reineseele
- 35
- 1
- 4
reineseele
Zitat von Gartenfee17:Die AP sind bei Menschen mit Torschlusspanik tatsaechlich unwichtig im Sinne von austauschbar. Sie stehen dann dafür, die eigene Angst zu überdecken und eben nicht die Eheprobleme. Das Problem des EP ist dann eher, dass sie mit diesen Ängsten eng verbunden sind, weil sie mit drin stecken. Da sind die EP dann als Tranquilizer eher ungeeignet. Die AP sehr. Auch an Tranquilizer kann ein Mensch gewöhnen.
Den Unsinn, dass in gute Beziehungen niemand einbrechen kann, verbreiten meist Fremdgaenger, die ihre Illoyalitaet rechtfertigen wollen, oder Menschen, die keine existenziellen Krisen kennen.
Gracia
Zitat von reineseele:Ich glaube es gibt nur reine Männer Gründe. Z. B. Reiz Fremde Haut, Abenteuerlust, Reiz des Neuen,..
reineseele
Zitat von Gracia:
Wieso soll das ein reiner Männergrund sein?
Kann ich als Frau nicht ebensogut Reiz für fremde Haut und für Neues haben?
Mit der Aufgabe der Kindererziehung hat das nix zutun. Das wäre ja wohl auch schlimm.
Übrigens möchte ich mal sagen, dass ein Partner einem nicht gehört. Man hat ursprünglich Monogamie vereinbart, aber ist es denn wirklich (auch in einer intakten Bez) sooooo gänzlich unvorstellbar, dass man mal etwas anderes fühlen möchte?
Illoytalität...ja.....hm.....wäre es dann nicht gut, wenn man seinem Partner seine Bedürfnisse mitteilen würde. Dann ist man loyal , oder?
Zitat von Gracia:Übrigens möchte ich mal sagen, dass ein Partner einem nicht gehört. Man hat ursprünglich Monogamie vereinbart, aber ist es denn wirklich (auch in einer intakten Bez) sooooo gänzlich unvorstellbar, dass man mal etwas anderes fühlen möchte?
Zitat von Gracia:Illoytalität...ja.....hm.....wäre es dann nicht gut, wenn man seinem Partner seine Bedürfnisse mitteilen würde. Dann ist man loyal , oder?
Gracia
Zitat von reineseele:
Ich stelle mir vor ein Dialog:
Sie, -Schatzi ich habe mir überlegt...
Er,- Ja Mausi, was denn?
Sie; -Ich habe mal Lust auf was... Neues..
Er; -Was? Schon wieder neue Schuhe?
Sie;- Ja, so was in der Art...
Gracia
Zitat:Noe, wenn man vorher Bescheid sagt und dem Partner Gelegenheit zur fristlosen Kündigung gibt, keineswegs.
Zitat:Waere dann noch zu besprechen, ob die Bedürfnisse deckungsgleich sind. Falls nicht, trennt man sich und sucht sich d a n a c h einen neuen Partner, der ähnliche Bedürfnisse hat.
reineseele
Zitat von Gracia:
Ok, also wenn die Bedürfnisse nicht deckungsgleich sind, sollte man sich trennen meinst du.
Wenn das Paar sich aber gar nicht trennen möchte, was dann? Das bedeutet dann doch, dass einer der beiden ---- bei nicht deckungsgleichen Bedürfnissen --- *zurückstecken muss*
Garibaldi
reineseele
Zitat von Garibaldi:Warum finden sich nicht einfach alle wechselfreudigen Menschen untereinander, dann können sie sich kreuz und quer f...., und keiner ist beleidigt.
Oder fehlt da der Kick des Heimlichen ? Des Betrügens ? Des Verletzens eines anderen Menschens ?
Zitat von Gracia:
Wieso soll das ein reiner Männergrund sein?
Kann ich als Frau nicht ebensogut Reiz für fremde Haut und für Neues haben?
Mit der Aufgabe der Kindererziehung hat das nix zutun. Das wäre ja wohl auch schlimm.
Übrigens möchte ich mal sagen, dass ein Partner einem nicht gehört. Man hat ursprünglich Monogamie vereinbart, aber ist es denn wirklich (auch in einer intakten Bez) sooooo gänzlich unvorstellbar, dass man mal etwas anderes fühlen möchte?
Illoytalität...ja.....hm.....wäre es dann nicht gut, wenn man seinem Partner seine Bedürfnisse mitteilen würde. Dann ist man loyal , oder?
Zitat von reineseele:Ich kann mir aber schlecht vorstellen, das eine verheiratete Frau aus purer Lust sich ein Abenteuer sucht.
reineseele
Zitat von Wurstmopped:
Ich kann es heimlich ausleben, Affäre , Dumm und rücksichstlos, ich kann aber auch dem Partner mitteilen, dass ich es benötige und dann eine Lösung suchen, jepp kann sein das der Partner dann abspringt....aber alles hat halt seinen Preis!
reineseele
Zitat von Blanca:
Alles eine Frage der Möglichkeiten.
Nie hatten Frauen mehr Möglichkeiten dazu, als heutzutage.
Der Pranger ist abgeschafft, der Tanz um das goldene Kalb voll im Gange.
Endzeitstimmung.