VictoriaSiempre
- 11681
- 5
- 33370
Zitat von thegirlnextdoor:Ich stimme dir da absolut zu, aber das Verhalten der Eltern ist m.E. auch nicht wirklich gut.
Zitat von thegirlnextdoor:Dass es der Freundin/Nichte deswegen ständig schlecht ging ist ja auch nicht wirklich normal...
Schranzi386
Zitat von thegirlnextdoor:Aber die Eltern haben selbst immer viel und fleißig vor euch über den besagten (Erb?)Onkel geschimpft..? Oder warum war deine Freundin so involviert in die ganze Sache dass es ihr oft schlecht ging? Ich versuche, die Hintergründe grob zu verstehen, das ist anhand der Bruchstücke nicht ganz einfach. Die Familie ...
Zitat von Schranzi386:Warum ich die Bewertung geschrieben habe? Meiner Ex ging das Thema und die Familienfehde immer sehr nahe, sie war oftmals fertig und hatte keine ...
Schranzi386
Zitat von Scheol:Also hast DU selbst gar keinen Auftrag erteilt , aber vom Hörensagen dir ein Urteil gebildet und wolltest es neutral bewerten ? weil du deine Partnerin retten wolltest ? Sie unfähig ist sich gegen den Onkel , die Familienprobleme durchzusetzen ? Tja nun wolltest du sie erretten , und bist in dieser Dreiecksbeziehung ...
thegirlnextdoor
Zitat von Schranzi386:Also sie wurde durch ihn so häufig verletzt, dass ich ihn auch verletzen wollte. Ich konnte es einfach nicht mehr ertragen.
Schranzi386
Zitat von thegirlnextdoor:Es ist nicht so toll, in so einer Geschichte drin zu stecken. Vor Allem kannst du als Außenstehender wenig tun, wenn deine Partnerin nicht selbst einsieht, sich von solch toxischen Verbindungen innerhalb der Familie zu distanzieren. Deswegen darf oder sollte man sich aber natürlich trotzdem nicht einmischen... was ...
thegirlnextdoor
Zitat von Schranzi386:und der Höhepunkt dürfte noch nicht erreicht sein.
Schranzi386
Zitat von thegirlnextdoor:Was meinst du damit? Du kannst den Eltern natürlich schreiben, dass du sehr bereust, dich in ihre Familienangelegenheiten eingemischt zu haben - dass du jetzt einsiehst, dass das sehr dumm war und dass du nicht das Recht dazu hattest, und dass du nur aus Liebe zu ihrer Tochter so gehandelt hast, weil es ihr schlecht ...
thegirlnextdoor
Zitat von Schranzi386:Ich bin aber zeitgleich der Meinung, dass man aus einer schweren Krise lernen kann und gestärkt daraus hervorkommen kann.
Fragendermann
Pinkstar
Schranzi386
Zitat von thegirlnextdoor:Du musst aber auch erkennen, dass das nicht deine Krise ist, auch wenn es sich wegen der Betroffenheit deiner Exfreundin so anfühlt - und dass du diese Krise nur unnötig verschärft/Öl ins Feuer gegossen hast. Wenn die Eltern den Konflikt ohnehin schon so schwer nahmen und der Onkel so ein wehrhafter ...
thegirlnextdoor
Zitat von Schranzi386:Allerdings habe ich die Familie meiner Ex immer als sehr offen, nett und liebenswürdig kennengelernt.
Zitat von Schranzi386:Evtl. könnte ich über ihn wieder einen Kontakt herstellen und alles ins reine bringen. Das man dann nicht direkt mit offenen Armen empfangen wird, dass muss mir klar sein. Ich denke da wird man eine lange Zeit nur auf Bewährung sein, sollte es zu einem LiebesComeback kommen.
Schranzi386
thegirlnextdoor