Uff, neben meiner vorherigen Ratlosigkeit, was ich über alles denken soll und wie ich mich entscheiden möchte, sind hier noch einmal ganz viele Meinungen gekommen, die gerade vorerst noch mehr Verwirrung in meinem Kopf verbreiten.
Ich bin überrascht und finde auf jeden Fall toll, wie schnell hier ganz viele Gedankengänge geäußert wurden.
In jedem Gedanken steckt Wahrheit, auch wenn diese unterschiedlich ausfallen.
Nun muss ich natürlich selbst darüber lange nachdenken, was ich für mich als Ergebnis in der Summe daraus ziehe.
Zum Thema Ehevertrag habe ich bereits einen aufsetzen lassen um so gut es geht abgesichert zu sein.
Zu meinen respektlosen Ausbrüchen verstehe ich den Aspekt der Nivealosigkeit total und auch die weiteren Meinungen hierzu, dass ich mich offensichtlich immer wieder auf Grund dessen nicht ernst genommen fühle, was ein ganz anderes Problem dastellt das zusätzlich gerade gebogen werden müsste und eine alleinige Arbeit an den Ausdrücken vermutlich auf Grund dessen nicht ausreichen würde.
Zu dem Thema auf meinen Schultern eine Zukunft aufzubauen als Wirtschaftsflüchtling kann ich die Wut hierüber auch in erster Linie so nachvollziehen. Faktisch war er zunächst in Frankreich und hat hier durchgehend gearbeitet. Er kam erst nach Deutschland, als sein hier fest lebender Bruder private Probleme hatte, um ihn zu unterstützen. Auch in dieser Zeit arbeitete er und finanzierte sich selbst. In der Hochzeitsphase bat ich ihn nun dies nicht weiter zu tun, um keine unnötigen Risiken einzugehen. Er kam also nicht pauschal, um sein Leben finanzieren zu lassen. Ich sehe auch die gravierendere Flüchtlingskrise bei Asylberechtigten, allerdings ist auch eine Wirtschaftskriese in meinen Augen keine unverständliche Flucht. Kein Mensch nimmt ein solches Leben und eine Flucht auf sich, wenn er nicht Notwendigkeit darin sieht. Aber das sind alles natürlich einfach ansichtssachen.
Insgesamt möchte ich mich für eure Eindrücke herzlich bedanken und verdaue jetzt zunächst einmal das ein oder andere, um einen klaren Kopf zu bekommen und mich mit einer Entscheidung mögichst wohl fühle.
21.08.2018 13:43 •
x 1 #29