Falena
- 6
- 1
- 14
Falena
Falena
Zitat von Falena:Fühle große Sinnlosigkeit seit Beziehungsende. Ich war sicher 9 Monate vor dem Ende furchtbar unglücklich in der Beziehung und musste sie aus ...
Zitat von Falena:Ich bin eigentlich ein geselliger Mensch.
Zitat von Falena:Ich hatte ja immer den Traum von Familie. Nicht unbedingt, allein eins aufzuziehen. Das soll auch bitte nicht falsch verstanden werden. Für mich ...
Zitat von Falena:Fühle große Sinnlosigkeit seit Beziehungsende. Ich war sicher 9 Monate vor dem Ende furchtbar unglücklich in der Beziehung und musste sie aus reinem Selbstschutz beenden (ca 2 Monate her). Am meisten quält mich die Frage, ob die Beziehung an meiner fehlenden Freude gescheitert ist oder ob sie der Auslöser für ...
Falena
Zitat von Falena:Ja ist auch diagnostiziert. Zumindest als depressive Episode. Vor der Beziehung war ich eigentlich gut in meiner Mitte und sehr unabhängig. Die Beziehung hat aber durch die Vorkommnisse (emotionale Erpressung, ständig unklare Kommunikation, Opferrolle seinerseits, egoistisches oberflächliches Verhalten) einige alte Themen angetriggert. Jedes Mal wenn ich mich entziehen wollte, hat er wahnsinnig geklammert, Mitleid erregt und mir die Schuld gegeben - es kam zum Onoff. Ich hab mich gegen Ende unglaublich wertlos und nur noch einsam und total falsch gefühlt wie ich bin, es nie richtig mache und als ob ich ihm nur für sein ego diene. Ich war irgendwann unfähig noch Stolz zu haben oder Grenzen zu setzen, was definitiv wichtig gewesen wäre. Deshalb begleitet mich natürlich auch eine gewisse Wut auf mich selbst.
Zitat von Falena:Ich habs mit meditieren und Sport versucht, aber iwas zieht mich jedes Mal wieder zurück zu diesem Gedankenstrudel, was alles nicht gut läuft. Mein Fokus ist da eindeutig total falsch eingestellt. Das macht mir ja gerade so eine Angst. Auch vor dem ewigen Alleinsein.
Falena
Celine23
Zitat von Falena:Ich weiß absolut was du meinst, hab dann aber meist das Gefühl, ich würde nur irgendwas verdrängen, was aber wichtig wäre zu bearbeiten.
Celine23
Zitat von Falena:Ich schäme mich oft, wie mir das passieren konnte. Hätte ich nie gedacht. War vorher immer die, die da ihre Freundinnen wegen solchen Sachen beratschlagt hatte und na ja. Mir fällt es echt schwer, dass ich nie ne Absolution erhalten habe - also nie Verständnis für mich und für meine Gründe der Trennung. Da kam nie auch nur einmal, dass er irgendeinen Anteil bei sich selbst sieht. Und es macht mich irre, dass ich weiß, wie gut er vor seinen Freunden dasteht und ich ihm noch dauerhaft geholfen habe, sein Ego zu pushen..