riennevaplus85
- 5
- 2
- 5
riennevaplus85
Zitat von riennevaplus85:Hallo, ich bin gerade völlig von Angst eingenommen und hoffe sehr, dass mir vielleicht jemand etwas Beistand leisten kann. Nach der katastrophalen Beziehung zu einem süchtigen Mann (die Geschichte ist in einem anderen Beitrag zu lesen) lernte ich wieder jemanden kennen und lieben. Er ist für mich, trotz ebenfalls schwierig verlaufender Beziehung für ,,das Maß aller Dinge, ich liebe ihn so inniglich. Ich kann gerade nicht näher auf unsere Geschichte eingehen. Dafür bin ich viel zu angespannt. Es ist so, dass er die Beziehung vergangen Montag beenden wollte. Als ich ihn fragte, ...
riennevaplus85
Zitat von riennevaplus85:Meine Angst sagt mir, dass er nicht mit mir reden wird und es einfach so stehen lässt.
Es ist eine lange Geschichte. Er kommt nicht gut mit meiner Erkrankung, Depressionen klar. Obwohl er tendenziell auch zu Schwermut neigt und alles andere als gefestigt ist. Er gibt mir die Schuld daran, dass es ihm gerade schlecht geht und er sagte, dass ich ihm nicht gut tun würde.
Zitat von Spreefee:Hallo
Er hat recht. Ihr seid beide bedürftig. Du brauchst mehr, als er dir geben kann. Und er bekommt nicht, was er braucht.
Damit erdrückt du ihn. Und das er Abstand nimmt, ist Selbstschutz.
Ich hatte auch ewig Depressionen. Erst als ich verstanden habe, selbst für mich Verantwortung zu übernehmen, besserten sich meine Depressionen erheblich.
Heute brauche ich keine Medikamente mehr.
Bitte verstehe mich. Ich weiß sehr gut, wie du dich fühlst. Ich lernte allerdings auch verstehen, wie sich der andere fühlt.
Genau diese Distanz, die mein Partner darauf hin suchte, half mir mich mit Hilfe des Forums zu finden.
Ich wünsche dir, dass dir das ebenso gelingt.
Dir bald eine bessere Zeit.
Zitat von Via:Tapfere Entwicklung
riennevaplus85
Carlaa
Zitat:Es ist so, dass er die Beziehung vergangen Montag beenden wollte. Als ich ihn fragte, ob er keine andere Möglichkeit sehen würde, sagte er mir ich beende die Beziehung noch nicht, aber ich will eine Woche Pause.
Zitat:Er gibt mir die Schuld daran, dass es ihm gerade schlecht geht.
riennevaplus85