Hallo Lisa Marie,
hab jetzt erst gesehen, dass du hier ja nochmal geschrieben hattest
Ich hoffe, es geht dir gut?!
Nein, zusammen sind wir nicht wieder, aber ich habe das Gefühl, dass wir uns ganz, ganz langsam wieder millimeterweise annähern. Hier mal der Stand der Dinge:
Nachdem wir ca. 2 Monate lang so gut wie keinen Kontakt hatten, fing er Anfang Dezember an, sich immer öfter bei mir zu melden. Das waren immer nur so kleine Nachrichten, ob ich noch wach sei oder sowas in der Art. Meistens habe ich sie ignoriert, da ich nicht wusste, was er wollte. Er hätte mir ja auch einfach eine email schreiben können und er wusste ja, dass ich eigentlich keinen Kontakt mehr wollte.
In der Zeit der KS habe ich sehr viele Bücher und wissenschaftliche Artikel gelesen, da ich einfach alles verstehen und analysieren wollte. Ich weiß jetzt, dass unsere Beziehung, so wie sie war, früher oder später sowieso gescheitert wäre, weil wir beide viele Fehler gemacht haben, nicht besonders achtsam waren und uns gegenseitig unbewusst immer mehr verletzt haben. Über diese Erkenntnis bin ich glücklich, da ich jetzt weiß, wie man es in Zukunft besser machen und was ich an mir selbst verändern kann.
Da er ebenfalls immer nach Wahrheiten und Lösungen sucht und sich sehr für Psychologie interessiert, habe ich ihm vor ein paar Wochen nochmal einen sehr positiven und optimistischen Brief mit meinen Erkenntnissen geschrieben und ihn mit einem kleinen Weihnachtsgeschenk abgeschickt (er hat ihn leider bis jetzt noch nicht bekommen).
Vor ein paar Tagen haben wir dann doch einmal ganz kurz gechattet und er erzählte mir, dass er gerade Freud liest. Für mich ein positives Zeichen, dass er angefangen hat zu reflektieren und sich mit der Sache auseinanderzusetzen, anstatt zu verdrängen.
Am 21.12. bekam ich eine SMS von ihm: I will always love you. Ich habe ihm geantwortet, dass ich ihn auch sehr liebe. Weihnachten habe ich ihm auch nochmal eine ganz liebe email geschrieben.
Gestern abend kam seine Antwort: dass ich in seinem Herzen bin und dass es ihm noch sehr wehtut, wenn er sich an die Vergangenheit und an das was ich getan habe erinnert. Er hat sich auch für seinen Zorn und sein Verhalten mir gegenüber entschuldigt und gesagt, dass er sich dafür bis an sein Lebensende schämen wird.
Also Fazit: ich liebe ihn, er liebt mich. Eine neue Beziehung und neues Vertrauen aufzubauen wird sehr, sehr, sehr schwierig werden, aber ich bin optimistisch und werde nicht so schnell aufgeben. Er ist jetzt einen kleinen Schritt auf mich zugekommen und hat mir seine Gefühle gestanden. Das habe ich mir so sehr gewünscht... jetzt warte ich ab, bis er meinen Brief gelesen hat und hoffe, dass wir danach anfangen können, darüber zu diskutieren. Ich denke, ich sollte ihn nicht unter Druck setzen und eine Entscheidung (jetzt oder nie!) erzwingen... das wäre wohl kontraproduktiv. Trotzdem hoffe ich sehr, dass das neue Jahr uns eine neue Chance geben wird.
Du hattest geschrieben: er hat schon in der beziehung mal gesagt das er der meinung ist das wenn man den richtigen partner hat es einfach so funktioniert. ich finde das er aber da was grundsätzlich falsch verstanden hat.
Da stimme ich dir absolut zu. Ich weiß jetzt auch, dass es keinen richtigen Partner gibt. Das ist eine Illusion! Leider muss er zu dieser Erkenntnis selbst kommen... vielleicht braucht er noch ein paar zerbrochene Beziehungen, bis er das begreift Viele begreifen es nie und heiraten 2,3, 4 mal... immer auf der Suche nach dem Richtigen Es ist so komisch, vor einem Jahr wären das alles auch nur leere Worte für mich gewesen... jetzt erst verstehe ich, was das bedeutet... ich hoffe, dass mein Ex jetzt auch noch aufwacht und unsere Krise als Chance betrachten kann.
Hat sich dein Ex zu Weihnachten bei dir gemeldet? Habt ihr noch Kontakt?
Ich wünsche dir noch ein paar schöne Feiertage!
25.12.2012 12:36 •