3

Gönne meinem Ex sein Glück nicht

S
Hey ihr lieben bin 34 Jahre..

mein Titel ist schon provokant ausgewählt. So ein schlechter Mensch bin ich nicht aber ich stecke in einer extrem depressiven Stimmung und möchte nur noch heulen. Ich bin total unglücklich.

Mein Ex (44)..die Trennung liegt schon 1,5 Jahre zurück. Habe nach ihm schon mehrere Männer getroffen und auch schöne Zeiten gehabt. Aktuell treffe ich auch jemanden seit 6 Monaten was aber nichts halbes nichts ganzes ist. Ich glaube man nennt es Freundschaft +..
Wir treffen uns, wenn möglich, einmal die Woche. Am Freitag wünscht er mir ein schönes Wochenende und dann höre ich montags wieder was von ihm. Er hält Versprechungen nicht. Bemüht sich auch kaum um mich. Er geizt überall rum und seine Freunde, seine zockerei, sein B. und seine raucherei sind ihm wichtiger. Ich möchte ausbrechen aber fühle mich so allein. Und ich mag ihn dennoch und hoffe so sehr darauf das sich etwas ändert.

Zurück zum Ex. Ich kann ihn und sein großes Glück über Fb beobachten. Er ist ein so toller und bodenständiger Mann. Er hatte sich immer Zeit für mich genommen und alles andere nach hinten geschoben. Er plante Unternehmenungen. War immer ehrlich, liebevoll und so voller Leben. Er konnte mich immer begeistern. Er hat mir Geschenke gemacht, meine Wünsche von den Lippen abgelesen, er konnte so wunderbar kochen, singen und noch so viele Talente. Wir hatten eine romantische Zeit. Er hat mir durch seine Hobbys eine neue Welt geöffnet. Ich liebte seine Familie und Freunde.
Habe zu ihm hochgeschaut und bewundert..

Die Trennung kam nach einem Streit. Beide waren wir zu bockig um uns zu melden und es kam dazu..
Habe sehr darunter gelitten.

Jetzt beobachte ich ihn mit dieser Frau. Nun hat sie alles. Offiziell sieht man keine gemeinsamen Fotos. Aber Unternehmungen. Fotos werden gegenseitig mit Herzchen in Fb geliked. Beide sind vorgestern nach Thailand gereist. Ich schäme mich aber ich gönne ihr das nicht. Und ihm auch nicht. Was ist los mit mir. So viel Neid. Es ist doch hässlich so viel Neid in sich zu tragen. Ich möchte es nicht. Aber es ist so..

Kennt ihr das?
Mir ist nur noch zum heulen zumute

Danke fürs lesen..

10.12.2016 18:19 • #1


Sashimi
Dein Problem ist, dass Du Dein eigenes Versagen in Deiner jetzigen Beziehung nicht akzeptieren willst. Mit versagen meine ich, nicht fähig Entscheidungen zu treffen die es Dir ermögliche frei zu sein. Du datest viele Männer, bleibst bei einem Chaoten hängen und schaust neidisch auf das Leben Deines Ex. Das juckt die Welt nicht und sie wird sich weiter drehen, Du hingegen wird verbitterter und frustrierter.
Mein Rat: Löse Dich aus deiner unglücklichen Konstellation und höre auf Deinem Ex Mann das Wasser reichen zu wollen. Glücklich sein, gibt es nicht auf Bestellung. Akzeptiere, dass es bei Dir länger dauert als bei Deinem Ex-Mann mit dem Neustart

10.12.2016 19:00 • x 1 #2


A


Gönne meinem Ex sein Glück nicht

x 3


S
Dein Gefühl kann ich nachvollziehen, zeigt aber nur, dass du dich noch nicht vollständig von ihm gelöst hast. Selbst nach der langen Zeit.

Ich hatte bei meiner letzten langen Beziehung sehr gelitten, bin betrogen, belogen und verarscht worden vom Feinsten. Und vor allem einfach ausgewechselt worden.
Immer wieder habe ich geguckt nach Fotos von den beiden, mich selbst gegeißelt und gefoltert im Grunde. Fand ich es so unfair, dass ich so tot Sterbens unglücklich war, rumheulte und er happy happy doing doing mit der Neuen durchs Leben zog.

Ich bin aber selbst verantwortlich für mein Glück und das hängt von niemandem ab!
Viel zu sehr war mein Fokus auf die beiden gerichtet, ich hatte mich vollends vergessen.
Nachdem ich mich selbst gefunden hatte, war es mir egal was bei denen war. Was sie für Liebesbilder reingestellt haben oder oder. Jetzt ist alles blockiert und ich gönne ihnen einander ihr Glück. Es hat aber auch bei mir gedauert, bis ich sehen konnte, dass ich eigentlich die Glückliche bin in der Geschichte ist ja mein Leben und ich hab in der Hand was ich daraus mache.

Ändere deine eigene Einstellung, du bist verantwortlich für dich selbst! Schließe ordentlich mit deinem Ex ab, schieß den anderen Vogel ebenfalls ab (ein Mann der sich für dich interessiert, ernsthaft, der bemüht sich und da brauchst du nicht zu rennen) und nimm dir noch mal Zeit für dich.
Vergib dir selbst, dann kannst du auch den Ex loslassen.

10.12.2016 21:31 • x 1 #3


encada
@schlechtermensch
Ich muss snehsneh recht geben. Du hast auch nach der langen Zeit die Trennung noch nicht wirklich verarbeitet. Ich faende es besser, wenn du erst einmal fuer dich alleine alles aufarbeitest. Denn um sich fuer eine neue Beziehung wirklich frei fuehlen zu koennen, musst du mit der alten wirklich vollkommen abgeschlossen haben...

10.12.2016 21:53 • #4


S
Danke ihr lieben..

Unsere Beziehung ging grade mal 4 Monate aber wir haben so viel in diese 4 Monate reingepackt und erlebt..

Ich kam aus einer 5 jährigen Beziehung die nicht mehr schön war und er ebenfalls.

Die Zeit mit ihm war so erfrischend. Alles war so neu und aufregend. Er hat mir neue Welten eröffnet. So hat es sich angefühlt..

Letztendlich ist es daran zerbrochen, dass er zusammen ziehen wollte und mir zu schnell ging.

Jeden Mann vergleiche ich mit ihm. Der aktuelle ist ein paradebeispiel an Gegensatz. Mittlerweile lasse ich meiner Frust freien lauf. Ich weiß, dass ich es beenden und ausbrechen muss.
Er bemüht sich kein bißchen.
Letztens wollte er für mich bzw uns kochen. Ich fragte ihn ob ich den Wein mitbringen soll/kann. Er willigte ein. Ich kam an dem Abend und er sagte mir er habe total vergessen einzukaufen und hat nichts gemacht.
Manchmal öffnet er meine Nachrichten tagelang nicht und schreibt mir nachher er hätte es nicht gesehen (obwohl er online war).
Ein andermal schlägt er mir vor eine CD zu brennen und macht es nicht.
Lauter solche Dinge die mir zeigen wie unwichtig ich bin. Manchmal frage ich mich ob er es mit Absicht macht oder es mit seinem Alk. Konsum zusammen hängt.
Wir haben in den 6 Monaten nie irgendwelche Aktivitäten außerhalb seiner vier Wände unternommen.

Mein Ex war das genau Gegenteil. Seit der Trennung vor 1,5 Jahren beobachte ihn und vermisse die gemeinsame Zeit

10.12.2016 23:56 • #5


encada
@schlechtermensch
Du klammerst dich an einen Mann, der dir nicht gut tut, um einen zu vergessen, den du hochstilisierst. Deshalb war mein Rat, dass du erst einmal alleine schauen musst, was du willst, welche Ziele du hast und mit wem du gluecklich werden kannst. Im Moment wirst du keinem, vor allem dir selbst nicht gerecht. Schau erst mal auf dich und deine Ziele - das ist wichtig...!

11.12.2016 01:34 • #6


S
@schlechtermensch
Das liest sich haargenau so, wie das was ich erlebt habe. Unglaublich. Sind wir seelenverwandt ?

solange du nicht klar und strukturiert durchs Leben gehst, wirst du immer wieder solche Männer anziehen.
Lass dich auf dieses halbe Ding nicht ein. Du bettelst im Grunde um Liebe. Er kann sie dir nicht geben, aus welchem Grund auch immer. Er zieht nur seinen Nutzen aus der Situation auf deine Kosten!
Du machst dich seelisch kaputt! Ich musste auch schmerzlich erkennen, sobald ich mich nicht melde und es aufrecht erhalte, kommt auch nichts von ihm. Hey, aufwachen! Ein Mann der dich will, der bemüht sich! Geh auf Abstand, zieh eine klare Linie für dich.

Finde erst mal zu dir. Verarbeite deine alte Beziehung richtig. und lass dich nicht auf dieses halbe beim anderen ein, nur weil du nicht alleine sein willst.
Sei dir mehr Wert nimm dir Zeit nur für dich. Genieß das Leben. Du musst nicht um die Liebe und Zuneigung anderer betteln. Wer dich liebt, schätzt dich und will Zeit mit dir verbringen. Alles andere geht nur auf deine seelischen Kosten.
Dank dem jetzigen für die gemeinsame Zeit, brich den Kontakt ab und guck gut zu dir selbst. Du kennst den richtigen Weg für dich... Hab keine Angst ihn zu gehen

11.12.2016 11:07 • x 1 #7


Stolperherz
Ich finde deinen Neid nur sehr menschlich. Immerhin hast du erkannt, dass das kein schöner Charakterzug ist. Aber du solltest dich nicht dafür schämen. Er resultiert nur aus deinem (momentan) unerfüllenden Leben.

Du kannst versuchen, diesen Neid auch positiv für dich zu nutzen. Und zwar indem du deinem Leben auch mehr Inhalt gibst statt auf jemanden zu warten und zu hoffen, dass sich einer befreit.

Vielleicht planst du auch mal eine schöne Reise mit einer lieben Freundin, beschäftigst dich mit einem Hobby (aber nicht da wo dein Ex ist), gönnst dir mal ein bisschen Wellness...egal, worauf du Lust hast...

Dann bist du auch nicht ein langweiliges bedürftiges Hascherl, das sich mit nem Nerd rumschlagen muss nur um nicht allein zu sein.

Arbeite an deinem eigenen Leben statt Frust zu schieben

Ganz liebe Grüße an Dich

11.12.2016 11:50 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag