Scheol
- 20900
- 14
- 37105
Zitat von Donar:
Was zu den Worten zählt, wie ich erwähnt habe.
Cheers
Uta
Zitat von Tempi-Gast:Kommentar folgt
Alles richtig gemacht, liebe Uta. Besser keine weitere Chance mehr geben.
Uta
Zitat von Scheol:Silent treatment Wenn der Partner dich auf einmal mit Schweigen straft.
Ex-Mitglied
Zitat von Uta:Ist mir nur 1x untergekommen, danach war ich infiziert.Auch heute noch neige ich scheinbar dazu mir Menschen mit narzisstischen Zügen auszusuchen.
KBR
Zitat von Scheol:Wenn er dann mal wieder diese Manipulationstechnik anwendet,
Zitat von Knusperkatze:Ab dem Zeitpunkt, an dem ich Stop rufe, ist es für mich bereits Miss*brauch
Zitat von KBR:
Ich würde gern verstehen, was die Betroffenen daran hindert, demjenigen schon bei einem solchen Ausmaß schon beim ersten Mal zu sagen, entweder er benimmt
Uta
Zitat von Scheol:
Ich vermute , das man dann dieses Verhalten irgendwie entschuldigt , wegen stressiger Tag , Stress am Arbeitsplatz oder oder oder .
Das das der Anfang der Spirale , der Anfang des antestestens bewusst oder unbewusst ist, merkt der Partner nicht und das Karussell hat sich angefangen zu drehen.
Lina_1986
Zitat von KBR:
Ich würde gern verstehen, was die Betroffenen daran hindert, demjenigen schon bei einem solchen Ausmaß schon beim ersten Mal zu sagen, entweder er benimmt sich vernünftig oder er kann die Beziehung als beendet betrachten. Und dann. Und tschüss!
Ich verstehe das wirklich nicht.
Das möchte ich voll unterschreiben. Es setzt aber auch voraus, dass Stop gesagt wird und man nicht schweigend duldet, was ja leider auch häufig vorkommt.
@te:
Dieses Kneifen-/Zwickending ist auf jeden Fall Gewalt. Auch jedes verbale Herabwürdigen ist natürlich Gewalt.Sobald sich jemand damit schlecht und seine Grenzen überschritten fühlt, ist alles Gewalt. Egal, ob derjenige objektiv besonders empfindlich ist oder nicht. Wenn ich sage Bis hierhin und keinen Schritt weiter, haben Partnerinnen und Partner das zu akzeptieren. Andernfalls ist es gewalttätig.
Zitat von Lina_1986:
Danke fuer deine Meinung! Ja es hat mir die Augen zu mir geoeffnet und mich hellhoeriger fuer die Zukunft und wird mich wie ein Beitrag sagte:mehr wieder auf mein Bauchgefuehl hoeren lassen!danke euch!
Warum man nicht sagt auf diese Gewaltbeziehungen aus Schluss so und nicht weiter, weil man sich dem Muster des Kranken gegenueber nicht bewusst ist, man liebt und kritisiert sich selbst in diesem Sinne am Ende, da man ja gewohnt ist in der Liebe in den konstruktiven Austausch zu gehen, und nun durch Stille/Ignorieren schockiert wird, kann man da nicht mit umgehen, bezieht das Verhalten negativ auf sich, anstelle zu gehen redet man dem anderen zu Munde, bestaetigt man sein Muster, um den Kreislauf vermeintlich zu brechen, mit einer Entschuldigung und so wird es zum Teufelskreis. Durch Liebe kommt es zur Abhaengigkeit. Und das nutzt der Narzist aus.
KBR
Zitat von Scheol:Ich vermute , das man dann dieses Verhalten irgendwie entschuldigt , wegen stressiger Tag , Stress am Arbeitsplatz oder oder oder .
Zitat von Uta:Oftmals sind die Opfer solcher Manipulationen ganz einfach emotional so stark an diesen Menschen gebunden und der Selbstwert schon so im Keller, dass sie einfach nicht in der Lage sind sich zu lösen
Zitat von Lina_1986:man liebt und kritisiert sich selbst in diesem Sinne am Ende, da man ja gewohnt ist in der Liebe in den konstruktiven Austausch zu gehen
Arnika
unregistriert
Zitat von KBR:Ich würde gern verstehen, was die Betroffenen daran hindert, demjenigen schon bei einem solchen Ausmaß schon beim ersten Mal zu sagen, entweder er benimmt sich vernünftig oder er kann die Beziehung als beendet betrachten. Und dann. Und tschüss!