Calista1
- 71
- 1
- 32
Calista1
Zitat von Calista1:Und wenn ich noch ein Jahr Trennungsunterhslt beantragen würde, wäre das ethisch nicht korrekt, da ich ja Vollzeit arbeiten gehen würde und er ja dann Recht hat, dass ich eine geldgeile Frau bin
Zitat von Calista1:Ich bin fix und fertig und frage mich, warum er so grausam ist
Zitat von Calista1:irgendwann beschimpfte er mich als letztes Dreckstück
Zitat von Calista1:Ich blieb und dann änderte er sich für ca. 4 Monate - er arbeitete viel weniger, war zugewandt, aufmerksam ect. in dieser Zeit unterschrieb ich auch noch einen Ehevertrag (ich verzichtete auf alles - Gütertrennung)
Zitat von Calista1:Hallo liebe Mitglieder, ich bin wirklich verzweifelt und habe Angst . Ich war 10 Jahre mit einem Internisten zusammen - er hat mittlerweile einen 16 jährigen Sohn aus erster Beziehung und wir haben eine gemeinsame Tochter 7 Jahre und haben vor 5 Jahren geheiratet. Ich bin Lehrerin. Er hat immer schon sehr viel gearbeitet und wir sind vor 8 Jahren in sein Haus gezogen, welches wir gemeinsam rekonstruiert haben und ich viel Kraft, Geld und Emotionen reingesteckt habe. Seine Arbeitszeiten waren an 2 Abenden bis 23.00 Uhr und er kam häufig nicht vor Mitternacht nach Hause. Ich war viel allein und habe mich auch jahrelang ...
Calista1
Gast123456789
Calista1
Zitat von Gast123456789:und die Tatsache, dass Du ihn betrogen hast, ist nicht schön aber bei jedem Mann hätte man gesagt, passiert!
Ich finde, dass in Zeiten der Emanzipation dieses Mal gesagt sein muss
Dracarys
grimes
Zitat von Calista1:... ich weiß, dass ich damals gehen hätte sollen - die Demütigungen waren extrem und ich war der Hoffnung, dass der neue Mann mir Kraft und Energie gibt / ich war am Ende... mein Mann hat dieses durch seine Kontrollen (er hat sich in meinen WhatsApp Account eingeloggt und 3 Wochen extrem engmaschig verfolgt) herausbekommen ... aber ich war nur eine Nacht mit ihm zusammen und wir hatten nur viel geschrieben ... danach wollte ich gehen , aber mein Mann hat alles dafür getan, dass ich bleibe und sogar diesen Vertrag unterschreibe ... Er war schon immer grenzüberschreitend und aggressiv ... Ich bin ...
Calista1
Zitat von Mayla:
Aber das war er, deinem Bericht zu Folge, doch die ganze Zeit über und nicht erst seit gestern. Dein Mann war nicht gerade das, was man einen liebevollen und verständnisvollen Partner nennen kann.
Du hast dich die letzten Jahren passiv verhalten, hast ihn einfach gewähren lassen, anstatt ihm deutlich deine Grenzen aufzuzeigen. Du hast die ganze Zeit über deine Seele wenig geschützt. Warum hast du z.B. die Gütertrennung unterschrieben? Du hast ja damit sehenden Auges auf deinen Anteil verzichtet.
Warum schreibst du, dass du schweren Herzens zur Anwältin gehst?
Warum schweren Herzens, wenn dir doch Unrecht geschieht und du über deine Rechte aufgeklärt werden möchtest? Das ist doch wichtig und richtig. Warum fühlst du dich schlecht dabei? (Das hättest du auch vor deiner Unterschrift zur Gütertrennung machen sollen.)
Du schreibst aus einer Opferhaltung heraus und ich wünsche dir sehr, dass du in deine Kraft kommst, sie spürst und dich davon leiten lässt und nicht von deinen Ängsten und Selbstzweifeln.
Grüße
Calista1