ichhalt
- 88501
ichhalt
frechdachs1
Zitat von ichhalt:Vielleicht könnte Ihr meinen Rat geben, was ich tun kann?
LostGirl1
Zitat von ichhalt:nach einer Woche habe ich mich dann bei einem DatingPortal angemeldet und mit einer anderen Frau geschrieben haben dann auch die Nummern getauchst und dort weiter geschreiben (auch über das Thema S*) allerdings habe ich mich als Single ausgeben (auch Bilder geschickt)
Zitat von ichhalt:und meinte das ist jetzt alles zu knapp wegen Kleid, Ring usw. (gut es wären 6 Wochen zeit gewesen)
ichhalt
Zitat von frechdachs1:Ich würde nichts tun. Klar, du hast schon etwas mehr als fremd geflirtet, aber zu einem wirklichen Austausch kam es nicht. Warum deine Freundin jetzt mit diesem Flirt unnötig verrückt machen. Bedeutet er dir was? Wenn nicht, muss man den anderen nicht unnötig verletzen denke ich. Wenn du es ihr sagst, hast du dein Gewissen erleichtert und ihres unnötig erschwert.
ichhalt
Zitat von LostGirl1:Verständnisfrage: Warum macht man(n) so was?
Ja, die Aussage von ihr war nicht nett, evtl kam es bei ihr aber tatsächlich so an.
Nur.: warum dann auf einem Dating-Portal als 'Single' andere Fraun anschreiben? Was hat das für einen Sinn?
Dass kann ich dir nicht sagen warum ich das gemacht habe evlt um meinen Kopf frei zubekommen mich abzulenken, ich weiß es nicht. Ja die Aussage hat mich halt sehr stark getroffen, da Sie halt des öffteren meint meine Familie steht zwischen uns. Was ich aber nicht so entfinden kann. Es gab auch schon richtigen harte Zeiten, wo ich deswegen kaum kontakt zu meiner Familie hatte.
6 Wochen? das wäre mir auch viiiiiel zu knapp gewesen. Zumal mit Kleinkind zu Hause, was einen eh ganz gut beschäftigt. Kleiner Kreis hin oder her, die meisten Frauen möchten, dass der Tag was Besonderes wird. Und da ist es nicht toll, unter Zeitdruck mit Kleinkind am Rockzipfel irgendwas zusammen zu schustern.
ichhalt
Zitat von vivianjulie18:Den Punkt, warum du dich dort angemeldet hast, habe ich nicht ganz begriffen. Wenn du nicht auf eine total irre stalkerin getroffen bist, sollte sich das ganz schnell erledigt haben.
Ich würde es ihr nicht sagen, es war dumm, aber du machst damit mehr kaputt bei euch als es Wert ist.
Überdenke dennoch einmal deine Einstellung zu deiner Frau und Kind. Es kann nicht immer alles rosig sein.
LostGirl1
Zitat von ichhalt:Dass kann ich dir nicht sagen warum
ichhalt
Zitat von MissGeschick:Dann nutze dein schlechtes Gewissen und mach was Gutes draus. Kauf einen wunderschönen Ring, mach ihr einen romantischen Antrag. (Nich am Kaffeetisch mit Muttern) Und im besten Fall sagst du dazu noch ein zwei Sätze warum du ausgerechnet sie heiraten möchtest. Ich denke so meinte sie diesen Satz. Da fehlte so jegliche Zweisamkeit, so wie du schreibst. Vielleicht wünscht sie sich einfach einen Hauch Liebe und Romantik zur Hochzeit? Ist oldschool, aber dennoch tief verwurzelt in einigen Menschen?
Und dann könntest du ein Partner Mass. Seminar buchen und einen Babysitter ! Über Zärtlichkeit und Nähe kommt der S. eher zurück als im Kopf fremdzuv****ln. Du hast Mist gebaut und fühlst dich zu Recht sch.. Aber du hast sie nicht betrogen und kannst das Ruder noch rumreissen. Alles Gute euch 3en!
willan
Zitat von LostGirl1:Verständnisfrage: Warum macht man(n) so was?
Ja, die Aussage von ihr war nicht nett, evtl kam es bei ihr aber tatsächlich so an.
ichhalt
Zitat von willan:
Finde die Aussage völlig normal. Es ist eben ihr Empfinden, dass er das nur wegen seinen Eltern macht. Nachdem die Beziehung jetzt nicht so mega happy klingt und 6 Wochen Vorbereitung ja mal null sind, liegt der Gedanke doch echt nahe.
Außerdem höre ich persönlich da noch mehr zwischen den Zeilen. Aber das mag tatsächlich an mir liegen.
Vielleicht erstmal die Beziehung stabilisieren? Und vor allem Dein Ego?
Eine Hochzeit wird das nicht richten.
Puffeltierchen
willan
Zitat von ichhalt:m Raum stand schon länger das Thema mit der Hochzeit.
ichhalt
Zitat von willan:
Wieviel länger denn schon? Ich tippe drau sie wartet schon ne Weile.
Seit einem halben Jahr ca.
Ich könnte mir noch vorstellen, dass der Einwand in die Richtung kam von wegen nur wenn Deine Eltern Dampf machen kommst Du in die Gänge oder wenn die sich einmischen. Ist Einmischung der Eltern ein Thema? Wie sind das eure Verhältnisse?
Nein dass bestimmt nicht, weil ich dies ja geplant hatte Ihr einen Antrag zu machen. Es war ein ganz normales Gespräch mit meiner Mutter und uns da kam einfach die Frage wie sieht es nach Hochzeit aus? Sie sagt an Ihr liegt es nicht. Ich habe dazu nur gesagt es soll was besonderes sein. ( Ich konnte ja nicht sagen dass ich das alles schon Plane, Standesamt usw. ) Ihr Wunsch war halt dass nur wir (Wir drei) auf das Standesamt gehen und dann ein seprates Fest machen für die Familie.
Kommst Du sonst von allein in die Gänge? Oder eher nicht? Würde auch passen, dass kaum kriegst Du mal ne Ansage, Du Bestätigung in ner App brauchst. Unreif nenne ich das.
Dass mit der App war eine einmalige Sache.Die ich seh bereue. Doch ich komm von alleine in die Gänge. ( Habe ja auch schon viel alleine erreicht)
Und ein Heiratsantrag war halt Dir mal unseren Jahrestag frei wohl auch nicht. Auch dann nicht, wenn sie doch weiß worum es geht. Wohlmöglich war sie auch einfach enttäuscht. Auf so ne Ansage würde ich wohl auch nicht ja sagen.
Ich habe Ihr nur gesagt halte diesen Tag mal frei, nicht dass Sie da dann arbeiten muss.
Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge zwischen Euch?