Hallo,
mir geht es so unendlich schlecht und ich habe alle Lebensfreude verloren. Ich weiss einfach nicht mehr weiter momentan
Vor 2 Monaten haben mein Freund und ich (beide Mitte 30) uns getrennt... wir waren 5 Jahre zusammen.
Er ist Amerikaner und ich habe ihn vor 5 Jahren in Deutschland kennen gelernt. Wir führten dann lange eine Fernbeziehung, sahen uns aber regelmäßig (auch öfters für mehrere Monate) und redeten jeden Tag miteinander. Es war alles perfekt und er war/ist meine große Liebe!
Anfang letzten Jahres gab ich mein Leben hier in Deutschland auf und zog zu ihm in die USA. Wir bauten uns gemeinsam ein Leben dort auf, erste gemeinsame Wohnung, Freunde, neuer Job... Wir heirateten, damit ich eine Greencard bekomme und wir zusammen bleiben konnten. Damit fingen die ersten größeren Probleme dann an... für ihn war es wirklich nur eine förmliche Sache, er war noch nicht bereit, richtig echt zu heiraten. Ich habe dem zugestimmt, aber insgeheim hat es mir immer ein wenig mehr bedeutet und es tat mir weh, dass er sich noch nicht richtig an mich binden wollte. Ich habe also nie einen Antrag oder einen Ring bekommen, wir gingen einfach nur zum Standesamt, unterschrieben den Zettel und waren dann verheiratet.
Die erste Zeit dort war nicht einfach. Ich kannte niemanden, war einsam, vermisste meine Familie und meine Freunde, zweifelte an meiner Entscheidung. Wir stritten uns sehr oft, ich war finanziell von ihm abhängig, da ich noch nicht arbeiten durfte.
Erst als ich einen Job bekam, fühlte ich mich besser, und wir waren eine Zeitlang sehr, sehr glücklich. Doch trotzdem kamen immer wieder heftige Streits auf, ich glaube, wir konnten einfach nicht konstruktiv miteinander kommunizieren... bei jedem kleinen Streit wurden alte Wunden wieder aufgerissen, er wurde immer wütender und ich konnte einfach nicht damit umgehen und zog mich zurück oder lag am Ende weinend in der Ecke.
Da hätten wir wohl Hilfe gebraucht, denn wir wussten beide, dass wir uns sehr lieben. Stattdessen zog er sich immer weiter zurück und machte sein eigenes Ding und ich fühlte mich wütend, zurückgewiesen und verletzt...
Dann machte ich den schlimmsten Fehler meines Lebens, der mein komplettes Leben ruinierte Ich freundete mich mit einem Arbeitskollegen an und wir gingen ein paar mal nach der Arbeit zusammen was trinken. Dabei kamen wir uns auch näher, küssten uns und machten ein bisschen rum (ich ging aber nicht mit ihm ins Bett). Es tat einfach gut, einmal nicht an die Probleme zu Hause, an die endlosen Streits zu denken und von jemand anderem beachtet zu werden. Das ganze ging 4 Wochen und ich hatte ein super schlechtes Gewissen und erzählte meinem Freund nichts davon. Ich hatte keine Gefühle für den anderen, es ist einfach passiert. Bei ihm waren auch keine Gefühle, ich glaube, er war einfach nur so ein Aufreißertyp, witzig, charmant, gutaussehend, aber ein Ar. (er wusste, dass ich einen Freund hatte, auch wenn wir nie über private Dinge sprachen)
Als mein Freund das rausfand, drehte er durch. Ich habe noch nie einen Menschen so wütend und verletzt gesehen Am meisten verletzt hatte ihn, dass ich ihn belogen und meine Affäre verheimlicht hatte. Er machte sofort Schluss und warf mich aus unserer Wohnung. Die letzten Wochen/Monate waren der Horror. Ich kam nicht mehr zu ihm durch und musste schließlich aufgeben und zurück nach Deutschland.
Ich habe inzwischen aufgehört, mir endlose Selbstvorwürfe zu machen, das bringt alles nichts und ändert nicht, was geschehen ist. Ich hatte viel Zeit nachzudenken und ich sehe jetzt genau, was bei uns schiefgelaufen ist. Ich weiß, dass er mich noch sehr liebt und ich liebe ihn auch über alles. Er vermisst mich, auch das hat er mir vor 2 Tagen noch gesagt. Ich vermisse ihn auch über alles. Ich habe ihm einen 50-Seiten langen Brief geschrieben und versucht, alles zu erklären und Lösungen zu finden. Ich bin ganz ganz fest davon überzeugt, dass wir es schaffen können, wenn wir es nur beide wollen.
Er ist aber immernoch wütend auf mich und will momentan keine Beziehung mehr. Er will mit mir befreundet sein... das kann ich aber nicht! Ich will mit ihm zusammen sein! Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen. Jetzt sitze ich hier bei meinen Eltern, ohne Wohnung, ohne Job, ohne den wichtigsten Menschen in meinem Leben und ich frage mich jeden Tag, wieso ich überhaupt noch aufstehe. Das einzige, was mich durch den Tag bringt, ist die Hoffnung!
Seit 2 Tagen haben wir komplette, absolute Kontaktsperre (von mir ausgehend), damit er sieht, dass ich wirklich weg bin und er mich vermissen kann. Es ist so unglaublich schwer. Ich glaube aber, dass er sich bald melden wird.
Ich weiss nicht, was ich tun soll weiter hoffen? Die Hoffnung aufgeben? Alles ist so sinnlos und ich bin nur noch am Weinen
31.10.2012 09:54 •