33

Gründe für die Affäre Unterschied zwischen Mann&Frau

Blanca
Zitat von reineseele:
Mich interessiert rein theoretisch ob es zwischen den Geschlechtern einen Unterschied gibt.

Dieser Link enthält ein Interview mit dem Psychotherapeuten Dr. Wolfgang Krüger, das auf Deine Frage eingeht: https://www.die-partnerschaftsberater.d...ueger.html

Quintessenz: Seitenspringer sind Menschen (männliche wie weibliche), die nach Beziehung hungern.

Ihre Motivation sieht er in diesen drei Feldern hier:
- Eine besondere Seitensprungvariante ist die narzisstische. Sie kommt eher bei Männern vor und füttert deren Ego;
- Seitensprung dient der Regulierung des aufgrund von Nähe und Abhängigkeiten empfundenen Engegefühls;
- Probleme, die in der Hauptbeziehung liegen und sich u.a. in fehlender Nähe und Kommunikation äußern.

Er stellt fest, daß Männer und Frauen etwa gleich oft fremdgehen. Ein Unterschied ist, daß Männer sich deutlich seltener für die Affaire entscheiden.

Zu den Eingangsäußerungen des Interviewten fällt mir ein Zitat von Jules Renard ein:
Merkwürdig - die Menschen erwarten einfach, daß man sich für sie interessiert!

29.06.2019 07:55 • x 1 #46

R
Zitat von Blanca:
Danke schon für link.
Quintessenz: Seitenspringer sind Menschen (männliche wie weibliche), die nach Beziehung hungern.

Zitat:
- Seitensprung dient der Regulierung des aufgrund von Nähe und Abhängigkeiten empfundenen Engegefühls;

Hier sehe ich irgendwie Wiederspruch; Beziehung Hunger-und dann Engegefühl. Aber sonst habe schon immer gewusst, Frauen gehen mehr fremd. Manche schaffen in eine Ehe nicht nur Eins sondern zahlreiche AP und sind keine langbeinige Modells. Ich meine, Männer sind auch nicht ohne...irgendwo muss man doch Nachschub her.

29.06.2019 09:12 • #47

A

Gründe für die Affäre Unterschied zwischen Mann&Frau

x 3

G
Zitat von Wurstmopped:
ich kann aber auch dem Partner mitteilen, dass ich es benötige und dann eine Lösung suchen, jepp kann sein das der Partner dann abspringt....aber alles hat halt seinen Preis!

Ja, das war doch meine Frage, aber hier wird von Einhaltung von Verträgen gesprochen und Mindeststandards im Umgang miteinander und dass derjenige dann keine Fairness mehr bekommen kann.
Und dass es nix mit Besitz zu tun habe. Hat es aber.

Zitat:
dann können doch gleich alle gleichgesinnten sich zusammentun und... .

Können sie eben nicht. Dinge können sich ändern.
Also ist die Frage, wie löst ein Paar das *Problem*, wenn der eine Partner es tatsächlich gewagt hat, dieses beim Namen zu nennen. Und zwar BEVOR die Person etwas heimliches tut.

29.06.2019 15:54 • #48

G
Zitat von reineseele:

Hier sehe ich irgendwie Wiederspruch; Beziehung Hunger-und dann Engegefühl.

Das ist kein Widerspruch.
Es handelt sich um verschiedene Personen.

Zitat:
Aber sonst habe schon immer gewusst, Frauen gehen mehr fremd.

Frauen und Männer gehen ungefähr gleich viel fremd.

Zitat:
Manche schaffen in eine Ehe nicht nur Eins sondern zahlreiche AP und sind keine langbeinige Modells.

Was soll das bedeuten

Zitat:
Ich meine, Männer sind auch nicht ohne...irgendwo muss man doch Nachschub her.

Mir scheint, du lebst irgendwie hinterm Mond. Es gibt ja nun nix einfacheres, als an eine Affäre oder nen ons zu kommen, dafür gibt es extra Seitensprungportale.

29.06.2019 16:03 • #49

R
Laut Theratalk -Studie Georg-August Universität Göttingen (2601 Teilnehmer): Wegen S. Unzufriedenheit 85% Frauen und 79% Männer gingen fremd.
Laut Studie Partneragentur Parship (1000 Befragten): 53% Frauen fällende Aufmerksamkeit als Motiv für Seitensprung nannte und für 48% Männer unzufriedigender S.
Des weiteren Frauen finden mangelnde Kommunikation als zweithäufigste Grund zum Fremdgehen.
Männer Aufgepasst! Die Studienergebnisse machen deutlich; Frauen möchte viel reden und die Aufmerksamkeit.

01.07.2019 19:47 • #50

R
Zitat von Gracia:

Was soll das bedeuten

Mir scheint, du lebst irgendwie hinterm Mond. Es gibt ja nun nix einfacheres, als an eine Affäre oder nen ons zu kommen, dafür gibt es extra Seitensprungportale.

Die Frau hat keine Mediaportalen genutzt,.. deswegen bin ich etwas erstaunt über ihre zahlreiche Nachschub.

01.07.2019 19:55 • #51

G
Nachschub gibt es genug.

Wenn die Zahlen bei angeblich ca 80% liegen könnte man ja mal das Beziehungsmodell überdenken

01.07.2019 21:05 • #52

B
Es gibt einen Unterschied der Mann der fremdgeht entscheidet sich viel seltener, die Frau eher da Frauen mehr an Gefühle hängen als Männer

01.07.2019 22:57 • #53

R
Zitat von Blackout:
Es gibt einen Unterschied der Mann der fremdgeht entscheidet sich viel seltener, die Frau eher da Frauen mehr an Gefühle hängen als Männer

Männer wollen beides, Frau und die Geliebte, deswegen bei Alibi-Agenturen 80% sind Männer.

02.07.2019 07:26 • #54

G
Zitat von reineseele:
Männer wollen beides, Frau und die Geliebte, deswegen bei Alibi-Agenturen 80% sind Männer.

Kann ja nicht sein, wenn Männer und Frauen ungefähr gleich oft fremdgehen

07.07.2019 13:54 • #55

A

x 4