thegirlnextdoor
- 15784
- 3
- 38709
thegirlnextdoor
Zitat von Sorgild:Löst aber trotzdem nicht das Problem, dass sich Kinder ein Stück weit von ihrer Herkunftsfamilie abnabeln müssen
Sorgild
Zitat von thegirlnextdoor:Müssen tut keiner etwas... es gibt Leute, die verbringen ihr ganzes Leben so und wollen es einfach nicht anders. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Sorgild
thegirlnextdoor
Zitat von Sorgild:Wenn du stirbst, merktst du selbst davon nichts. Du gleitest hinweg und für dich ist alles in Ordnung. Es ist nur schwer für die anderen.
Genauso ist es, wenn man blöd ist.
Sorgild
Zitat von thegirlnextdoor:Meinst du damit mich..?
Oder die Freundin des TE..?
thegirlnextdoor
Schranzi386
Zitat von thegirlnextdoor:Ich verstehe was du meinst, und ich sehe es auch so, wobei ich den Eindruck habe, dass die Trennung in dem Fall mehr der Naivität der Freundin geschuldet war - die Eltern hatten ihr ja gar nicht befohlen, sich zu trennen.
Sorgild
Zitat von thegirlnextdoor:Auch wenn Familie individualistisch gelebt wird, kann es viele Tränen und tiefgreifende Konflikte geben... ich fürchte davor ist keiner jemals sicher.
Schranzi386
Zitat von Sorgild:Jeder Mensch eckt in diesem Miteinander irgendwann mal irgendwo an. Das ist völlig normal. Die Reaktion ist nicht normal. Willst du dein ganzes Leben lang auf Eiern laufen, damit du deine Schwiegereltern ja nicht vergrätzt?
Zitat von Schranzi386:Ihre Eltern haben nicht direkt gesagt dass sie sich trennen soll, allerdings haben sie gesagt, dass sie mich nicht mehr sehen möchten.
Schranzi386
Zitat von Zuma:Gerne würde ich noch wissen: wie war oder ist denn das Verhältnis von IHR zu deiner Familie?
Sonnenblume53