33

Gründe für die Affäre Unterschied zwischen Mann&Frau

Wurstmopped
Die Gründe für Äffaren sind bei Männern und Frauen gleich, da es sich um Menschen handelt, die Sehnsüchte haben, Verlangen und in Situation im Leben geraten wo man glaubt, dass das Leben mehr zu bieten hat und man das Recht hat glücklich zu sein, heute je denn mehr. Und auch glückliche und gute Beziehungen sind vor Affären nicht sicher, denn wer will nicht noch glücklicher werdrn und warum darauf verzichten, ich habe das Recht, mein Leben.
Der Rest ist Biochemie und das läuft beim Männlein und Weiblein gleich ab.

27.06.2019 15:29 • x 6 #16

R
Zitat von DuUndIch:

wieso muss man zwingend zwischen mann und frau unterscheiden?
die Gründe können für beide geschlechter gleich gelten.

Zwingend?...vielleicht weil ich Zwangsstörung hab
Nein, ist das so...ich kannte einem altere Mann (54), der hat junge Ehefrau (35) und gemeinsame Tochter. Er hat ständig junge Liebhaberinnen (Anfang 20) vernascht. War allerdings gut betucht...Klar gibt es Frauen, die auf Jungbrunnen stehen, allerdings selten.

27.06.2019 16:46 • #17

A

Gründe für die Affäre Unterschied zwischen Mann&Frau

x 3

D
Eigentlich schade, dass von (verheirateten) Frauen die Gründe für eine Affäre oft verharmlost werden und die Affäre selbst als unwichtiges objekt dargestellt wird.
Ich bin davon überzeugt, dass eine glückliche Beziehung kein Platz für eine Affäre hat.
Und ich habe im meinem langen Leben mit vielen gesprochen, die eine Affäre hatten. Es wurde immer etwas vermisst in der Ehe oder Probleme damit verdeckt und umgangen.
Diejenigen, die eine Affäre hatten, haben der Ehefrau meist nie die wirklichen Gründe für ihre Affäre genannt. Da wird dann doch eher der Ball flach gehalten um des Friedens Willen oder anderen Gründen (Kinder, soziales Feld, Geld, gesellschaftliches Ansehen).

Affären sind nicht irgendwer. Und ich habe nie erlebt, dass einer seine Affäre nicht vermisst hat, nicht gern gehabt hat und sich nicht weiterhin nach ihr sehnt. Ich spreche hier von Affären länger als 3 Monate. Und ich spreche nicht von notorischen Fremdgängern, die ein psychischen Problem (auch dies wird in der Ehe unter den Teppich gekehrt) hat.
Zumeist sind es die Affären selbst (also die eigentlich Single waren und sind), die die Geschichte beenden.

Kommunikation in einer Ehe sind das A und O. Noch weitaus wichtiger ist ehrliche und offene Kommunikation.

27.06.2019 16:50 • x 2 #18

R
Zitat von Wurstmopped:
Und auch glückliche und gute Beziehungen sind vor Affären nicht sicher, denn wer will nicht noch glücklicher werdrn und warum darauf verzichten, ich habe das Recht, mein Leben.
Der Rest ist Biochemie und das läuft beim Männlein und Weiblein gleich ab.

Ganz schon egoistisch.. diese Lebenslust... dreiste Konsumgut Erziehung

27.06.2019 17:01 • #19

R
Zitat von DieGute:
Eigentlich schade, dass von (verheirateten) Frauen die Gründe für eine Affäre oft verharmlost werden und die Affäre selbst als unwichtiges objekt dargestellt wird. Ich bin davon überzeugt, dass eine glückliche Beziehung kein Platz für eine Affäre hat. Und ich habe im meinem langen Leben mit vielen gesprochen, die eine Affäre hatten. Es wurde immer etwas vermisst in der Ehe oder Probleme damit verdeckt und umgangen. Diejenigen, die eine Affäre hatten, haben der Ehefrau meist nie die wirklichen Gründe für ihre Affäre ...

Na gut, was kann da machen, wenn dein Mann z. B. ein Kick fällt? Was Neues. Du kannst da als Ehefrau nicht machen.

27.06.2019 17:08 • #20

Wurstmopped
Zitat von reineseele:
Ganz schon egoistisch.. diese Lebenslust... dreiste Konsumgut Erziehung

Pluralismus und Individualität, sich gut fühlen müssen und der Gedanke, dass man immer was ganz besonderes ist. Früher trennte man sich weil es in der Ehe wirklich übel lief, heute trennt man sich weil der neue Partner noch mehr Glück und Selbstverwirklichung verspricht.
Generation Lebensoptimierung...nenne ich sie... angepasst an das Leistungsorientierte System, körperlich fit, flexibel, fortgebildet bis zum geht nicht, etc.

27.06.2019 17:09 • x 1 #21

D
Zitat von reineseele:
Na gut, was kann da machen, wenn dein Mann z. B. ein Kick fällt? Was Neues. Du kannst da als Ehefrau nicht machen.

Ja, das finde ich schlimm. Nur wegen dem Kick
Was frau als ehefrau da machen kann?
Akzeptieren oder
Gehen

27.06.2019 17:13 • #22

R
Zitat von DieGute:
Ja, das finde ich schlimm. Nur wegen dem Kick
Was frau als ehefrau da machen kann?
Akzeptieren oder
Gehen

Ja klar... kommt aber die nächste Frage...wieso findet man so schnell gleichgesinnte Frauen? Ich behaupte mal, das verheiratete Frauen stehen mehr auf Emotionen. Sind das nicht Single Frauen, die versuchen sein Glück mit ein vergebene Kick-Mann?

27.06.2019 17:31 • #23

D
Zitat von reineseele:
wieso findet man so schnell gleichgesinnte Frauen?

Vielleicht wissen die Frauen ja gar nichts von einer Partnerin oder Ehefrau?
Oder der Mann verspricht ihnen das Blaue vom Himmel (bin grad in Scheidung, Ehefrau hat schon Liebhaber, ehe nur auf Papier)?

Diese Frage kann der Mann beantworten. Will er aber nicht.

Und Frauen, die auch einen Kick suchen....für mich stellt sich sowohl ein Mann als auch eine Frau, die den Kick durch S suchen (bei anderen) als psychisch nicht so stabile Persönlichkeiten dar.
Es gibt ja sogar welche, die sagen einfach, sie seien s . s u e c h ti g. So auf die Art....ich bin ja süchtig, also krank...also mache ich ja nichts schlimmes und bin ja so bemitleidenswert (da ja krank). Ich kann nichts dafür, dass ich fremdgehe.
Schon einige Male von Männern gehört.

27.06.2019 17:37 • x 1 #24

R
Zitat von DieGute:
Oder der Mann verspricht ihnen das Blaue vom Himmel (bin grad in Scheidung, Ehefrau hat schon Liebhaber, ehe nur auf Papier)?

Ich habe gesehen Frauen, die lugte er hat so und so mir gesagt... in Wirklichkeit war es Versuch sich unschuldig machen.
Jaaa, die manche Frauen machen das.

27.06.2019 17:49 • #25

H
Zitat von reineseele:
Ja klar... kommt aber die nächste Frage...wieso findet man so schnell gleichgesinnte Frauen? Ich behaupte mal, das verheiratete Frauen stehen mehr auf Emotionen. Sind das nicht Single Frauen, die versuchen sein Glück mit ein vergebene Kick-Mann?

Die finden sich in bestimmten Lebensphasen. Eine verheiratete Frau, die aus der Versorger-und damit Sicherheitsphase raus ist, sucht sich dann wieder den bad boy, wenn er Abenteuer verspricht.

27.06.2019 17:57 • #26

M
Ich denke das ist Charakter Sache. Manche Menschen verlieben sich selten , vielleicht ein oder zweimal im Leben. Andere oft Manche Menschen sind nicht stark an s. Interessiert , andere sehr. Machen flirten gern, andere nicht. Manche haben Spass an Geheimnissen, für andere ist das nur Stress.

27.06.2019 18:01 • #27

R
Was ist mit Angst was zu verpassen? Tendieren dazu eher Männer?

27.06.2019 18:13 • #28

F
Zitat von reineseele:
Was ist mit Angst was zu verpassen? Tendieren dazu eher Männer?

Ich denke das auch das nicht geschlechtsspezifisch ist. Ich glaube das Männer es eher aussprechen, während Frauen eher andere Gründe dafür vorschieben. Aber am Ende kommt aber das selbe dabei raus.

27.06.2019 19:30 • #29

Gartenfee17
Zitat von Batiste:
Damit es überhaupt zu einer Affäre kommt, muss mMn etwas in der Beziehung nicht passen. In einer gesunden, funktionierenden Beziehung gibts keine dritte Person (wenn man mal vom monogamen Modell ausgeht).
Bis dahin ist das ganze noch geschlechtsunabhängig

Kann auch sein, dass beim Fremdgaenger allein etwas nicht passt. Kein Zufall, dass oft Krankheiten/Todesfälle Auslöser für Affairen sind.
Zitat von DieGute:
Eigentlich schade, dass von (verheirateten) Frauen die Gründe für eine Affäre oft verharmlost werden und die Affäre selbst als unwichtiges objekt dargestellt wird.
Ich bin davon überzeugt, dass eine glückliche Beziehung kein Platz für eine Affäre hat.
Und ich habe im meinem langen Leben mit vielen gesprochen, die eine Affäre hatten. Es wurde immer etwas vermisst in der Ehe oder Probleme damit verdeckt und umgangen.

Die AP sind bei Menschen mit Torschlusspanik tatsaechlich unwichtig im Sinne von austauschbar. Sie stehen dann dafür, die eigene Angst zu überdecken und eben nicht die Eheprobleme. Das Problem des EP ist dann eher, dass sie mit diesen Ängsten eng verbunden sind, weil sie mit drin stecken. Da sind die EP dann als Tranquilizer eher ungeeignet. Die AP sehr. Auch an Tranquilizer kann ein Mensch gewöhnen.
Den Unsinn, dass in gute Beziehungen niemand einbrechen kann, verbreiten meist Fremdgaenger, die ihre Illoyalitaet rechtfertigen wollen, oder Menschen, die keine existenziellen Krisen kennen.

27.06.2019 20:20 • x 4 #30

A

x 4