63

GPS Tracker von Ex-Partner am Auto

M
@Leiderallein
Die haben deine Anzeige nicht aufgenommen?
Nutze bitte die Online Wache - du wirst offenbar von deinem Ex-Freund gestalkt.

Wie potentielle Opfer diese Gefahr unterschätzen kann man heute leider in den Nachrichten aus Brandenburg lesen.

Nutze bitte auch den link von @Scheol dort sind weitere Anlaufstellen genannt.

Schütze dich und deine Kinder.
Alles Gute für dich.

Gestern 21:40 • x 3 #16

K
@Leiderallein
Zitat von Leiderallein:
nein ein GPS-Tracker.

Wieso soll dein Anwalt deinem ex in einem Brief auffordern ein Tracker auszubauen?

Werkstatt?
Wo ist denn der Tracker eingebaut?

Gestern 21:41 • x 1 #17

A

GPS Tracker von Ex-Partner am Auto

x 3

L
@Mae_bee nein haben sie nicht aufgenommen

Gestern 21:43 • #18

VictoriaSiempre
Zitat von Leiderallein:
ich war bei der Polizei. Es besteht kein Grund zur Anzeige.

Bitte was?
Oder ist es sein Auto, wo er es mit Diebstahlschutz begründen kann?

Ansonsten ist das natürlich ein Grund zur Anzeige, wenn Dein Auto verwanzt und Du damit überwacht wirst. Das ist Stalking und das weiß (und kennt mittlerweile) „eigentlich“ auch jeder Polizist/jede Polizistin. Das kann ich echt kaum glauben.

Hat Dein Anwalt auch Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Polizeibeamten gestellt, die sich angeblich 2 x geweigert haben, Deine Anzeige entgegen zu nehmen?

Gestern 21:44 • x 4 #19

L
@KeepSmile mein Ex-Partner soll mit mir einen Termin vereinbaren um beide Tracker aus den Autos zu holen, die er dort versteckt hat

Gestern 21:44 • #20

L
@VictoriaSiempre beide Autos gehören mir. Ich war am Sonntag bei der Polizei und heute nochmal. Und beide Male die gleiche Aussage bekommen

Gestern 21:45 • #21

M
Zitat von Leiderallein:

Zitat von VictoriaSiempre:
Hat Dein Anwalt auch Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Polizeibeamten gestellt, die sich angeblich 2 x geweigert haben, Deine Anzeige entgegen zu nehmen?

Zitat von Leiderallein:
nein haben sie nicht aufgenommen

Verstanden, deshalb

Zitat von Mae_bee:
Nutze bitte die Online Wache

Um deine Anzeige zu machen.

Das Anwaltsschreiben zur Unterlassung während ihr noch unter einem Dach seid/ du noch mal in die Wohnung musst, kann auch ganz andere Reaktionen hervorrufen.

Gestern 21:49 • #22

M
Zitat von Leiderallein:
mein Ex-Partner soll mit mir einen Termin vereinbaren um beide Tracker aus den Autos zu holen, die er dort versteckt hat

? Warum entfernst du Sie nicht selbst/lässt sie durch eine Werkstatt entfernen ?

Gestern 21:51 • x 2 #23

VictoriaSiempre
Dann mach eine Onlineanzeige oder geh zu einer anderen Polizeidienststelle. Welche Begründung hast Du von den Polizisten bekommen?
Was sagt Dein Anwalt dazu?

Gestern 21:51 • x 3 #24

NurBen
Zitat von Mae_bee:
Warum entfernst du Sie nicht selbst/lässt sie durch eine Werkstatt entfernen ?

Also ich habe auch einen GPS-Tracker. Ist standartmäßig und kann mein Auto über die Mercedes App orten.

Vielleicht meint sie sowas.

Gestern 21:53 • x 2 #25

VictoriaSiempre
Zitat von Leiderallein:
@KeepSmile mein Ex-Partner soll mit mir einen Termin vereinbaren um beide Tracker aus den Autos zu holen, die er dort versteckt hat

Das ist doch echt Blödsinn. Hast Du einen Anwalt für Strafrecht beauftragt oder einen Feld-Wald-Wiesen-Advokaten?

Du hast 2 Tracker gefunden - das heißt ja nicht, dass es nicht vielleicht noch weitere gibt. An Deiner Stelle hätte ich sie sofort selber rausgenommen, die sind ja in der Regel nicht fest verbaut. So‘n magnetisches Ding hätte ich an den nächsten Bus gepappt (Ja, ist auch verboten ), da hätte Ex was zu verfolgen gehabt

Und natürlich müssen Polizisten, die keinen Bock auf so eine Anzeige haben, Konsequenzen zu spüren bekommen.

Gestern 21:59 • x 3 #26

VictoriaSiempre
Zitat von NurBen:
Also ich habe auch einen GPS-Tracker. Ist standartmäßig und kann mein Auto über die Mercedes App orten. Vielleicht meint sie sowas.

Okay - aber das ist ja was anderes.

Haben (zumindest fast) alle neueren Automodelle. Was heute alles nachzuvollziehen und ablesbar ist, da wundert sich manch Autofahrer nach z. B. ner Fahrerflucht oder nach einem Bankraub

Gestern 22:02 • #27

NurBen
Zitat von VictoriaSiempre:
Okay - aber das ist ja was anderes.

Klingt für mich danach, siehe Termin zum Ausbau machen. Klingt nicht wie so ein billiges Magnetteil. Die könnte sie ja bequem am ICE Richtung Frankfurt klemmen, damit der Ex-Mann mal ein bissl rum kommt und was von der Welt sieht.

Gestern 22:07 • x 6 #28

Gorch_Fock
Die Polizei muss allen erkannten strafbaren Handlungen nachgehen. Macht sie dies nicht, macht sich auch der zuständige Polizist selbst strafbar. Wende Dich direkt an die zuständige Staatsanwaltschaft und stell den Sachverhalt mal dort komplett dar. Incl. der Verweigerung der Anzeigenaufnahme. Könnte ungemütlich werden für die Dienststelle.

Gestern 22:08 • x 4 #29

aequum
Zitat von NurBen:
Klingt für mich danach, siehe Termin zum Ausbau machen. Klingt nicht wie so ein billiges Magnetteil. Die könnte sie ja bequem am ICE ...

Wenn sie tatsächlich im Auto serienmäßig verbaut sind, können sie von der Werkstatt sehr schnell und problemlos deaktiviert werden.

Gestern 22:11 • #30

A

x 4