Sommerblume_94
- 300
- 6
- 199
Zitat von CL4P-TP:Du leidest seit 8 Monaten und die Trennung ist 6 Monate her? Also ist im Vorfeld schon etwas gehörig schief gelaufen.
Denk übrigens daran. Nicht nur er findet irgendwann jemand Neues, sondern du auch.
Wichtig ist, dass du dich nicht selbst unter Druck setzt. Nur weil es bei anderen mit dem Verarbeiten vielleicht schneller ging. Wir Menschen sind alle individuell und haben für Alles unser eigenes Tempo. Lass dich nicht davon entmutigen, dass es nicht so schnell klappt wie du möchtest. Das setzt dich sonst zusätzlich noch unter Druck. Und höre nicht auf deinen Weg zu gehen, denn das was du da tust ist grundsätzlich gut.
Wenn es gar nicht anders geht, suche dir professionelle Hilfe. Das ist heutzutage keine Schande mehr. Wenn du mit anderen ins Gespräch kommst, nehmen diese Hilfe mehr in Anspruch als man zunächst glauben mag. Nicht umsonst sind die Wartelisten für Therapien oft sehr lang.
PS. Zum Ende einer Beziehung gehören immer zwei. Bitte rede dir das nicht ein, dass du alleine Schuld hast. Außer du hast irgendwas Illegales gemacht, oder so. ^^
Zitat von Daniel2681:Da bist Du nicht alleine... mich hast Du schon mal mit im Boot.
Komme über meine Ex auch nicht hinweg. Hauptgrund ist das wir in der selben Firma arbeiten... und somit jeden Tag sehen, was ich allerdings so gut es geht versuche, zu vermeiden.
Zudem hat Sie einen neuen Freund, so wie Sie sagte. Habe da auch größte Probleme mit, mir das vorzustellen, wie es ist, wenn ich Sie mit dem Neuen z.B. in der Stadt oder beim Einkaufen sehe. Das ist eine Vorstellung, die mich erstarren lässt.
Kopfkino, was bei mir auch stark ausgeprägt ist, leider (gerade am Wochenende, und dass ist schon wieder bald...)
Anomali10
Zitat von Sommerblume_94:Ich weiß einfach ich würde dies ganz schlecht verkraften
Icecat
Icecat
Zitat von La_joie:ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Meiner hat es vor knapp 2,5 Monaten beendet, weil er sich in eine andere verliebt hat. Und es tut so verdammt weh. Der Gedanke daran, wie glücklich die zwei sind, dass ich keinen Platz mehr in seinen Gedanken, in seinem Leben habe, ist wirklich total schmerzhaft. Es fühlt sich fast schon demütigend an.
Zitat von Sommerblume_94:Andererseits hoffe ich noch allzu oft dass er einfach vor meiner Tür steht. Für mich war er echt die ganz große Liebe.
Zitat von Icecat:Ja das kopfkino und damit die verbundene Eifersucht ist mit das schlimmste an einer Trennung finde ich, wenn der Ex jemand neues hat... sei froh das er bei dir noch keine hat eventuell , Versuch los zu lassen... der Tag wird kommen ... so oder so.... klammere dich nicht so gedanklich daran fest, das hindert das los lassen... nutze die Zeit jetzt wo es noch nicht so ist um los zu lassen