Hey ihr lieben. Mein Freund hat vor 2 Wochen Schluss gemacht. Der Auslöser dafür war ein Streit, der nur einer von vielen war. Hauptgründe für Streits waren meistens seine mangelnde Hilfeleistung im Haushalt und meine ständige Nörgelei. Wir haben uns sehr lieblos verhalten in letzter Zeit. Aber das Aus wollte ich nicht. Mir wurde so vieles klar, was ich oder wir ändern könnten um das wieder hinzubekommen. Und ich fand wir schaffen das. Aber er sagte, seine Kraft sei am Ende. Ich fand im Nachhinein heraus, dass er große finanzielle Probleme hat. Es liegt an der Wohnung, die für ihn zu teuer ist, an seinen Schulden und dem Unterhalt für sein Kind. Diese Kosten machen bei ihm -100€. Das belastet ihn seit einem halben Jahr und er möchte mich nicht damit belasten, also trennen. Bequemer ist es allemal, da wir ja auch zwischenmenschliche Probleme haben.nun ist es so dass wir noch zusammen wohnen und das die nächsten 3 Monate auch so bleibt. Wir verstehen uns gut. Wenn er anwesend ist, geht es mir gut. Er ist nett, wir quatschen, lachen zusammen und er macht mehr im Haushalt. Aber er weiß auch dass es mir sehr schlecht geht.
Ich liebe ihn sehr und möchte die Beziehung weiter führen, aber anders als bisher. Ich weiß woher mein Fehlverhalten kommt und will es ändern. Und ich will mit ihm in eine kleinere Wohnung ziehen, die ihn finanziell entlastet und mich mit der Hausarbeit entlastet. Ich glaube das wäre die Lösung für alles. Wir hatten nie fundamentale Probleme, da sind nur die Streitereien, die durch den Alltag usw. Überhand genommen haben. Jetzt erst merke ich wie unnötig das alles war. Ich bin sehr traurig und mit meiner Kraft am Ende. Ich will ihn wieder haben.er hat seinen Eltern noch nichts von der Trennung erzählt und er ist so nett zu mir und wir funktionieren wieder wie ein Team. Meint ihr ich solle das Thema weiter zusammen bleiben und neue Wohnung als Lösung ansprechen? Oder ist es dazu noch zu früh? Ich habe Angst dass er nein sagt und es mir dann noch schlechter geht. Ich bin am Ende. Kann mich nicht mehr freuen und bin nur glücklich wenn er in meiner Nähe ist. Ich liebe ihn noch so sehr und will nicht, dass die Beziehung zu Ende ist wegen Problemen, die irgendwann weg sein werden. Wie seht ihr das?
26.05.2015 19:49 •