237

Grauenvolles Ende einer ungesunden Beziehung

B
@marinella,so wie Elia die Chats beschrieben mochte er seine Frau nicht einmal. Warum sollte er dann Geld schicken? Er wäre nicht der Erste und nicht der Letzte der sich aus dem Staub gemacht hat.

16.05.2020 02:48 • x 1 #46

CaveCanem
Zitat von Tatiana:
Ahh Tandem schlägt mal wieder zu

Was meinst Du damit?

16.05.2020 02:49 • #47

A

Grauenvolles Ende einer ungesunden Beziehung

x 3

BrokenHeart
Ich halte die TE auch nicht für gänzlich unschuldig an dieser Situation. Irgendeine Hoffnung wird da wohl seinerseits auch gegeben haben.
Wieso sollte man sonst zu einem Menschen, den man nur virtuell kennt, auf einen anderen Kontinent folgen?
Wobei ich es sehr suspekt finde, in diesen Corona-Zeiten hier plötzlich einreisen zu dürfen .........
Und wer weiß denn, ob es diese Frau wirklich gibt? Kann ja auch ein Foto seiner Schwester sein .....

16.05.2020 03:07 • #48

B
Cave, kannst auch nicht schlafen?
Kann mit Tandem auch nix anfangen,ausser als Fahrrad.

16.05.2020 03:09 • x 1 #49

B
Naja, vielleicht hat sich da jemand wieder ein Späßle gemacht. Noch eine die nicht schlafen kann.

16.05.2020 03:11 • #50

BrokenHeart
Tandem hat doch auch immer eine Bedeutung von Doppel ......
sagt doch alles ..... Tandem gibt es nicht nur bei Rädern ... auch beim Fallschirmsprung z. B. etc.

16.05.2020 03:18 • #51

B
Ja,so wie ich es vermutethabe? zielt dies eher auf eine Beziehungsform? ab.
Doppelbeziehung evtl.
Na egal,muss versuchen zu schlafen,wenn es die Nasennebenhöhlen zu lassen. Muss heute noch arbeiten.
Gute Nacht

16.05.2020 03:26 • #52

_Tara_
Vielleicht ist das gemeint?

Googelt 'mal:
Partner zum Sprachenlernen gesucht, Liebe gefunden

16.05.2020 03:46 • x 1 #53

Tatiana
[quote=Elia]@Tatiana

Haha, ja stimmt.
Tandem, die globale Liebesdramaschmiede. Habe da schon so einiges gehört, auch von anderen

Ich hatte auch mit einem Franzosen da geredet. Intelligent, genau mein Typ, wir machen den gleichen Beruf.....und an Tag 8 wollte er einen Flug buchen, um mich zu besuchen (wohne in der UK), nächste Woche. Wer macht das schon?! Beim ersten Skype date sprang er auf einmal auf, es war ca 23 Uhr, und ohne zu fragen sprang er in sein Auto und zeigte mir per Handy die Stadt...zuerst dachte ich Ok, komisch, aber wow, romantisch. Bis er dann bei Telefonaten auch ab und zu mal abrupt auflegte, wenn ihm was nicht passte. Oder er sich mit Kollegen auf der Arbeit angelegt hat, sodass er Angst hatte seinen job zu verlieren. Innerhalb von nur 1 Tag. Irgendwann lies er das Wort 'neurotisch'fallen, um sich zu beschreiben. Das passt total. Und das hat es mir einfacher gemacht, ihn ab zu sägen. So jemand ist nicht leicht.

Also ich find deinen Plan gut. Lass es ruhen und lass dir die Option offen, nochmal Kontakt auf zu nehmen, um sorry zu sagen, und gleichzeitig machst du klar, dass du nichts wieder lostreten willst mit deiner Nachricht. Zu lange würd ich nicht warten, ich würds gleich tun, denn sonst ist die Gefahr größer, dass man sich selber halt ...naja, diese Option offen hält und deswegen aber nicht 100% abschließt, und dass er es als Chance sieht, wenn du dich eines Tages wieder meldest. Aber gut, das ist nur meine Meinung. Kriegst du hin!:)

16.05.2020 09:25 • x 1 #54

Tatiana
Zitat von CaveCanem:

Was meinst Du damit?

Dass mir diese Sprachaustausch/Partnerbörsen-App bekannt ist Offiziell ist Tandem zum Sprachenlernen da, aber man flirtet da schon sehr gerne

16.05.2020 09:30 • x 2 #55

E
@BrokenHeart

Er ist noch nicht hier eingereist und ob der Flug, den er im Juni gebucht hat, dann wirklich geht, steht noch in den Sternen, denke ich. Ein Visum hat er, schließlich hat er einen Arbeitsvertrag.
Getroffen haben wir uns vor Corona-Zeiten.

Ob es die Frau vom Foto gibt? Bzw. ob das seine Schwester ist? Es gibt auf Facebook ein Profil mit zahlreichen Fotos seiner Frau und er hat mir auch viele Familienfotos gezeigt.

16.05.2020 09:49 • #56

E
@VictoriaSiempre

Rosamunde Pilcher? Keine Ahnung, habe ich nie etwas gelesen. Romantisch verklärt feuriger Gaucho angeritten hast du das in deinem Kopf. Und wenn dich zum Einen irgendwas neidisch macht und du zum Anderen am Wahrheitsgehalt dieser Geschichte zweifelst, dann steht es dir frei, sie nicht zu glauben.

Eckdaten zur Beziehung mit meinem Mann? Ich habe nicht nach einem Rat zu meiner Ehe gefragt.
Es geht einzig und allein um das Ende meiner Affäre mit dem Mann aus Argentinien.

16.05.2020 09:59 • #57

R
Zitat von Elia:
Eckdaten zur Beziehung mit meinem Mann? Ich habe nicht nach einem Rat zu meiner Ehe gefragt.
Es geht einzig und allein um das Ende meiner Affäre mit dem Mann aus Argentinien.

Das sehe ich nicht so.
Wenn du hier fundierte Meinungen und Hilfe zu deiner Situation möchtest sollte man das schon alles umfassend verstehen können.
Denn offensichtlich scheint etwas in deinem Leben so gar nicht gut für dich zu laufen, denn es war nicht dein erster Seitensprung.

16.05.2020 10:19 • x 5 #58

E
@Tatiana

Ja, sicher besser, dass du diese kleine Amour fou beendet hast.
Mir ist etwas ähnliches mal dort mit einem Italiener passiert. Der hat mir auch beim ersten Skypen you're so Wonderful Tonight auf der Gitarre gespielt, da wusste ich noch gar nicht, dass Tandem gar nicht nur zum Sprachenlernen ist. Umso mehr hat es mich fasziniert. Leider hat sich dieser Mann dann auch nach einer Weile als Psycho herausgestellt, genau wie dein Franzose. Er hat mich verurteilt, weil ich als verheiratete Frau mit anderen Männern spreche (hatte selbst aber nie eine Langzeitbeziehung) und hat mich dennoch um heiße Fotos gebeten (die er nie bekommen hat). Allerdings sind wir lose in Kontakt geblieben, da er auch zur selben Zeit wie ich dann - ebenfalls auf Tandem - eine Brasilianerin kennengelernt hat, die ihn dann besucht hat, ebenfalls zur selben Zeit wie mich der Argentinier. Leider hat Italien die Beziehung mit dieser Frau verbockt (wen wunderts ), aber klar... Corona spielt einem zur Zeit ja auch nicht gerade in die Karten, wenn man eine Fernbeziehung führen möchte.

Bist du noch auf Tandem?

Also echt lieben Dank für deinen so sachlichen und hilfreichen Rat. Ich glaube, ich muss es tun, ja und möglich bald ist sicher auch besser, als zu viel Gras darüber wachsen zu lassen und dann plötzlich wieder aufzutauchen. Leider fehlt mir im Moment noch der Mut. Ich schäme mich auch ein wenig, so die Kontrolle verloren zu haben. Aber gut.. da muss ich jetzt klarkommen damit.

16.05.2020 10:26 • #59

CaveCanem
Zitat von Revell:

Gauchos.

Nachos. Oder Bourritos?

Zitat von Tatiana:
Offiziell ist Tandem zum Sprachenlernen da, aber man flirtet da schon sehr gerne

Wat nich all gibt? Wobei... jupp... einer Bekannten ähnlich begegnet.

Unterricht mit Flirtfaktor.

Äh... muss nochmal von Vorne lesen. Ich dachte, Ihr hättet Euch getroffen?

16.05.2020 10:30 • x 2 #60

A

x 4