63

GPS Tracker von Ex-Partner am Auto

L
@KeepSmile nein,ich habe in beiden Autos einen salind 11 tracker gefunden

Heute 05:01 • #46

L
@VictoriaSiempre nein, es ist ein salind 11 tracker und war nicht serienmäßig in den Autos

Heute 05:02 • #47

A

GPS Tracker von Ex-Partner am Auto

x 3

Scheol
Zitat von Leiderallein:
@VictoriaSiempre nein, es ist ein salind 11 tracker und war nicht serienmäßig in den Autos

Du hast hier nun einige Infos mit rechtlichen Hinweisen und Paragrafen bekommen.

deine kurz Antworten sind etwas schwer zu verstehen. Es wäre schön wenn du einige Sätze mehr schreiben könntest damit man die Geschichte mal etwas besser verstehen kann.

im Auto, am Auto , unter dem Auto mit einem Magneten ? Wo war der usw.

Wie liegen hier in der Strafprozessordnung und nicht in der Ordnungswidrigkeit, da ist die Polizei für zuständig. Handelt diese nicht würde ich zu einer andere Dienststelle oder sogar einen Funkwagen anhalten und würde diesen Fund zeigen.

der Anwalt soll den nicht auffordern das weg zu machen , sondern ihn eine Strafanzeige rein drücken damit du Ruhe vor solch übergriffiger Person hast.

auch würde ich das nicht entfernen das Beweismittel und wenn , weil das ist ein loses Gerät und nicht verbaut ist , kannst du es selbst in ein lkw werfen am besteh mit ausländischen Kennzeichen , dann hat der Ex was zu tun , wenn der lkw 800 km weit fährt am Tag.

viel Erfolg.

Heute 05:38 • x 2 #48

CanisaWuff
Lt. Internet sind die Tracker mit einem Magnet zur Befestigung. Warum nimmst Du das Ding dann nicht einfach ab und wenn Du es nicht kannst (warum auch immer) dann fahr in die Werkstatt.
Das sollte doch kein Problem sein.

Die Wohnung, in der er wohnt und Deine Möbel noch stehen, ist das seine Wohnung oder Deine?

Heute 05:38 • x 2 #49

Hola15
Ich würde die Tracker erstmal lassen wo sie sind (ggf. Beweismittel?) und dir ne Einschätzung vom Weißen Ring geben lassen. Geht auch anonym.
Das er sich so „eifersüchtig“ verhält und sogar trackt, zeigt, dass er dich als seinen Besitz ansieht. Das ist das Muster aus dem Femizide entstehen. Einfach heut mal dort anrufen und sich Rat holen.

Vor 27 Minuten • #50

Hola15
Zitat von Leiderallein:
Was mich so stutzig macht er fragt ab und an nochmal meine große wo ich denn bin oder wann ich wieder komme. Oder ab und an kommt er ins Bad wenn ich duschen bin. Finde das alles so widersprüchlich

Denke eher eine Machtdemonstration. Du bist sein Besitz, er mag dich zwar nicht mehr, aber deshalb darfst du noch lange nicht dein eigenes Leben leben. Sogar über deine Intimsphäre darf er bestimmen wie er möchte. Absolut grenzüberschreitend.
Zitat von Leiderallein:
Bei der Trennung fragte ich ihn dann wieso er sich trennt. Er meinte er fühlt sich eingeengt und ich würde immer eine Fresse ziehen wenn er weg will.

Jaja, die liebe Doppelmoral. Leider auch nicht ganz untypisch.
Zitat von Leiderallein:
Ich hab mir immer soviel Mühe gegeben, bin sogar mit meinen 3 Kids zu ihm gezogen.

…gerne bei Frauen die sich „Mühe“ geben, sich versuchen anzupassen und unterzuordnen, weil sie auch gern die Schuld bei sich selbst suchen.

Vor 9 Minuten • #51