Lina_1986
- 89121
Lina_1986
Uta
Zitat von Uta:Guten Morgen,
ich erlaube mir diesen Link einzufügen, schau mal dort rein, dann findest du Antworten.
https://www.re-empowerment.de/gewalt/ge ... mit-liebe/
Zitat von Lina_1986:Hallo liebes Forum, ich bin nun schon laenger hier, bin seit Juli getrennt, es geht mir besser, seitdem verfolge ich viele Beitraege mit und grundsaetzlich, nachdem auch ich hier wie viele andere das Thema von Schneeliese verfolgt habe, die sich lange nicht damit abfinden konnte, dass was ihr Mann tut bittere Gewalt an Menschen ist, geht es mir grundsaetzlich auch um die Frage was ist Gewalt, wo faengt sie an, ist es nicht schon eine Form der Gewalt, wenn der Partner einen taeglich verbal attackiert, heruntermacht, in meinem Falle taeglich in der Beziehung ich sei nicht gut ...
Uta
Zitat von Scheol:
In dem Beitrag geht es um den typischen Partner mit einer Persönlichkeitsstörung wenn ich das richtig raus lese.
Was auch ein ganz großes Thema ( vermutlich das Thema überhaupt ) ist.
Ich denke aber auch das es in normalen Beziehungen Situationen gibt die Grenzwertig sein können , entstehen, sind.
Eben wo rum gemuffelt wird , ohne das man vielleicht merkt wie sehr man den Partner damit verletzt.
Auch der normale Partner ist davor nicht geschützt
Lina_1986
Zitat von Scheol:
Was verstehst du unter Unfall ?
Lina_1986
Zitat von Donar:Kurz und knackig
Gewalt ist, wenn man jemand anderen verletzt, sei es mit Worten (Beleidigungen, etc.), dem entsprechenden Verhalten (Ignorieren, etc.) oder eben physisch (Schläge, Kneiffen, etc.).
Cheers
Uta
Zitat von Lina_1986:
Danke
Zitat von Uta:
Ich erlaube mir mal zu ergänzen:
Verletzende Witzchen gehören auch dazu.
Sich dann hinstellen: Stell dich nicht so an und deine Gefühle negieren.
Lina_1986
Zitat von Uta:
Ich erlaube mir mal zu ergänzen:
Verletzende Witzchen gehören auch dazu.
Uta
Zitat von Lina_1986:
In Ordnung, dann sensibilisiert mich meine Erfahrung reflektierend ueber dieses Thema und in Bezug auf meine Wahrnehmung dazu nun auch auf neue Art..
Lina_1986
Zitat von Uta:
Meiner hat es immer ganz subtil gemacht, sein Witzchen, es wurde mir aber immer wieder unter die Nase gerieben. Im Grunde war es ein abwertender Hinweis auf eine vorige Beziehung. Ganz subtil verpackt. Zuerst konnte ich gar nicht begreifen, warum ich mich danach immer so schlecht fühlte. Ich habe dann gesagt, er soll es unterlassen, was er nicht tat. Erst später begriff ich, warum es so verletzend war: Er hat mich massiv abgewertet, immer wieder.
Merke: Immer wenn sich etwas komisch anfühlt und wir es nicht richtig greifen können, lohnt es sich genauer hinzusehen, meist stimmt dann etwas nicht. Hör auf dein Bauchgefühl.
Ex-Mitglied
Zitat von Uta:Kommentar folgt, aber nicht von mir:Im Grunde war es ein abwertender Hinweis auf eine vorige Beziehung. Ganz subtil verpackt.
Zitat von whynot60:Denn wenn jemand sich noch nicht freigestrampelt hat von seiner letzten Beziehung, dann sollte er sich nicht auf einer Börse anbieten. Sich auf diese Weise einen Therapeuten bzw. eine Therapie angeln zu wollen, ist reichlich daneben, und auf so etwas würde ich sicher auch nicht einsteigen.
Zitat von Uta:Alles richtig gemacht, liebe Uta. Besser keine weitere Chance mehr geben.Er hat mich massiv abgewertet, immer wieder.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
1142
9
1682
8
1066
3
4201
8
3597
32