@Hagebau leider habe ich (noch) keine eigene Wohnung. Erst mal nur zur Zwischenmieten bis März, da ich auch auf Jobsuche bin und noch nicht weiß wo es hingeht. Aber gute Ideen!
Die positiven Momente sind solche, in denen ich gute Seiten an meiner aktuellen Situation erkenne. Dann freue ich mich zum Beispiel dass ich kochen kann was ich will und beim einkaufen nur an mich denken muss. Gleichzeitig fehlt mir das natürlich auch manchmal, also sich um den anderen kümmern, aber es hat eben auch etwas positives.
Desweiteren freue ich mich manchmal (so für einige Minuten) auch darüber, dass ich jetzt flirten kann und neue Menschen auf eine andere Art und Weise kenne lernen kann. Auch wenn ich dafür natürlich noch laaaaange nicht bereit bin! Aber es besteht eben die Möglichkeit einen neuen tollen Menschen kennen zu lernen. Obwohl ich halt nicht denke, jemand könne besser sein als meine Ex...
Und manche positiven Momente beinhalten auch Erkenntnisse. Dass eben nicht alles perfekt war in der Beziehung. Und dass auch ich nicht alles toll fand. Dann fällt mir beispielsweise etwas ein wie, dass ihr der Job sehr wichtig war und ich mich oft nebensächlich gefühlt habe. Oder dass ich immer Angst hatte, dass sie noch mal fremd geht und sich in eine andere verliebt. Und dann denke ich, cool diese Ängste muss ich jetzt nicht mehr haben.
Aber wie gesagt, diese Momente sind sooooo selten und sie fehlt einfach in jeder Sekunde, bei jeder Tätigkeit, immer! Sie ist ein sehr besonderer Mensch
11.01.2020 17:44 •
x 2 #134