Killian
- 2097
- 1576
whynot60
Zitat von whynot60:Aber ich denke, daß das Spiel doch recht einfach zu durchschauen war, im Grunde von Anfang an.
Zitat von whynot60:Das eigentliche Verhängnis in diesem Fall war vor allem ja, daß beim TE offensichtlich Liebesgefühle ausgebrochen sind, in einem Ausmaß, das ihn sogar dazu getrieben hat, in den Spionagemodus zu schalten und Besitz- und Exklusivrechte anzumelden.
Zitat von whynot60:Wie Du das meinst, die Karten einfach auf den Tisch zu legen und gleich zu sagen, man wolle nur S., würde den Reiz des Spiels von vornherein untergraben. Diese Dinge sind doch etwas komplexer.
Zitat von whynot60:ist, hat das jedoch nicht viel zu tun.traditionell zumeist mit Blumenschmuck und ein paar Konfetti gepflastert
Malana
Zitat von Ema:Das glaube ich nicht. Dieses Spiel ist sehr einfach zu durchschauen, wenn man von außen draufschaut. Nicht jedoch, wenn man drinsteckt. Und das macht es so gemein.
whynot60
Ben66
Jam
Zitat von whynot60:
In Stichworten: Auf einem Dating-Portal kennengelernt, die Frau (noch) verheiratet, recht bald Nummern ausgetauscht, nach einer Woche essen gegangen, sofort gefunkt, für eine Woche später verabredet, über WA die unzweideutigen Aktivitäten besprochen, beide hatten den tollsten S. ihres Lebens (höchst erstaunlich, wenn man sich körperlich noch gar nicht kennt), es stimmte auch auf der mentalen Ebene, die große Liebe von beiden Seiten .,.
Was mir bei allen solchen Geschichten doch zumeist fragwürdig erscheint, ist, ob es nicht zu einfach ist, zu meinen, hier sei jemand einfach bösartig in eine Falle gelockt worden. Irgendeinen Anteil muß man ja auch selber haben.
aber dennoch hatte ich noch nie das Gefühl, ich wäre irgend jemand anderem als mir selber auf den Leim gegangen.
vorbei
Malana
Zitat von whynot60:Und, @Malana , ich finde eben durchaus nicht, daß es - gerade in diesem Fall - so schwer gewesen ist, hier etwas frühzeitig zu erkennen. Und ebenso finde ich nicht, daß es nur an den Manipulationsfähigkeiten dieser Frau gelegen wäre, sondern es wird wohl auch mit den Bedürftigkeiten des TE zu tun gehabt haben. Ansonsten funktioniert Manipulation nämlich nicht einmal.
ysabell
Zitat von ysabell:
Du beschreibst Dich als Vernunftsmenschen. Vielleicht musste Dich eine Frau völlig ausknocken, damit Deine Leidenschaften zum Vorschein kommen