1

Große Ratlosigkeit und Hoffnung stirbt, Beziehung

M
Hallo zusammen,
es ist für mich ein großer Schritt hier nach Hilfe und Rat zu fragen. Niemals hätte ich gedacht, dass ich das mal tun müsste.
Ich bin 30 Jahre alt , stehe gut im Leben. Toller Job und spiele Fußball.

Ich hatte in meinem Leben ehrlicherweise einige Frauen, mit denen ich aber meistens in voller Klarheit war, dass es ohne längerfristiges wird. Es gab auch nie Frauen, die mich wirklich gecatcht haben. Schwierigkeiten welche kennen zu lernen hatte ich nie. Jede ist auf ihre weise besonders und einzigartig aber dieses gewisse Etwas gab es nicht wirklich. Bis auf die Beziehungen im frühen Jugendalter.

Dies zu meiner Person und nun zu meinem derzeitigen Problem:
Ich habe eine Frau im Internet kennen gelernt, eigentlich bin ich nicht der Typ wo an die große Liebe über solche Plattformen glaubt aber was ist daran heute schon schlimm.
Sie hat mich angeschrieben , wir haben uns direkt klasse Verstanden.
Erste Nacht 4 Stunden Telefonat , viele Dates, klasse Kommunikation und guten S..
Ich hatte ein Gefühl was ich nie hatte diese Frau wieder zu sehen und es hat so gut gevibt.

Bis dann einige Zeit verging und folgende Themen immer mehr aufkamen.

Das S. wurde immer weniger , teilweise 10-15 Tage kommt von ihr nichts oder auch ich werd dazu einfach ignoriert. Es heisst dann immer ich hab da immer schon Schwierigikeiten und das ich solche Phasen mal habe. Im Endeffekt ist es so. Wenn sie Lust hast soll es laufen. Andersrum hat sie eben keine Lust oder sonst was.

Schlechte Launen gehören bei ihr mittlerweile zum Alltag dazu. Jeden Tag ist es unklar ob sie jetzt gut drauf ist oder ob wieder i was ihre Laune oder Körperhaltung beinträchtigt.
Gefühlt seit Monaten ist es immer wieder was anderes.
Erst ist es die schlimme Arbeit, dann das Wetter, dann ihre Freundin. Sie lässt es immer an mir raus und egal was ich tue ich kann daran nichts ändern.
Selbst als dann endlich Urlaub war hatte sie 4 Tage von 12 schlechte Laune wegen den kleinsten Dingen. Das Essen war einmal nicht gut im Restaurant und der ganze Abend war schlechte Stimmung. Das es sogar so weit geht, dass sie sagt was schaust du die Frauen so an obwohl nichts war.

Das zum Thema Eifersucht:
Anfangs war alles easy. Irgendwann fing es an. Zuviele Abonennten. Wer ist dies? Wer ist das?
Warst du heute echt alleine daheim ? Hier liegt eine Haarspange, die von ihr selbst damals war. Das 2. Kissen sieht so komisch aus.
Berlinreise mit dem Fußball. Kein Vertrauen wenn ich feiern gehe. Sagt sie mir sogar ins Gesicht.
Gestern war ich länger arbeiten. Warst du wirklich solange Arbeiten etc.

Ich habe mich noch nie so sehr bemüht für eine Frau. Liebe Zeigen, Verständnis, Geschenke spontane, Bilder von uns posten. Alles
Aber gefühlt reicht es nie aus um Vertrauen aufzubauen. So richtiges.

Aber das aller schlimmste ist was mich physisch fertig macht.
Wenn mich einer der Dinge stören. Und ich es anspreche, zieht sie sich zurück und ich will es hinterfragen oder auch Dinge ihr zu verstehen gebe wie ich denke.
Dann endet es in Diskussionen. sie ist auf einmal nicht mehr wieder zu erkennen. Sagt Sprüche die sie später bereut wird agressiv.
Soweit mittlerweile, dass sie sagt die Disksussionen bringen sie emotinal immer weiter weg.

Es gibt unzählige Beispiele wo ich manchmal dastehe und mir denke ist das wirklich gerade so? Erst war ihr das wichtig , nun wieder das. Diesmal mache ich dies falsch nun das.

Manchmal erkenne ich diese Frau nicht wieder.

Dann gibt es wieder Tage wo sie 3 Tage am Stück mich kein Meter weg lässt nur kuscheln will, viel Liebe zeigt und S. haben will.
Kurz danach kein Kuss, Abstand etc. Sie braucht ihre Ruhe sagt sie. Ist völlig normal.
Gefühlt jedes Argument heißt: Ist völlig normal.
Wenn ich dann aber merke heute will sie Abstand und ich tue das auch bin ich wieder komisch.
Ich würde sie nie verstehen und immer alles persönlich nehmen.
Ist normal und ich nehme alles persönlich. Standart Aussagen mittlerweile

Ich versuche soviel zu geben und machen aber manchmal stehe ich dran und es fühlt sich so an als wäre es alles umsonst gewesen wenn einer der Momente kommen.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter ich liebe diese Frau und wir haben auch gute Zeiten so ist es nicht. Sonst würde das jetzt nicht bald 12 Monate gehen.
Ich weiß manchmal es wäre der richtige Weg zu gehen und los zu lassen aber es fällt mir so schwer zu wissen diese Frau ist weg für immer. Ich war noch nie so krass in einer aushilfslossen Situation.

Sehr viel geschrieben aber ich musste ein wenig deutlicher werden. Vielen Dank vorab für alle Antworten.

07.08.2024 14:20 • #1

L
Puh.
Hast du ihr das mal alles gesagt?
Wie du empfindest? Was dich stört?

Wenn es ihr wirklich so egal ist wie es dir dabei geht, ist das ein schlechtes Zeichen und du musst dich wirklich fragen, ob du das möchtest.
Wird sie sich künftig wesentlich ändern?
Vermutlich nicht.

07.08.2024 14:30 • #2

A

Große Ratlosigkeit und Hoffnung stirbt, Beziehung

x 3

brokenforever
Zitat von Masai93:
Das zum Thema Eifersucht:
Anfangs war alles easy. Irgendwann fing es an. Zuviele Abonennten. Wer ist dies? Wer ist das?
Warst du heute echt alleine daheim ? Hier liegt eine Haarspange, die von ihr selbst damals war. Das 2. Kissen sieht so komisch aus.
Berlinreise mit dem Fußball. Kein Vertrauen wenn ich feiern gehe. Sagt sie mir sogar ins Gesicht.
Gestern war ich länger arbeiten. Warst du wirklich solange Arbeiten etc.

Ich habe nur bis hierher gelesen und kann nur sagen: Lauf!

Das klingt alles total schrecklich, übergriffig, respektlos,.... diese Frau hat ohne Zweifel große psychische Probleme - denn so verhält sich kein verliebter, liebender Mensch, der gesund ist.

Für ein paar Momente kuscheln und guten S. nimmst du diese Gräuel in Kauf?
Das hast du doch nicht notwendig.
Du lässt dich wie Dreck behandeln, wach doch endlich mal auf!

07.08.2024 14:32 • #3

T
Wahrscheinlich warst Du früher zu Frauen die an Dir interessiert waren und etwas festes und langfristiges wollten , genauso

07.08.2024 14:34 • x 1 #4

Laetitia2024
@Masai93
Sie scheint sehr launisch zu sein. Und manchmal selbst nicht zu wissen, was sie will. Vielleicht sind das auch kleine Machtspielchen von ihr, da sie ja merkt, dass du versuchst, ihr alles recht zu machen. Bleib bei dir und lass dir das Hin und Her nicht länger gefallen. Verlange klare Ansagen und Absprachen von ihr, an die sie sich dann auch zu halten hat. Wenn nicht, zeige ihr die Konsequenzen auf. Vielleicht ist sie krankhaft eifersüchtig, weil sie in Wahrheit ein sehr geringes Selbstbewusstsein hat. Mir wäre das auf Dauer zu anstrengend. Ich würde mich trennen.

07.08.2024 14:44 • #5