hi summer,
ich habe eigentlich das gleiche durch
es sah nach etwas grossem aus was sich aber nicht durchsetzte - nicht blieb.
das gefühl zum ex, vom dem sie sich erst kurz davor getrennt hatte, war stärker als sie es dachte und zu stark als das sie etwas neues hätte beginnen könnte obwohl es eigentlich schon begonnen hatte - was zur folge hatte das sie sich wieder von mir trennte.
das problem ist ganz schlicht und einleuchtend
als ich sie kennen lernte war das alles frisch, spannend und hat dinge ausgelöst von denen sie eigentlich dachte das sie es verloren haette. in dieser starken verliebtheitsphase verdrängt das neue das alte komplett.
aber verdrängen ist nicht abgeschlossen.
je mehr abstand sie zu ihrem ex bekam und ihn nur ab und an zufällig sah merkte sie das es noch lange nicht gegessen war.
in dem fall hat das neue ganz sicher die schlechteren karten, da das alte gewisse sicherheit bietet was das neue nicht tut.
es hat mir das herz gebrochen das ich ein zwischenspiel war
denn mittlerweile weis ich aus erster hand das die meine es gerade (und seit wann auch immer) es wieder mit ihm versucht.
ich muss da völlig recht geben
es hat sich nichts zwischen euch gedrängt sondern in gewisser weise hast du dich zwischen sie beide gedrängt.
es war immer da - nur nicht an der oberfläche
dir bleibt nichts anderes als ihr glück zu wünschen
das ist was ich getan habe
sie hat mein herz zutiefst berührt und es ist in meinen augen ein drama sondersgleichen das es so gekommen ist wie es kam. aber ich ändere an der situation so nichts - zumindest nicht aktiv.
ich habe seit dem den kontakt von meiner seite aus komplett abgebrochen und muss feststellen das es in jedem fall die richtige wahl war.
ich weis das sie durchaus weiterhin für mich empfindet
aber es hat nicht gereicht um stärker zu sein als das was sie glaubt in ihrer alten beziehung verloren zu haben.
ab und an sucht sie den kontakt
zur zeit mal wieder vermehrt
es tut mir nicht wirklich gut aber ich wachse, habe teile meiner selbst und meines stolzes nach wochen reinem leids wieder gefunden. das spürt sie.
ich weis das es nicht gut läuft bei den beiden
etwas das mir auf gewisse weise sogar leid tut
denn ich habe ihr nie etwas schlechtes gewünscht - ganz im gegenteil.
ich bin sogar so weit gegangen ihr glück mit ihm zu wünschen - denn dieses leid das ich so lange empfunden habe und zeitweise weiterhin empfinde muss für wenigstens das gut sein.
ich würde mir wünschen sie wäre mit ihm wenigstens glücklich wenn ich sie schon dadurch verloren habe.
gewisse leute schliessen wetten darauf ab das sie sich irgendwann an mich erinnern wird *zwinker mj* aber das sehe ich nicht so. ich sehe es als absolut unwahrscheinlich selbst wenn es mit den beiden nun nicht klappen sollte.
und ich sage dir ganz ehrlich - ich wüsste nicht ob ich es noch wollte. natürlich empfinde ich weiterhin viel für sie - dafür ist es auch noch viel zu frisch - aber zu wissen das sie zu ihm zurück ist, er mit dem sie so lange so unglücklich zusammen war löst ein ganz seltsames gefühl in mir aus und da spreche ich nicht von verletzter eitelkeit, nicht von verletztem stolz....ich kann es mir selbst kaum erklären - ganz komisch auf jeden fall.
ich habe keine interesse eine 2. wahl zu sein
ich habe das recht eine hauptrolle zu spielen
und ich bin weder austauschbar noch zu ersetzen
das ist mein anspruch
mein rat
lass sie laufen
lass sie sehen was sie wirklich will
aber begehe nicht den fehler das mit hoffnung zu verbinden
lass sie gehen als würde sie niemals wieder kommen
sollte sie es denn doch je tun - entscheide dann was du willst
das ganze ist hart - grenzenlos tragisch
aber sieh es wie es ist
sie ist unsicher ob sie dich oder ihn will
entscheide du welche rolle du in dem spiel spielen willst
ich wollte nicht die rolle spielen die ihr hinterherläuft, sie in gespräche verwickelt, sie vor irgendeine wahl stellt - denn das hat sie doch schon bereits.
und um was willst du kämpfen ?
um gefühle die nicht stark genug sind um sie ganz klar zu dir stehen zu lassen und nicht zu ihm zu kippen ?
um sowas kämpft man nicht - sowas bedauert man nur.
vielleicht und damit meine ich ein nur ganz vielleicht wird sie sich irgendwann an dich erinnern und sich fragen ob es die richtige entscheidung war.
ich nenne diesen eventuellen zeitpunkt einen nicht kalkulierbaren und somit nicht existenten.
lass sie gehen
trauere um sie - so lange du musst
aber lass sie - sie weis nicht was sie selbst will - wie soll sie das für euch beide können.
ich bin der sonnenauf - und untergang
wenn sie ihn sieht wird sie an mich denken
irgendwo in einer ecke ihres herzens
und ich denke an sie