63

GPS Tracker von Ex-Partner am Auto

L
Mein Partner hat sich am 28.10 von mir getrennt, ich hab 5x versucht das Gespräch zu suchen . Ohne Erfolg. Er hat gesagt für ihn hat sich die Sache erledigt, er liebt mich nicht mehr und ich bin ihm egal. Wir müssen noch bis Ende März zusammen wohnen da dann erst mein Haus frei ist wo ich mit den Kids rein kann. Jetzt habe ich am 26.12 einen gbs tracker in meinem einen Auto gefunden und am 3.1 dann auch in dem anderen. Er war komischerweise immer da wo ich gefahren bin und meinte dann er will den namen meines neuen haben. Habe gesagt das ee sich getrennt hat und ich ihm keinen Rechenschaft schuldig bin. Er ist mir dann hinterher gefahren, weil er unbedingt den namen haben wollte. Er weiß nicht das ich das weiß das die Dinger in meinen Autos sind. Jetzt bin ich vor 2 Tagen ausgezogen zu einer Freundin mit den Kids. Meine Möbel stehen da noch alle. Ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll

09.01.2025 22:25 • #1

Scheol
@Leiderallein

Anzeige

Wenn Sie einen GPS-Tracker bei sich gefunden haben
Wenn Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich an Ihre örtliche Polizeidienststelle und erstatten Sie Anzeige – Stalking bzw. Nachstellung ist eine Straftat. Auch der Verein für Betroffene von Kriminalität, der Weiße Ring hilft und berät Opfer von Stalking.
Durch die vorherige Kopplung der Tags mit dem Smartphone können in einigen Fällen die Besitzer der Tracker leicht ausfindig gemacht werden, da diese dadurch mit einer ID verknüpft werden.

https://www.polizei-beratung.de/aktuell...h-tracker/

09.01.2025 22:30 • x 5 #2

A

GPS Tracker von Ex-Partner am Auto

x 3

aequum
Zitat von Leiderallein:
Er weiß nicht das ich das weiß das die Dinger in meinen Autos sind.

Die Dinger nennen sich GPS-Tracker

[color=var(--bbQxAb)]Der Bundesgerichtshof hat jetzt ein Urteil zum Anbringen von GPS-Sendern an Fahrzeugen gefällt (Foto: Bundesgerichtshof). [color=#040c28]Die Überwachung von Personen mit am Fahrzeug angebrachtem GPS-Sender ist strafbar.[/color][/color]

09.01.2025 22:39 • x 2 #3

L
Kann mir jemand sagen, warum man sowas macht?

Gestern 21:02 • #4

Gorch_Fock
Weil er massiv eifersüchtig ist und die technischen Möglichkeiten und die Versandhändler es ermöglichen. Es ist illegal und verletzt Dein Grundrecht auf informationelle Selbstbestimmung.

Gestern 21:09 • x 3 #5

Taleja
Zitat von Leiderallein:
Kann mir jemand sagen, warum man sowas macht?

Naja, letztendlich wird nur er selbst wissen, warum er so etwas macht.
Wir können hier nur vermuten.

Meine Vermutung wäre, dass er sich zwar getrennt hat, das aber aus seiner Sicht nicht bedeutet, dass du einen Neuen haben darfst.

Gibt es einen Trennungsgrund, außer das er dich nicht mehr liebt? Also hat er dir irgendwelche Vorwürfe oder Andeutungen gemacht?

Gestern 21:22 • #6

L
@Taleja er meinte er fühlt sich eingeengt. Habe 5 x versucht mit ihm zu reden . Er wollte bei der Trennung bleiben. Und noch trackt er mich in beiden Autos.

Gestern 21:25 • x 1 #7

K
@Leiderallein

Anzeige erstatten
Zitat von Leiderallein:
einen gbs tracker in meinem einen Auto gefunden

Zitat von Leiderallein:
dann auch in dem anderen

Ersatz-Schlüssel vom Auto?

Gestern 21:29 • x 1 #8

VictoriaSiempre
Zitat von Leiderallein:
Und noch trackt er mich in beiden Autos.

Wie, immer noch? Hast Du die Dinger nicht rausgenommen?

Die einzig richtige Reaktion wurde bereits genannt: Anzeige erstatten.

Gestern 21:30 • x 2 #9

L
@VictoriaSiempre ich war bei der Polizei. Es besteht kein Grund zur Anzeige. Ich war 2x da. Jetzt habe ich es meinem Anwalt übergeben. Er macht ein Schreiben fertig das er die GPS-Tracker ausbauen soll . Ich finde das auch nicht gut

Gestern 21:32 • #10

K
Zitat von Leiderallein:
ausbauen soll

Erklärst du das bitte genauer?
Ein Navi-Gerät?
Zitat von Leiderallein:
Er macht ein Schreiben fertig

Werkstatt?

Gestern 21:33 • #11

Taleja
Dass das nicht in Ordnung und sogar strafbar ist, wurde ja schon geschrieben.

Gibt es bereits einen neuen Mann in deinem Leben?
Ich frage nur, weil ich mir wirklich Sorgen machen würde, was deinem Mann noch so einfällt, wenn er dich schon überwacht.

Gestern 21:34 • #12

L
@Taleja nein, ich habe keinen neuen Partner. Habe ich im Moment gar nicht den Kopf für.

Gestern 21:36 • x 1 #13

L
@KeepSmile die Ersatz Schlüssel habe ich jetzt beide bei mir

Gestern 21:37 • #14

L
@KeepSmile nein ein GPS-Tracker.

Gestern 21:37 • #15

A

x 4