knuspi
- 126
- 4
- 67
knuspi
Zitat von 6rama9:Was ist denn eine rational geprägte Liebe?
Nostraventjo
nowomannocry
Zitat von knuspi:Wir telefonieren regelmäßig, wir schreiben uns täglich - ist das alles nicht genau falsch? Ich weiß, dass ich niemals mein jetziges Leben für einen Test aufgeben würde und sie weiß dies ebenso genau. Doch trotzdem können wir offensichtlich beide nicht diese Gefühlsebene ohne Weiteres loslassen. Und nun wie weiter? Wie kommen wir wieder auf das vernünftige Level, wo wir die Situation akzeptieren und wieder füreinander da sind ohne dieses Drumherum?
knuspi
Zitat von knuspi:daher befeuert dies auch die Anziehung. Fakt ist, da ist etwas beidseitig, aber wir leben es bewusst nicht aus, stehen zur Situation wie sie ist und per se ändert sich nichts, außer dem Innenverhältnis zwischen uns Beiden.
Als Umkehrschluss gehe ich noch sorgsamer mit meiner Partnerin und Familie um.
knuspi
weltwanderer
Zitat von knuspi:Meine Familie und Beziehung ist der Mittelpunkt meines Lebens, das Zentrum meiner Liebe. Daran wird sich nichts ändern. (Hypothetisch: ohne Kind wäre es sicherlich anders, aber dies ist nicht so, also nehme ich es für mich einfach nur zur Kenntnis.)
Zitat von weltwanderer:Ohne Kind wäre es sicherlich anders? Kinder sollten kein Grund sein bei einer Frau zu bleiben sondern nur die Frau selbst.
knuspi
weltwanderer
Zitat von DieSeherin:
kann das denn immer so einfach getrennt werden? also, die personen für sich gesehen werden? meine kinder waren damals auch meine kinder und mein exmann mein mann... aber der familienverbund war nochmal was ganz anderes!?
knuspi
weltwanderer
Zitat von knuspi:Ich möchte hier nicht viel von meiner Familie preis geben, sorry. Mir geht es um meine persönliche Gefühlslage, wo die Familie - angesprochen - eine Rolle spielt, sonst aber habe ich eben bewusst darum nichts weiter geschrieben.
Zitat von knuspi:Ich möchte hier nicht viel von meiner Familie preis geben, sorry. Mir geht es um meine persönliche Gefühlslage, wo die Familie - angesprochen - eine Rolle spielt, sonst aber habe ich eben bewusst darum nichts weiter geschrieben.
Amatheus
Banelei
Zitat von weltwanderer:aber, dass er darüber nachdenken würde es zu versuchen falls er kein kind hätte - die aussage gefällt mir halt nicht.