muss_weiter
- 905
- 1547
muss_weiter
Zitat von knuspi:Wenn es zu S. gekommen wäre, okay.
knuspi
Zitat von knuspi:dennoch tut es einerseits weh und macht andererseits kritisch die Augen auf für das Leben, was ich habe.
Isely
Zitat von knuspi:So wie ich sie kenne, ist sie reflektiert und wusste, dass es nie um ein ganz oder gar nicht ging.
Ich denke eher, dass sie die Aufmerksamkeit genossen hat und sich der Sache nicht stellen wollte oder konnte. Ich mache ihr keinen Vorwurf. Ich habe ebenso mitgemacht und hatte stets die höhere moralische Verpflichtung. Denn wie ein Vorschreiber zu Recht schreibt, war das zuletzt eine emotionale Affäre geworden.
Zuletzt war es offensichtlich beidseits zu viel Emotion. Also hilft wohl erstmal nur innere Reinheit zurück finden und abwarten, ob dies die Freundschaft so aushalten kann.
Ungeachtet aller Bewertungen ist diese emotionale Erdung für den Moment aber hart und auch schwierig. Natürlich wusste ich nicht so recht, was ich damit wollte, wohin ich wollte, dennoch tut es einerseits weh und macht andererseits kritisch die Augen auf für das Leben, was ich habe.
knuspi
Corbian
knuspi
Corbian
knuspi
Isely
Zitat von knuspi:Ein Aufwärmen dieses Thema zum Beenden:
ueberwinden-der-unerfuellten-gefuehle-t59826.html#p2175553
Ich danke für den Input, auch die sehr kritischen Punkte, denn es hat gedauert bis ich mich auf das Wesentliche konzentriert habe. Dies hat beinah das Glück meines Lebens zerstört. An dem Punkt erst habe ich begriffen, wie falsch ich liege. Dennoch bin ich ein Grübler und das hindert mich noch das Thema für mich an einen finalen Endpunkt zu führen.
knuspi
Zitat von knuspi:Wie sagte der Psychologe sinngemäß: der Verstand ist immer der bessere Begleiter als die Emotion.
Beatrice11
knuspi
Zitat von Beatrice11:...Weißt du, wir treffen ja nur 10 % unserer Entscheidungen bewusst. Die restlichen 90% erledigt unser Unterbewusstsein und das weiß wahrscheinlich sehr genau, dass da irgendwas zwischen euch ...