Einer meiner guten Ratschläge
Autosuggestion. Prügel es dir ins Hirn, dass es vorbei ist, du die Situation akzeptierst. Das ist wichtig! Wenn du die Situation nicht akzeptierst, kannst du nicht nach vorne kommen, da du immer noch nach hinten schaust.
Es gibt einen Thread dazu. Lies dich ein. Sprich es dir aufs Handy, hör es dir immer wieder an. Bis dein Hirn es selber glaubt. Am Anfang denkst du, ist Quatsch, klappt nicht...doch, geht. Lies auch mal, was Alena dazu geschrieben hat (selber Thread).
Weiterhin natürlich Ablenkung, Menschen mit denen du Reden kannst, Trauern (aber dich nicht davon kontrolieren lassen).
Es ist eine schwere Zeit, aber es geht vorbei. Glaub mir. Ich sehe, was zwei Monate bewirken.
Natürlich denke ich gelegentlich noch an meine bezaubernde Ex, aber bei weitem nicht mehr so oft, nicht mehr intensiv, vor allem, ohne Schmerz.
Denk jetzt, dass dein Leben in Scherben liegt, sieh, wie du die Scherben einsammelst. Wenn es dann manchmal noch weht tut, dann ist es ein kleiner Splitter, der noch weggeräumt wird...aber kein Scherbenhaufen mehr!
Alles wird gut - versprochen!
05.08.2012 13:57 •