Große Zweifel an meiner Beziehung, weiss nicht weiter - Hilfe

P
Ich bin seit mittlerweile 8 Jahren mit meiner Freundin zusammen und stehe nun vor einer ganz wichtigen Entscheidung, wohl meiner wichtigsten in meinem bisherigen Leben... Es läuft zwischen uns beiden einfach nicht mehr, und das bereits seit über 1 Jahr. Ich freue mich nicht, Sie zu sehen, gehe kaum auf Sie zu. Ich glaube, dass ich gefühlsmäßig nichts mehr für Sie übrig habe. Dabei ist nichts Schlimmes passiert, kein Fremdgehen oder so, von keinen von uns beiden. Es ist einfach so, dass jegliche Leidenschaft weg ist und wir uns abends auf der Couch oft anschweigen und uns nicht miteinander beschäftigen.



S. läuft zwischen uns schon lange nix mehr... vor allem ich finde sie gar nicht mehr anziehend und habe einfach keine Lust auf jeglichen s.uellen Kontakt mit ihr. Ich habe auch absolut nicht das Gefühl, dass sich dies ändern wird. Auf Dauer merke ich, dass ich so nicht weiterleben kann und einfach nicht ohne S. leben kann, was denk ich mal für kein Mensch der Welt kann. Ich muss dazu sagen, dass es meine erste Freundin ist und ich sonst mit keiner anderen Frau je S. hatte. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich das grosse Bedürfnis hab, s.uelle Erfahrungen mit anderen Frauen zu sammeln und ich mir S. mit vielen anderen Frauen vorstellen kann, nur nicht mehr mti meiner eigenen Freundin...



Ich habe grosse Angst es ihr beizubringen und sie zu verletzen, aber ich habe das Gefühl dass die Beziehung so einfach keinen Sinn mehr macht und uns beide extrem unglücklich macht. Ich kann mir auch vorstellen, dass ich's im Nachhinein bereuen könnte, hab aber das Gefühl dass ich's zumindest durchziehen MUSS um danach weiter zu schaun, was diese Entscheidung mit der Zeit bringt.



Bitte helft mir, ich weiss nicht weiter! Mir fehlt bisher einfach der Mumm mit ihr so gnadenlos offen über alles zu reden und eine Entscheidung zu treffen, aber ich denke dass es das Beste für beide wäre, ODER?


DANKE FÜR EURE TIPPS!

29.04.2011 23:57 • #1


cookie20
hallo paul

im grossen und ganzen kann dir die entscheidung niemand abnehmen. deine freundin scheint auch nicht den schritt zur trennung einzuleuten. im endeffekt , musst du dir selbst klar darüber werden, ob du dich trenne wirst und wann.

ich hatte anfang 20 eine 7 jährige beziehung (auch mein erster fester freund), die für mich eigentlich schon nach 5 jahren vorbei war. ich hab die trennung immer wieder rausgezögert, weil mir alles so viel vorkam. trennen von der beziehung bedeutet viele unannehmlichkeiten. gemeinsame dinge müssen getrennt werden, wie wohnung, möbel und auch gemeinsame freunde. und dann kommt noch die undankbare aufgabe, dem partner den trennungswunsch mitzuteilen. natürlich verletzt man die andere person dabei.

überdenke deine worte, mach ihr keine vorwürfe (das hat du nicht gut gemacht), rede einfach nur von dir (ich habe das gefühl...mir tut diese beziehung nicht mehr gut...ich habe mich in eine andere richtung entwickelt...ich möchte neue dinge entdecken usw.). kündige das gespräch an und trenne dich nicht in einer streitsituation. erwarte nicht, dass sie dir um den hals fällt und sich freut. dessen musst du dir bewusst sein.

sicherlich wirst du dir nach der trennung die frage stellen, ob es die richtige entscheidung war. schliesslich sind jetzt viele gewohnheiten einfach nicht mehr da. zieh die trennung durch und verhänge sofort eine kontaktsperre, damit du dir klar werden kannst (und sie natürlich auch). eine spätere aussprache ist ja nicht ausgeschlossen!

bei meiner damaligen trennung, war es für mich wie eine befreiung. und trotzdem hab ich immer wieder mal etwas vermisst.

viel glück!

04.05.2011 16:22 • #2


A


Große Zweifel an meiner Beziehung, weiss nicht weiter - Hilfe

x 3


H
ein patentrezept gibts nicht.

drei varianten.

1. siehe cookie20

2. langes und intensives gespräch mit partnerin wo beide ihre gefühle nach außen krempeln müssen und sich bedenkzeit einräumen. alle themen ansprechen. kommunikation, s., nähe, job, freizeit, eltern, gefühle, ziele und das uns. am besten den anderen nicht unterbrechen, wenn er spricht.

x Tage bedenkzeit, dann Entscheidung.

3. trennung ohne kontakt für 1-2 wochen, um zu sehen, wie es ohne ist.

05.05.2011 10:46 • #3


D
Hey leute ich hab ein Problem! Ich weis nicht weiter was ich machen soll vllt könnt ihr mir ja helfen.. ich bin ein Mädchen 21 jahre alt und liebe meine freundin, ich denk an sie seit 2 monate und träum von ihr, vor kurzem hab ich heruasgefunden das es mehr ist das ich sie liebe, ich hab sie darauf angesprochen das sie liebe wie sie darüber denkt und so, si emeinte das sie nicht will das ich eine lespe werde,sie mag mich sehr aber sie hat zu krazze gefühle für ihre ex freundin um für jmd was neues zu empfinden, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich weis echt nicht weiter, ich liebe sie so krazzz :'( das mein erstes mal das ich mich in ein Mädchen verliebt habe..

23.03.2013 01:38 • #4


L
Hallo Leute

Ich weiß nicht weiter was ich machen soll:-( Könnt ihr mir helfen? Ich bin seit 2 Monaten in einer Beziehung. Seit wir und am ersten Tag kennengelernt haben hat war alles sehr sehr schön. Hat mich mein freund geküsst hat mich umarmt hat immer gelacht und und jetzt nicht mehr so oft:-( Wenn ich auf Distanz gehe dann fragt er mich was los ist und ob alles ok bei mir ok ist und das ich sehr komisch bin zu ihm. Ich war mit ihm auch ihm für 10 Tage in Urlaub und sagt mir das wir keine Kommunikation haben zusammen Aber ich rede mit ihm viel. Und außerdem haben wir uns gestern gestritten kurz, weil er die Woche urlaub hat und ich auch frei habe da muss er bei seinen Bruder helfen und es stört mich echt das. Er meint er schaut wie er sich fühlt ob er kommt bin bisschen sauer und enttäuscht wenn er so was sagt... und sagt zu mir wir haben uns 10 tage in Urlaub gesehen...... Ich weiß nicht was ich darüber denken soll. Ob er mich nicht sehen möchte ob ich was falsch mache ich weiß es nicht......

07.09.2013 08:53 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag