Kolja
- 70
- 3
- 67
Kolja
Zitat von Sturmhöhe:Nicht zahlen, aber Vater sein.
Nee, dann doch bitte die ganze Nummer. Nicht zahlen und nicht Vater sein.
Es ist dann ja auch nicht seins, das Kind wird ja dann einen anderen Vater haben. Vielleicht mag der dann.
Ja. Und wenn nicht. Dann zahlt eben kein Vater für das Kind. Das ist doch super gut fürs Kind. Das hat die EF davon, wenn sie fremd geht, ach nee, ging ja ums Kind, ja, das zahlt dann eben die Rechnung für die Erwachsenen. Die machen das ja nur zu ihrem, ach nee, zu seinem
Besten.
Es wird immer vergessen, dass diese Kinder älter werden. Sich ihr eigenes Urteil bilden, dann ist man vielleicht nicht mehr in der komfortablen Situation, sich seine Aufgaben als Elternteil auszusuchen.
Dann gibt es eben keinen Kontakt mehr.
Sturmhöhe
Zitat von Christian1984:Die Gedanken sind frei.
Keine Frage, die Antwort im späteren Alter, wieso, warum und wer, weiß ich nicht. Aber, zwischen den Zeilen lese ich, dass du auch eine Geschichte hast, eine Erfahrung.
Leider kann ich dir nicht sagen was dann ist, aber, wie gesagt, meine Kinder, meine Verantwortung, ich stehe dazu.
Die Kinder können sich die Eltern nicht aussuchen, sie werden in die Welt geboren und müssen damit leben. In der Ansicht, das sie dazu keine Meinung haben oder sie darüber hinwegkommen. Ich sehe das ähnlich kritisch. Danke für deine Worte, aber, was bringt dich zu deiner Meinung, deiner Ansicht.
Kläre mich auf, Mann kann nur lernen, auch aus Fehlern oder Erfahrungen von anderen.
Sturmhöhe
Zitat von Kolja:Die Sicht einer Frau vertritt @Sturmhöhe . Ist auch verständlich, dass als Frau eher so ein Test abgelehnt wird. Ich würde auf jeden Fall den Test machen und dann weiter schauen. Du wirst jetzt lebenslang bei deinen Kindern daran denken. Es bleiben so oder so deine Kinder, die Vergangenheit und Erziehung kann dir niemand klau
en.
Kolja
Butterblume63
Zitat:....sehe ich genauso.Ich sprach von Vatrrolle.
Und diese nehmen viele Männer wahr, obwohl sie nicht der biologische Vater sind.
Butterblume63
Zitat von Kolja:....aber sollten die Kinder nicht eine Chance haben ihre Wurzeln kennenzulernen?@Sturmhöhe Das sollte ihm bewusst sein, wenn er kein Unterhalt zahlt entfällt seine Vaterrolle. Ich würde ein Test aus Österreich machen. Rechtssicherheit und Anonymität. Es passiert nichts. Worst case Gericht. Er gewinnt, da das Wohl des Kindes im Vordergrund ist und er den größten Teil an ihrem Leben mitbestimmt hat und bleibt alles so.
Sturmhöhe
Zitat von Kolja:@Sturmhöhe Das sollte ihm bewusst sein, wenn er kein Unterhalt zahlt entfällt seine Vaterrolle. Ich würde ein Test aus Österreich machen. Rechtssicherheit und Anonymität. Es passiert nichts. Worst case Gericht. Er gewinnt, da das Wohl des Kindes im Vordergrund ist und er den größten Teil an ihrem Leben mitbestimmt hat und bleibt alles so.
Butterblume63
Zitat von Sturmhöhe:
Was ich dir mit auf den Weg geben möchte, entscheide dich im Herzen für deine Kinder. Unabhängig von jedem Test und zahle einfach. Auch wenn es bitter hochkommt.
Dann sagen deine Kinder auch noch mit 25 zu dir. Danke Papa. Ich liebe dich. Sch.. doch auf die Gene.
Elisal
Zitat von Christian1984:Wieder eine Nacht mit wenigen Stunden Schlaf, aber ... ach ich weiß auch nicht.
Solskinn2015
Zitat von Sturmhöhe:Grüne Augen entstehen durch dominat rezessive Vererbung.
Elisal
Zitat von Solskinn2015:Ist das was Schlimmes?
Sturmhöhe
Zitat von Lebengehtweiter:
Gott....deine Glaskugel hätte ich gerne. Können genauso gut mit 16 oder 17 Jahren sagen....Was willst du eigentlich? Bist ja nicht mein Vater.
Der biologische Vater ist unterhaltspflichtig. Und nur er.
Wieso sollte dieser von der PFLICHT entbunden werden?