LisaMarie
- 27
- 5
- 4
LisaMarie
sonnemond
Zitat von LisaMarie:aber die angst ihn zu verlieren was immer so groß und übermächtig das ich es nicht schaffte aus dieser unterlegenenrolle raus zu kommen. ich dachte immer ich müsse ihn so schnell wie möglich zurück gewinnen sonst sei es zu spät, hatte angst auf distanz zu gehen weil ich dachte das er dann weg ist usw.
aber jetzt weiß ich das das alles falsch gedacht war...
du musst irgendwie versuchen diese angst in den griff zu bekommen. irgendwann wenn er dir immer wieder zeigt wie sehr er dich liebt wirst du ihm hoffentlich wieder vertrauen können!
steve82
Zitat von sonnemond:Er hat mir einen Strohhalm gegeben, an dem ich mich jetzt so stark festklammere, als ob mein Leben davon abhängt. Er will natürlich keine abhängige, sondern eine starke und selbstständige Partnerin...
Es ist ein blödes Spiel, ich will das eigentlich nicht, aber jetzt muss ICH mich wohl wieder ein bisschen distanzieren, damit er wieder auf mich zukommt... mich also ablenken, um mich selbst kümmern, und nicht wie besessen jede Sekunde an ihn denken und auf eine Nachricht warten.
Ich glaube, ich muss unbedingt das Buch: Ich liebe dich nicht, wenn du mich liebst, lesen!
sonnemond
Zitat von steve82:
Du hast es doch erkannt Sonne... du bist wieder abhängig, weil du wieder Angst hast.. Es dreht sich wieder alles um ihn.....
Lies dir mal deine selbstbewussten Nachrichten von letzter Woche durch....
Da musst du wieder hin kommen....
steve82
Zitat von sonnemond:Ich weiß auch nicht, wieso ich manchmal so blöde Rückfälle habe und dann alles nur noch schwarz sehe. Eigentlich bin ich ja stark... wahrscheinlich dauert es noch eine Weile, bis mein Unterbewusstsein das auch zu 100% akzeptieren kann.
sonnemond
Zitat von steve82:
Ich sage nur: Jetzt habe ich schon fast 4 Monate gewartet, da kommt es auf ein paar Wochen mehr auch nicht mehr an. Aber irgendwie glaube ich, dass wir auf einem guten Weg sind und dass ich bloss noch ein bisschen Geduld brauche........ das müsstest du kennen....
lass dich drücken
sonnemond
vivia
Zitat:Echte Liebe ist geduldig, bedingungslos und unabhängig von äußeren Umständen. Sie ist keine Emotion, sondern ein Bewusstseinszustand, eine innere Wärme, die ich spüren kann, wenn keine (negativen) Emotionen wie Wut, Angst, Trauer usw. im Spiel sind, die mich täuschen. Sie kommt und geht nicht innerhalb kurzer Zeit, sondern sie IST einfach
LisaMarie
Zitat von sonnemond:Ich habe meine Einstellung seitdem grundlegend geändert und eingesehen, dass ich die Kontrolle komplett aufgeben muss... damit meine ich die Kontrolle über mein Leben. Ich kann nicht alles kontrollieren, schon gar nicht das Verhalten und die Emotionen anderer Menschen. Das einzige, was ich verändern kann, bin ich selbst.
genau das hat mir mein therapeut bereits vor 2,5 jahren gesagt. er meinte das wäre meine einzig wirkliche chance damit sich alles in meiner beziehung zum guten wendet. aber ich hab es einfach nicht geschafft...kannst du mir einen tipp geben wie man diesen zustand erreicht? andererseits denke ich, dass man ja doch in gewisser weise das verhalten des anderen ändern kann. ich denke das er sich z. B. in der beziehung wieder mehr angenähert hätte wenn ich mehr auf distanz gegangen wäre
Ich habe also tatsächlich die Kontrolle und damit den Kampf aufgegeben, einfach losgelassen... und seitdem geht es mir richtig gut und ich fühle mich befreit und glücklich..... Das Allerwichtigste ist jedoch, dass ich mich selbst liebe! Inzwischen kann ich jeden Morgen mit einem Lächeln aufwachen - unabhängig von äußeren Umständen. Es ist mir inzwischen EGAL, ob mein Ex mir geschrieben hat oder nicht. Das hat nichts zu bedeuten!
denkst du denn das es dir auch weiterhin gut gehen würde auch ohne hoffnungsvolle zeichen von ihm? denkst du selbst wenn ihr nicht mehr zusammen kommen würdet würde es dir weiterhin gut gehen? oder ist es mehr die hoffnung das es ziemlich sicher wieder was wird die dich trägt? ich wünschte ich würde es schaffen einfach alles so anzunehmen wie es nun mal ist aber ich schaff es eben nicht. ich lass mich immer wieder von den äußeren umständen runter ziehen. auch das ich ihn noch zurück will und es keine hoffnung mehr auf einen neuanfang gibt zieht mich immer wieder runter.
Es stimmte, ich habe, seitdem wir wieder Kontakt hatten, andauernd seine Bestätigung gesucht... und damit mich selbst belogen. Sobald er mir einen Tag lang mal nicht seine Liebe bekundete, hatte ich total Angst und Panik. Da ich immernoch entgegen meiner Wahrheit lebte, ging es mir schlecht.
bei mir war das lange zeit in der beziehung auch so. mein befinden hing oft damit zusammen wie er sich mir gegenüber verhielt. zeigte er mir viel bestätigung gings mir gut, war er distanziert ging es mir schlecht und leider zeigte ich ihm dann auch oft das ich verärgert bin.
Jetzt sehe ich, wie lächerlich das war. Echte Liebe ist geduldig, bedingungslos und unabhängig von äußeren Umständen. Sie ist keine Emotion, sondern ein Bewusstseinszustand, eine innere Wärme, die ich spüren kann, wenn keine (negativen) Emotionen wie Wut, Angst, Trauer usw. im Spiel sind, die mich täuschen. Sie kommt und geht nicht innerhalb kurzer Zeit, sondern sie IST einfach. Ich bin dankbar, dass ich diese Liebe in meinem Herzen spüren kann, ohne eine Gegenleistung dafür zu erwarten.
[/i]
sonnemond
Zitat von LisaMarie:genau das hat mir mein therapeut bereits vor 2,5 jahren gesagt. er meinte das wäre meine einzig wirkliche chance damit sich alles in meiner beziehung zum guten wendet. aber ich hab es einfach nicht geschafft...kannst du mir einen tipp geben wie man diesen zustand erreicht? andererseits denke ich, dass man ja doch in gewisser weise das verhalten des anderen ändern kann. ich denke das er sich z. B. in der beziehung wieder mehr angenähert hätte wenn ich mehr auf distanz gegangen wäre
Zitat von LisaMarie:denkst du denn das es dir auch weiterhin gut gehen würde auch ohne hoffnungsvolle zeichen von ihm? denkst du selbst wenn ihr nicht mehr zusammen kommen würdet würde es dir weiterhin gut gehen? oder ist es mehr die hoffnung das es ziemlich sicher wieder was wird die dich trägt? ich wünschte ich würde es schaffen einfach alles so anzunehmen wie es nun mal ist aber ich schaff es eben nicht. ich lass mich immer wieder von den äußeren umständen runter ziehen. auch das ich ihn noch zurück will und es keine hoffnung mehr auf einen neuanfang gibt zieht mich immer wieder runter.
Zitat von LisaMarie:kannst du denn diese liebe auch weiterhin in deinem herzen spüren wenn er sich endgültig von dir abwenden würde? oder vertraust du darauf das es zwischen euch wahre liebe ist?
Zitat von LisaMarie:ich frage mich auch immer wieder inwieweit das von meinem ex echte liebe war?! ich hab so oft gedacht das es doch nicht sein kann, dass er sagt ich müsse dies und das ändern sonst würde er sich trennen...das setzt einen ja sowas von unter druck und macht angst und es war an bedingungen geknüpft...