Hallo zusammen!
Ich brauche dringend Rat.
Mein Partner hat mit mir vor 4 Wochen aus heiterem Himmel Schluss gemacht. Ich hab ihn sehr geliebt (lieb ihn noch immer) und wir hatten eine sehr harmonische Beziehung, von der wir beide seelisch/psychisch in höchsten Maße profitiert haben.
Es stellte sich heraus, dass er zu seiner fatalen langzeitaffäre zurück ist. Die Frau hat ihn ein paar Jahre lang so mit on/off gequält, ist immer wieder zu ihrem Ehemann zurück, hat ihn erniedrigt, entwertet, dass er daran fast zugrunde ging. Ich vermute die Frau ist eine Narzisstin. braucht das Spiel. Sie war nicht für ihn da als es ihm furchtbar ging, erst als sie merkte, sie verliert ihn an mich, da musste sie ihn zurück haben. Mit Manipulationen. Ihr Ehemann ist auch ein armer Mensch, der von ihr nicht loskommt. sie spielt die Eifersucht beider gegeneinander aus.
In der letzten Woche ist es nun so weit gekommen, dass wir miteinander reden. Er sagt er liebt mich als Mensch er hat noch nie so einen Menschen wie mich kennengelernt. Ich hab ihm gezeigt was liebe ist. Er ist total fertig, körperlich. Er kommt mit dem allen nicht zurecht. Ich hab ihm gesagt, wie sehr ich leide, dass ich mir wünsche er kommt zu mir zurück. Dass es von der Frau nur Manipulation ist, nicht echte Gefühle. Nur ich fürchte er ist nicht so weit. Er rennt immer noch einer Liebe hinterher, die keine ist. zumindest nach meiner Definition.
Ich leide darunter, dass es ihm so schlecht geht. Will ihm helfen. Die neue ist krankhaft eifersüchtig. das macht es noch schwerer, denn er will ja noch immer,dass sie ihn liebt. Er ahnt, es ist schlecht. Er merkt, dass sein Körper sich wehrt. Aber er kann noch nicht sagen, dass er weg will. Er ist vielmehr verzweifelt über das was er getan hat, dass er nicht los kommt. und mich will er auf keinen Fall als Mensch verlieren.
Hab ich eine Chance ihn los zu eisen? Ich kann nicht manipulieren und will das auch nicht, aber wenn die andere immer nur mit dieser Methode im Vorteil ist, hab ich doch keine Chance? Ich kann immer nur die Mechanismen aufdecken und erklären.
Ich wünsch mir natürlich ihn wieder lieben zu dürfen, aber er ist mir auch so, so wichtig, dass ich lieber seine Freundin bin, als ihn ganz zu verlieren.
Was soll ich tun? Wie seht ihr das ganze?
16.06.2017 13:36 •
x 1 #1