Alduin
- 3019
- 3
- 5706
Alduin
Zitat von Elfe11:Ich bin sicher, sie hat einfach einen großen Kinderwunsch. Und 6 Jahre auf dich gewartet! Das macht nicht jede Frau so mit!
Willst du jetzt 1 Kind und Familie mit ihr oder nicht? Entscheide dich jetzt.
Zitat von Alduin:Lies doch bitte seinen Ausgangspost. Da steht bereits eine gemeinsame Lebensplanung, die Kinder einschließt, drin. Die wurde (nach Aussagen des TE) ...
Alduin
Zitat von Elfe11:
Sie sind nicht verheiratet. Wer garantiert ihr, dass er sich nicht in eine Studentin neu verliebt und sie sitzenlässt?
BR91
Hoffi78
Zitat von BR91:ich wäre ihr gegenüber nicht emotional genug (hat sie recht)
- zu wenig Aufmerksamkeit, zu wenig zugehört (hat sie recht)
- man hätte den Alltag zu sehr bestimmen lassen (Ja, habe mich aus Bequemlichleit in letzter Zeit oft eingeigelt.)
- ich wäre oft launisch ihr gegenüber (ja)
- Alltagsprobleme und Streits wurden immer unter den Teppich gekehrt.
Zitat von BR91:Entweder sie sendet dann konstruktive Signale
Zitat von BR91:Ich habe ja bereits geschrieben, dass ich den Weg zur Lebenshilfe gesucht habe (was eben auch davon zeugt, dass ich dran arbeite). Hat sie auch schon positiv erwähnt.
Diese bieten auch Paartherapien an. Habe ihr das auch so kommuniziert. Sie schien auch nicht abgeneigt.
BR91
DieDirekte
Hoffi78
Zitat von BR91:Ich habe grundlegend das Gefühl, dass diese Kinder/Haus-Sache mein Weg zurück ins Boot ist
BR91
BR91
Zitat von BR91:ch werde ihr Jetzt definitiv nicht die Pistole auf die Brust setzen.
Zitat von BR91:Dann macht sie dicht und ist weg. Selber distanzierter wirken? Mich rar machen?
BR91