DieSeherin
- 14490
- 24567
Alex2020
knuspi
Alex2020
knuspi
Zitat von Alex2020:Wäre ich total unglücklich und würde die Beziehung nicht funktionieren... -- es reicht auch, wenn du nicht total unglücklich bist, sondern einfach unglücklich bist, um eine Beziehung in Frage zu stellen. Und wenn du glaubst, es trennen sich nur Leute, die Streit in der Beziehung haben, liegst du falsch.
Aber bei dir und deiner Romanz -- ihr hattet Pech. Der Zug ist halt abgefahren. vielleicht verstehst du sie auch jetzt besser -- sie hatte damals, als du frei warst, auch ein Leben und sicher total unglücklich war sie damals nicht.
Wie gesagt, freue mich mal was von dir in 5-10 Jahren zu lesen.
Alex2020
Zitat von knuspi:Ich bin überhaupt nicht unglücklich, auch dass muss ich wirklich betonen. Um es - Stand meiner Reflexion heute - zu sagen: es gibt keinen Menschen, den ich aus dem blinden Gefühl heraus so verstehen kann wie sie und umgekehrt ebenso. Das ist besonders und wertvoll und diese Verbundenheit möge auch dieser Phase stand halten.
Zitat von Alex2020:Mich interessiert, ob rein rational eingegangen Beziehungen während man noch Gefühle für jemanden anderen hat, auf Dauer Menschen erfüllt und glücklich machen können.
Alex2020
Zitat:Hat man heute Gefühle für Person X, denkt man in 2 Wochen vielleicht schon nicht mehr an ihn oder sie.
Zitat:Wer seine Entscheidungen von Emotionen und temporären Gefühlswallungen abhängig macht, macht was falsch im Leben.
knuspi
Zitat von Alex2020:@6rama9 Liebe und Verliebtheit sind keine Emotionen. Emotionen sind keine Gefühle. Ihr nutzt hier in diesem Thread diese zwei Begriffe abwechselnd, was verwirrend ist. Emotionen könnt ihr, z.B. auf dem Gesicht eines Menschen ablesen. Gefühle sind still in dieser Hinsicht.
Zitat von knuspi:Bleiben wir beim Duktus Gefühl: glaubst du wirklich, dass Gefühle sterben? Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, ich habe mich geordnet und/oder mit der Zeit entliebt.
knuspi
Angi2
knuspi