112

Großen Kinderwunsch, Sie 28 noch nicht bereit dazu?

C
Lieber TE, ich melde mich nochmals zu Wort. Ist mir erst später eingefallen. Ein Kind zu bekommen, bedeutet für Frauen ganz etwas anderes als für Männer, zumindest meistens. Es ist nicht nur die Schwangerschaft, sondern das ganze danach. Das Leben ist fremdbestimmt, das Baby und kleine Kinder völlig abhängig von den Eltern, anfangs mehr von der Mutter. Wenn eine Frau nicht dazu bereit ist, ist sie eigentlich sehr weise, nicht nachzugeben. Kennt deine Freundin es, wie es ist, ein Kind zu haben (Schwester, Freundin)? Ich kannte es nicht, war eine ziemlich unabhängige Frau, und dann kommt so ein kleines Wesen und bestimmt über meinen Tag. Über viele Tage, jahrelang.
Erst wenn man dafür bereit ist, ist es gut. Frauen, die aus Gefälligkeit Kinder bekommen, stürzen eher in eine Depression, glaube ich.
Deine Freundin möchte noch Frau sein, keine Mama bzw. Gebärmaschine. Wenn dir etwas an ihr als Frau liegt, dann respektiere ihren Wunsch.

23.01.2020 17:52 • x 2 #31

A
Wieso, sie kommuniziert ja mit ihm. Ich will jetzt keine Kinder und weiß nicht, ob ich nächstes Jahr Kinder möchte ist ja eine legitime Aussage. Und dass sie ihn grad nicht besonders heiß findet, nachdem sie ja spüren wird, dass er überlegt, sie auszutauschen, ist auch verständlich.

Was mich interessieren würde, ob der TE bereit ist, dann auch in Karenz zu gehen und danach Teilzeit zu arbeiten. Ich meine, wenn er so einen großen Kinderwunsch hat, wäre ja er auch die naheliegende Wahl, sich dann um sie zu kümmern und jobtechnisch zurückzustecken. Das könnte er ihr ja vorschlagen, vielleicht sieht sie es dann anders.

Ich habe allerdings den Eindruck, dass er die Verpflichtung eher ihr aufs Auge drücken will und er ist halt der liebe Wochenend-Papi.

23.01.2020 17:56 • x 2 #32

A

Großen Kinderwunsch, Sie 28 noch nicht bereit dazu?

x 3

A
Zitat von Jon23:
erst Kind dann heirat!

Sag man das nicht anders herum....erst heiraten, dann Kinder?
Oder willst du erst schauen, ob sie Kinder bekommen kann, bevor du sie heiratest?
Zitat von Jon23:
Sie meinte nur, das Sie es endlich geschaft hat paar Kilo abzunehmen und sich derzeit, endlich in Ihrem Körper und mit dem Selbstwertgefühl wohl fühlt, so das Sie es nicht direkt kaputt machen möchte.

Würdest du auch deinen Körper zur Verfügung stellen, für die Wünsche anderer?
Zitat von Jon23:
Jetzt bricht für mich eine Welt zusammen und ich fühle mich allein gelassen mit dem Wunsch nach Kinder kriegen. Ich werde bald 30 und überlege schon ob das der richtige Partner für mich ist und wieso ich mit Ihr so viel Zeit und Kraft verschwendet habe, wenn Sie doch gar keine Kinder möchte.

Klingt nach großer Liebe.(Ironie)
Du willst diese Frau also nur benutzen, um deinen Kinderwunsch zu verwirklichen.
Such dir eine Partnerin, die (vielleicht) finanzielle Wünsche mit dir verwirklichen will, und dir dafür Kinder in die Welt setzt. Ihr würdet gut zusammen passen.

Zitat von Jon23:
Früher hatten wir auch öfter freunde an S. und mitlerweile ist bei Ihr die Lust vergangen

Zitat von Jon23:
Nach dem Thema Kinder möchte Sie gar kein S. mehr haben und mir bleibt fast nichts mehr anderes übrig als mich selbst zu befriedigen

Wundert dich das?

Zitat von Rosa-91:
ich muss ehrlich sagen, dass es mir fast schlecht wird deinen Beitrag zu lesen.
Deine Freundin tut mir mehr als leid.

Zitat von Rosa-91:
Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Viele Frauen haben Bedenken was die eigene Figur betrifft.

Zitat von Rosa-91:
Das hast du zu akzeptieren oder du musst gehen.

So ist das!

23.01.2020 17:56 • x 2 #33

Mienchen
Zitat von Arnika:
Ich habe allerdings den Eindruck, dass er die Verpflichtung eher ihr aufs Auge drücken will und er ist halt der liebe Wochenend-Papi.

Du hast den Eindruck, woher nimmst du den? Was wäre gewesen, wenn er eine Frau gewesen wäre mit dieser Frage?

Da hätten alle geschriehen, verlass den Kerl, wenn er sich keine Kinder vorstellen kann, dann liebt er dich nicht und ohhhh sein Körper ist ihm also wichtiger, alles klar, da wissen wir bescheid,und wie bitte, er hat plötzlich kein Sechs mehr mit dir, na der vö.... bestimmt fremd, dieses Schwei...

Also mal bitte sachlich bleiben

23.01.2020 18:04 • x 2 #34

A
Woher ich den Eindruck habe? Daraus:
Zitat:
Das heißt, ich sorge für Sie, mit mir ist das Konto immer gedekt, ich unterhalte Sie, ich regel den Papierkram daheim. Mit mir ist Ihr leben fast sorglos und Sie fühlt sich wohl damit.

Also wird er sich mit Kind erst recht in der Ernährerrolle sehen und die Mutti darf dann brav zuhause bleiben, weil er regelt schon Konto und Papierkram. Und vielleicht will sie das mit 28 einfach so noch nicht.

Sie sagt übrigens auch nicht, dass sie keine Kinder möchte, sondern jetzt nicht. Wenn es eine Frau gewesen wäre, hätte ich genauso gesagt, dass ich es bedenklich finde, den Partner als Spärma-Lieferant zu sehen und liefert er nicht, wird er ausgetauscht. Ich wundere mich eher, dass du das nicht bedenklich findest.

23.01.2020 18:14 • x 4 #35

Mienchen
Zitat von Arnika:
Ich wundere mich eher, dass du das nicht bedenklich findest.

Seine Aussage finde ich eher vernünftig. Der macht sich Gedanken darum und das sieht man leider Gottes nicht bei jedem, der Kinder in die Welt setzt heutzutage.
Es klingt altmodisch wie er redet, das gebe ich zu. Aber dennoch glaube ich, er versteht das Prinzip Familie und weiß, was wichtig ist, wenn man eine Familie gründen möchte.

Das nun eben seine langjährige Partnerin das nun doch nicht möchte, das ist schade. Wie gesagt, ich finde die passen nicht gut. Ihr ist die Figur wichtig, ihm eine Familie. So sollte jeder lieber seine eigenen Wege gehen. Er vielleicht mit einer Frau, die den Wunsch nach Familie auch hat und sie Naja eben mit ihrer tollen Figur und der Suche nach dem Richtigen..

23.01.2020 18:18 • x 1 #36

Heffalump
Zitat von Mienchen:
sie Naja eben mit ihrer tollen Figur und der Suche nach dem Richtigen..

Augen roll

Mienchen, du weißt ebenso wie wir hier nur was er auftischt. Und er tischt gerade null auf

23.01.2020 18:23 • x 2 #37

Mienchen
Zitat von T4U:
Augen roll

Mienchen, du weißt ebenso wie wir hier nur was er auftischt. Und er tischt gerade null auf

Ja sicher wissen wir nur soviel, wie der TE preis gibt. Aber das was ich von ihm lese, das finde ich gut. Und traurig, daß sein Wunsch so albern bestraft wird.
Und DESHALB denke ich, daß passt mit den beiden nicht. Was dagegen?

23.01.2020 18:25 • #38

A
Zitat:
Aber dennoch glaube ich, er versteht das Prinzip Familie und weiß, was wichtig ist, wenn man eine Familie gründen möchte.

Also ein Paar, das sich jetzt schon nichts mehr zu sagen hat und nur vor dem TV herumgammelt und er sie zum 6 nötigt, und wenn die Olle nicht funktioniert, wird sie ausgetauscht, daraus liest du er versteht das Prinzip Familie?

23.01.2020 18:26 • x 4 #39

Heffalump
Zitat von Mienchen:
daß passt mit den beiden nicht. Was dagegen?

23.01.2020 18:26 • x 1 #40

E
Ich kann nur dringend davon abraten, Menschen zur Elternschaft zu überreden, die sich selbst (noch) nicht dazu bereit fühlen.

23.01.2020 18:27 • x 2 #41

Mienchen
Zitat von Arnika:
Also ein Paar, das sich jetzt schon nichts mehr zu sagen hat und nur vor dem TV herumgammelt

Und er alleine ist daran Schuld? Das verstehst du unter Paar? Das einer immer der Bittsteller ist und auf die Güte seiner Liebsten hofft?

23.01.2020 18:27 • x 1 #42

Heffalump
Zitat von Mienchen:
Und er alleine ist daran Schuld?

Schuld sind doch beide, oder eben keiner. Da prallen derzeit zwei völlig unterschiedliche Lebensmodelle aufeinander

23.01.2020 18:35 • #43

Urmel_
Zitat von LostGirl1:
Oder sie versucht es mit eher subtilen Andeutungen, die bei ihm nicht ankommen.

Auf Basis der spärlichen Informationslage und dem Umstand, dass der TE nichts mehr schreibt, würde ich aktuell mein Geld auf folgende Variante setzen:

Die Beziehung ist nicht erst seit dem Binden via Kinderwunsch durch den Mann auf dem absteigenden Ast und die Dame des TEs hat aktuell keine Lust auf Kinder mit dem TE. Eine perspektivische Aussage gegen Kinder im Moment, obwohl der Partner eine hohe Anziehungskraft hätte, sähe anders aus. Meiner Meinung nach.

23.01.2020 18:39 • x 1 #44

A
Zitat:
Und er alleine ist daran Schuld? Das verstehst du unter Paar?

Wo habe ich das behauptet? Aber sie hören wir hier ja nicht.

Und bei ihm gruselt es mich etwas:
Zitat:
wieso ich mit Ihr so viel Zeit und Kraft verschwendet habe

Wenn das mein Partner über mich sagen würde, nur weil ich mich mit 28 noch nicht schwängern lassen will, wäre ich auf und davon. Er sieht offenbar die gesamte Beziehung als Verschwendung von Kraft und Zeit an. Lass dir das mal auf der Zunge zergehen und überlege dir, wie du dich fühlen würdest, wenn dein Partner so über dich denken würde. Nicht mal der Ex-Partner. Nein, der Partner. Und falls du sie wärst und das spürst, wärst du dann noch scharf auf ihn? Oder nicht doch vielleicht auch etwas lustlos.

Ein Liebespärchen sind die zwei eher nicht. Aber sie hat hier keine Stimme. Und aus seiner sprechen nicht gerade Empathie, Liebe und Verständnis.

23.01.2020 18:40 • x 2 #45

A

x 4