6rama9
- 8349
- 4
- 14936
Zitat von Banelei:Ein ältere Dame sagt mir mal, dass jetzt, wo Sie so alt ist, gewisse Entscheidungen anders treffen würde. Da ging es auch um Ihre große Liebe. Damals als junger Mensch dachte Sie, Sie kann das nicht tun und heute weiß Sie, Sie hätte es tun soll. Keiner kann Ihr aber sagen, wenn Sie das getan hätte, dass Sie damit auch glücklich geworden wäre.
Zitat von Banelei:Am Ende deines Leben stehst du vielleicht da und denkst als junger Mann konnte ich das nicht, aber heute weiß ich, ich hätte es machen müssen. Erinnert mich an eins meiner Bücher (Für immer vielleicht).
Banelei
Zitat von Banelei:@6rama9
Deswegen schrieb ich unter anderem auch: Man hat ja nur ein Leben, auch wenn in diesem ein Kind oder mehrere involviert sind. Leben bedeutet aber auch immer Risiko und man kann falsche Entscheidungen treffen. Aber wer entscheidet am Ende, dass es falsche Entscheidungen sind oder waren? Niemand weiß, was wäre wenn und wäre das wäre wenn am Ende wirklich besser gewesen?
Übersetzt: Egal wie man sich entscheidet, man kann am Ende immer dastehen und sagen was wäre wenn, aber niemand kann uns sagen, ob was wäre wenn am Ende wirklich besser gewesen wäre!
knuspi
knuspi
muss_weiter
Banelei
Zitat von knuspi:ie mich gestern mehr oder minder in die Realität geholt hat
knuspi
Banelei
knuspi
Isely
Zitat von knuspi:Hhmmh, gern, ich fühle mich verletzt. Ich verstehe sie, ich verstehe mich. Aus dem Thread ist ja bekannt, dass diese Liebelei aus der Ferne erst durch das Liebesgeständnis von ihr überhaupt eine Relevanz bekam und eben dieser Punkt mich emotional berührt hat, weil ich sie als Frau immer toll fand, aber entweder ich oder sie gebunden war und die Freundschaft nicht durch Liebesspiele gefährdet worden wäre. Bis zu dem Punkt, wo ich absolut Single war, sie gern wollte, aber es nur diskret mit Flirten versucht habe, weil sie so halbwegs in einer mehr oder ...
Isely
Zitat von knuspi:@Banelei und @DieSeherin
Fraglich. Ich schätze sie eigentlich als recht rational ein, aber verletzte Gefühle nach ihrer Trennung können auch irrationales Handeln nach sich ziehen, um sich selbst aufzuwerten. Soweit das bei einem Flirt bleibt, tut das evtl. sogar Beiden gut. Aber sie hat das halt auch immer Stück um Stück forciert. Ich dann natürlich auch, denn ich bin mehr und mehr in diese Gefühlsbahn geraten. Nur jetzt mal meine ehrliche Meinung: wenn ich als Frau soviel Interesse zeige und Körperliches offensichtlich in meiner Rechnung einbeziehe, dann ist das legitim, wenn man sich klar ist, dass ich hier eine Affäre heranziehe, die mich in meiner Singlezeit aufbaut. Oder wollte sie eben dies und hat bemerkt, dass sie ihre Gefühle nicht unterdrücken kann. Das gibt doch nur kaum einer offen zu, wenn es so wäre.
Rational hätte ich nicht weiter darauf einsteigen dürfen. Eigener Fehler.
Ich schätze sie als Mensch und Freundin sehr. Ich hoffe, dass diese Geschichte keinen Bruch bringt, aber ändern wird sich unser Miteinander, soweit dies fortbesteht.