A
Großer Altersunterschied
Anna6379q
Anna6379q
elexir
Deion
Zitat von Anna6379q:Übrigens ist es absolut unabhängig vom Alter, ob man Gesprächsthemen findet, gemeinsame Interessen hat usw.
Damit hatte ich z.B. kein Problem, die Interessen haben sich bei mir und meinem Ex gedeckt, der Humor ebenfalls, die Gesprächsthemen auch.
Es ist vom Menschen abhängig wie gut er zu einem anderen passt, nicht vom Alter.
Ich würde nur raten, dass man bei Beziehungen mit viel Altersabstand besonders gut seine Bedürfnisse und Gefühle kommuniziert und Geduld für den anderen entwickelt. Er ist in einem anderen Jahrzehnt aufgewachsen als man selbst und kann manche Dinge entsprechend anders sehen und gelernt haben. Man braucht viel Toleranz und Liebe für solche Beziehungen, wenn man die allerdings hat und es einem wirklich um den anderen geht und man nicht einfach nur mega verknallt ist, unbedingt eine Beziehung braucht oder den Lebensentwurf durchdrücken will, könnte es gut gehen.
Und über Familienplanung sollte man ebenfalls frühzeitig sprechen, damit später nicht einer der Dumme ist.
Sohnemann
Zitat von Anna6379q:Übrigens ist es absolut unabhängig vom Alter, ob man Gesprächsthemen findet, gemeinsame Interessen hat usw.
Damit hatte ich z.B. kein Problem, die Interessen haben sich bei mir und meinem Ex gedeckt, der Humor ebenfalls, die Gesprächsthemen auch.
Es ist vom Menschen abhängig wie gut er zu einem anderen passt, nicht vom Alter.
Ich würde nur raten, dass man bei Beziehungen mit viel Altersabstand besonders gut seine Bedürfnisse und Gefühle kommuniziert und Geduld für den anderen entwickelt. Er ist in einem anderen Jahrzehnt aufgewachsen als man selbst und kann manche Dinge entsprechend anders sehen und gelernt haben. Man braucht viel Toleranz und Liebe für solche Beziehungen, wenn man die allerdings hat und es einem wirklich um den anderen geht und man nicht einfach nur mega verknallt ist, unbedingt eine Beziehung braucht oder den Lebensentwurf durchdrücken will, könnte es gut gehen.
Und über Familienplanung sollte man ebenfalls frühzeitig sprechen, damit später nicht einer der Dumme ist.
Deion
Zitat von Sohnemann:Sehe ich genauso.
Ich fass das mich mal zusammen.
Man muss wohl tolerant sein, sehr viel Interesse am anderen haben, große Nähe zulassen und reden, reden.
Sohnemann
Zitat von Deion:
Das sollte und muss in jeder Beziehung so sein - nicht nur bei den altersunterschiedlichen Geschichten.
Zitat von Deion:Und die Moral von der Geschichte ist:
Beziehungen mit großen Altersunterschieden bringen i.d.R. - nichts. Außer Affären, Lug und Betrug, kranke Köpfe, wirre Stories, zurückgelassene, verzweifelte Menschen.
Daher nur zwei Wörter zu altersunterschiedlichen Beziehungen: HANDS OFF!
Deion
Zitat von Tiefes Meer:
Du darfst diese Schlussfolgerung zu Deiner Geschichte natürlich ziehen. Mich als Außenstehender führt diese zu einer anderen Moral. Nämlich - in der Liebe ist man leider nicht gefeit davor, an Menschen mit einem schlechten Charakter zu geraten . Und so sehe ich Deine Ex durch die Brille Deiner Schilderungen: Als Mensch mit einem kalten Charakter , der sein Mäntelchen nach dem materiellen Wind hängt. Euer Altersunterschied verblasst gegenüber dieser Einschätzung völlig zum Nebenplatz.