Hallo zusammen,
Ich bin total verzweifelt seit drei Wochen. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen! Muss schon weinen wenn ich diesen Beitrag nur schreibe. Ich muss dafür allerdings auch ein bisschen weiter ausholen. Ich war seitdem ich 16 Jahre alt bin bis zu meinem 28. Lebensjahr zwölf Jahre lang mit meinem ersten Freund zusammen. Wir waren ein eingespieltes Team er war für mich der Fels in der Brandung und ich war wenn er Probleme hatte. Mein Vater hatte im November 2012 einen sehr schweren Schlaganfall und ist nicht mehr vollständig genesen. Im Sommer 2013 kam ich einen Tag früher von einer Dienstreise nach Hause und erwischte meinen langjährigen Partner, mit dem ich eigentlich auch verlobt war, im Bett mit der anderen. Es kam raus dass er mich schon seit neun Monaten mit ihr betrog, dass der sie sich in sie verliebt hatte und mit ihr zusammen sein möchte.
Hätte mir das alles nicht gesagt weil mein Vater diesen schweren Schlaganfall hatte.
Ich war völlig am Boden zerstört, wurde sogar richtig krank und war im Krankenhaus. Der Sommer 2013 war somit für mich die Hölle.
Meine Mutter war in der Zeit viel für mich da und dann lernte ich Anfang September einen Mann kennen von dem ich behaupten würde, das es Liebe auf den ersten Blick war, denn so etwas ist mir noch nie passiert.
Freute mich unheimlich über jede Nachricht, über jede SMS über jedes Treffen. War glücklich. Dann wurde bei meiner Mutter Mitte September Lungenkrebs im Endstadium diagnostiziert. Er war die ganze Zeit da unterstützt du mich und half mir! Hatten einen wunderbaren romantischen und zärtlichen Umgang miteinander. Dann starb meine Mutter sechs Wochen später im November 2013. Und er war da. Wir waren eigentlich die meiste Zeit bei mir zu Hause, weil ich jeden Tag nach der Arbeit zu meiner Mutter ins Krankenhaus gefahren bin. Und dann Mitte Dezember setzte er sich mit mir an einen Tisch. Sagte; dass er mich lieben würde und ich seine Zukunft sei, aber das er mir nun ehrlich etwas sagen müsste. Wie er mich kennengelernt hat und sich in mich verliebt hat, war er schon knapp 3 Monate mit seiner Freundin, mit der er seit 10 Jahren zusammen ist, verlobt. Er hätte sich in mich verliebt, aber konnte mir das mit der Verlobung, wegen der Erkrankung meiner Mutter nicht sagen. Ich war völlig schockiert und fühlte mich überrollt, irgendwie schien sich das ganze vom Sommer nun zu wiederholen nur andersherum. Wir hatten ca. 4 Wochen Abstand voneinander damit er sich klar werden konnte, was er will. Er stellte fest, zu mindestens sagte er mir das, dass er für seine Verlobte nur noch platonische Gefühle hätte und für mich eine sehr tiefe Liebe empfinden würde. Er wollte sich trennen, da seine Partnerin aber unter Depressionen leidet, war das ganze nicht so einfach und somit zog sich das von Januar bis Mai immer wieder mit dem Versuch sich zu trennen. Das waren für uns Zeiten voller Höhen und Tiefen. Ende Mai wollte er Klarschiff machen. Wir schauten uns ein Haus an, welches uns gefiel. Er schrieb der Maklerin, dass wir es nehmen würden und unterschrieb die Reservierungsvereinbarung und schrieb eine Mail an seine Bank mit der Bitte um ein Finanzierungsangebot, wo er mich auch als neue Partnerin vorstellte und um eine Schätzung seines altes Hauses bat, um es zu verkaufen. Ich freute mich riesig, weil sich nun alles zum positiven wendete. Am nächsten Tag schrieb er mir ganz viele SMS von der Arbeit aus, wie man das Haus einrichten könnte, Boden, Wohnzimmer, Küche etc. Und dann, dass er es seiner Verlobten nun sagen würde, er hoffte, er wäre nicht zu feige und ich liebe dich. Und dass er mit einer Reisetasche dann vor der Tür stehen würde. Er kam aber an diesem Abend nicht und meldete sich auch nicht. Am nächsten Tag sagte er, dass es ihr nicht genug gegangen wäre, er würde es ihr am Donnerstag sagen. Getan hatte er das nicht. Er meldete sich auch Donnerstag und Freitag nur sehr spärlich. Am Freitagabend vor zwei Wochen war er bei mir. Ich hatte eine sehr schöne Überraschung für ihn. Ich überreichte ich ihm ein kleines Päckchen. Mit einem Baby Schnulli. Erst verstand er gar nicht, schaute mich nur an, aber als der Groschen fiel, verstand er dass ich schwanger bin. Er küsste und umarmte mich, sagte aber auch direkt, dass er sich jetzt noch kein Kind vorstellen könnte. (er ist 33)
Ich sagte auch, dass es nicht geplant war, aber dass wir ja nun angesichts des Hauses keine Platzprobleme hätten. Dann sagte er zu mir, setz dich mal bitte. Er sagte aufgrund dessen, dass er es seiner Verlobten nicht sagen konnte, hätte er festgestellt, dass die Gefühle zu ihr doch recht tief sind. Er hätte sich für Sie entschieden. Ich war fassungslos, habe geweint, und geschrien. Er meldete sich gar nicht mehr bei mir, ich hab ihn einmal angerufen. Da meinte er, er hätte sich entliebt, die Anziehung wäre weg, er würde mich nicht mehr vermissen, wäre froh, dass ich aus seinem Leben raus wäre, würde auch nicht mehr zurück wollen. Seine Verlobte weiß nun alles. Von mir, der Liebe zu mir, das besichtigte Haus und von dem Kind. Sie hat es akzeptiert.
Ich hörte gar nichts von ihm. Und dann kam Anfang der Woche am späten Abend eine Nachricht per Handy. Nur ein Bild mit einem kleinen Rehkitz auf der Wiese. Ein Bambi. Er hat mich immer Bambi genannt, wie andere den Spitznamen Schatz etc. haben, weil ich so braune Augen habe. Es war aber kein Text dabei, also habe ich nicht darauf reagiert. Am nächsten Morgen rief er an, ich ging nicht ran und dann schrieb er eine SMS. Ob wir uns in einem Café reffen können um miteinander zu reden. Ich antwortete worüber er denn reden wolle, er hätte mir bei dieser Eskalation, wo ich sagte ich wäre schwanger und dem Telefonat eigentlich schon alles gesagt. Er antwortete, dass er vorrübergehend ausgezogen wäre und bei seinen Eltern wohnen würde um sich klar zu werden und das er viel mit ihnen und seinem Onkel reden würde. Und es wären ihm einige Dinge klar geworden, worüber er gerne mit mir sprechen wolle. Also bin ich zu dem Gespräch gegangen. Er hat etwas erzählt, aber es wirkte alles so durcheinander und irgendwie nervös. So richtig verstanden was er mir sagen wollte, habe ich nicht. Ich fragte nur welchen vernünftigen Grund es denn geben würde Sie zu heiraten, er sagte erst nichts, dann dass er sie auch in einer Form lieben würde. In einer Form?
Wir mussten beide als das Gespräch beendet war auf den gleichen Parkplatz. Dort standen wir und wussten gar nicht wie wir uns verabschieden sollten. Ich konnte an seinem Gesicht erkennen, und an seiner ganzen Körperhaltung, dass er eigentlich gar nicht gehen wollte. Es war sehr spät, also umarmte ich ihn kurz. Und dann er mich geküsst. Vorsichtig und zärtlich. Ich war völlig perplex bin aber total übergekocht vor Liebe und weil ich in so vermisse. Wir landeten bei mir zu Hause und schliefen miteinander. Er sagte mir noch, dass er mich lieben würde und dass es nicht die Liebe wäre die fehlte. Er kuschelte sich die Nacht eng an mich und am nächsten Morgen fuhr er. Er meldete sich nicht. Er wollte ja auch nachdenken. Ich schrieb ihm eine sehr liebe Mail, und erklärte ihm auch noch mal meine Gefühle. Er antwortete nur, dass er sie gelesen hätte und nachdenken müsse. Dann bekam ich nun am Freitag eine SMS von ihm. Dass es für ihn nicht mehr ausreichen würde, dass ich eine sehr sehr gute Freundin wäre und dass ich versuchen müsse loszulassen. Ich war schon baff, er hatte doch Kontakt aufgenommen und um das Gespräch gebeten und er hatte mich geküsst.
Ich habe nun auch zwei Gespräche mit seinem Onkel geführt. Und er konnte das alles gar nicht verstehen, er sagte, dass er immer in Gesprächen gesagt hätte, dass er mich liebt und dass sich die Beziehung seines Neffen in den letzten Jahren total auseinander gelebt hätte. Die würden nichts partnerschaftliches mehr machen, unter der Woche und am Wochenende fährt jeder zu seinen Eltern, und wenn die 4 mal im Jahr im Bett landen, wäre das schon viel. Sein Onkel sagte, ich wäre eigentlich das Mädchen was er suchen würde.
Seine Verlobte passt eigentlich schon seit vielen Jahren nicht mehr und das weiss er auch. Es wäre eine sehr platonische Liebe zwischen den beiden und durch die Depressionen die sie hat auch ein Abhängigkeitsverhältnis. Sie hat sehr viel Geld, wirklich viel und kann ihn ein tolles bequemes Leben ermöglichen, einen hohen Lebensstandard. Und sie ist wohl ein Charakter, der kein Widerwort gibt. Er kann machen was er will. War ich wirklich nur eine Affäre. Seine ganze Familie weiß von mir, auch Freunde sogar enge Arbeitskollegen. Und seine Mama weint am Telefon immer, wegen der ganzen Situation und weil er mich schwanger sitzen gelassen hat und nun Ende dieser Woche seine Verlobte heiratet.
Ich weiß gar nicht mehr was ich tun soll. Er scheint sich total auf das Materielle versteift zu haben, was sie bietet. Was ich ihm mal bedeutet habe ist völlig irrelevant.
Ich denke viel über Abtreibung nach. Meine Mutter lebt nicht mehr, mein Vater ist krank und ich habe keinen Partner und nur einen befristeten Arbeitsvertrag.
Was soll ich bloß tun? Ich kann diese Hochzeit ja nicht verhindern. Seine Mutter hat zu mir gesagt, was du liebst lass frei, kommt es wieder, gehört es dir für immer. Sie bezweifelt nicht, dass er mich liebt, aber was da derzeit abgeht ist absolut unverständlich. Sie meint, es könnte sein, dass er sich in 3-5 Monaten wieder bei dir meldet, vielleicht auch nie wieder.
Was soll ich bloß tun, ich könnte nur weinen.
Können materielle Dinge derart glücklich machen, dass man ein Mädchen heiratet, welches man nur platonisch liebt und mit der man wirklich kein S. mehr hat (die ganze Familie weiß, dass das so ist. Er sagte mir immer, dass wäre alles viel schöner mit mir, auch der S.)
Ich dachte immer, dass Männer, wenn Sie gerade mal um die 30 sind, nie ein Mädchen heiraten würden, bei der s.uell gar nichts mehr geht, dass das dann gute Freunde wären.
Kann das Haus und ne Eigentumswohnung und das dicke Auto soviel wiegen, dass man vergisst, dass man mit seinem Partner kaum noch Gemeinsamkeiten hat und wie Bruder und Schwester zusammenlebt, während auf der anderen Seite ein Mädchen steht wo wirklich Gefühle da sind und die ein Baby von ihm bekommt. Ich bin kein armer Schlucker, aber so dicke wie sie, habe ich es halt nicht mal anähernd.
Besteht da noch ne Chance, dass der zu Vernunft kommt, eventuell auch erst nach der Hochzeit, wenn man mal 3-4 Monate keinen Kontakt mehr hat und er merkt, was da eigentlich alles fehlt. Ich könnte mir vorstellen, dass er mich noch liebt, aber dass das gerade total überlagert wird.
Und ich weiß auch nicht wie ich mit dem Baby weitermache. Es könnte sein, dass er sich wirklich nie drum kümmern wird.
Könnte nur heulen.
02.07.2014 13:08 •