EinfachTraurig
- 19
- 1
- 11
EinfachTraurig
jaqen_h_ghar
Zitat von EinfachTraurig:Tja. Scheinbar glaubt in unserer Gesellschaft niemand mehr an die große Liebe..
Zitat von EinfachTraurig:am besten interessant bleiben indem man jederzeit weg sein kann.
EinfachTraurig
jaqen_h_ghar
Zitat:die anderen 50 % die haben bestimmt Gründe ein Leben lang zusammen zu bleiben
Zitat:Wir gehen bestimmt beide nicht mit der Zielsetzung dorthin, uns klar machen zu lassen dass es heute nur noch Wegwerfbeziehungen gibt.
Zitat:Und wenn die Generation nach uns nur aus Narzisten besteht dann gute Nacht
EinfachTraurig
Zitat von Zauberhaft:Das, was ich geschrieben habe, ist die Kurzfassung.
Ich finde gut, dass jeder sein Bild vom Leben hat.
Man muss doch NICHT heiraten um glücklich zu sein.
Manchmal gibt es zu viele Ereignisse, wie du sie beschrieben hast.
Meine Erfahrung ist, ruhig bleiben. Wenn das eine nicht klappt, klappt was anderes.
Ständig gehetzt Ziele zu erreichen bringen nur Unruhe und Unzufriedenheit.
Viel Glück!
EinfachTraurig
Zitat von jaqen_h_ghar:Warum gleich immer für die Ewigkeit? Ich halte das für eine viel zu idealisierte Wahrnehmung, die auf zuviel Hollywood-Schmozetten oder Rosamunde-Pilcher-Verfilmungen basiert.
Eine realistischere Sicht auf Ehe und Beziehungen würde schon ausreichen.
Nicht alle, aber sehr viele. Lies doch mal das schöne Buch Generation beziehungsunfähig von Michael Nast.
Und wenn Du schon dabei bist, vielleicht auch Eitle Liebe von Bärbel Wardetzki.
Vielleicht steckt hinter Deinem aufopfernd-dependenten Muster, dss hier immer wieder zu Tage tritt, auch eine Spielart von Narzissmus. Aber die Auseinandersetzung damit überlasse ich Deiner/m Therapeuten/in.
jaqen_h_ghar
Zitat:Ich weiß nicht ob du Kinder hast.
Zitat:Bekommen die die gleichen Wertvorstellungen vermittelt?
Zitat:Das gibt jedem ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit. Und das finde ich erfüllend.
Zitat:An einer Beziehung muss jeder arbeiten und den anderen respektieren und wertschätzen
Zitat:Ob meine Partnerin das ist das kann ich leider nur hoffen und nicht erzwingen
LisaimHeu
Zitat von EinfachTraurig:Und es gab auch einige andere Probleme sie wurde sehr krank musste operiert werden, und nachdem sie die schwere Bauch Op nach einem Jahr endlich überstanden hatte bekam sie zu allem Überfluss noch eine Sepsis mit Multiorganversagen und verstarb fast daran. Mit den Folgen hatte sie ein weiteres halbes Jahr zu kämpfen. Verständlicherweise ging es ihr damit auch psychisch nicht gut un mir auch nicht.
Zitat von EinfachTraurig:Leider waren wir als Eltern nicht absprachefähig und das hat das Kind für sich genutzt. Die ständigen Streitereien belasten eine Beziehung
Zitat von EinfachTraurig:Meine Exfrau hat mir übrigens gestanden, dass sie ihre Entscheidung mittlerweile sehr bereut. Im Nachhinein wäre sie gerne mit mir zusammen geblieben.
Zitat von EinfachTraurig:Selbst in der Zeit in der sie bei ihrer Mutter war musste ich aufpassen dass ich nichts mit meiner Partnerin in den WhatsApp Status stellte, was danach aussah, dass wir als paar etwas schönes zusammen unternahmen. Sie reagierte sofort mit Missgunst und Mails die soweit gingen dass ich mein Handy ausschalten musste.
Zitat von EinfachTraurig:Ich sage nochmal. Ich habe meine Tochter nicht abgeschoben. Nach vielen Beratungsgesprächen mit der Familientherapeutin war das eine mögliche Option. Und auch der Wunsch meiner Tochter. Meine Tür stand ihr immer offen. Aber Beleidigungen ohne Konsequenzen und Missachtung sämtlicher Regeln konnte nicht gut gehen.
Zitat von EinfachTraurig:Es ging nicht um das Kleid sondern um das Vorhandensein von lieben Freunden und Verwandten die hinter einem stehen und das Glück mit uns teilen.
Trebor72
EinfachTraurig
Zitat von aquarius2:Donnerwetter, bei dir ist ja viel zusammengekommen. Und auch bei deiner Freundin.
Sowas hängt einem noch lange nach, wie lange ist das her? Hat sie eine Reha gemacht, wurde sie psychologisch betreut? Dazu noch die Tochter und deine Ex-Frau, die auch noch mit im Boot sind.
All das wirkt sich noch zusätzlich auf die Beziehung aus, auch ohne ihre Erkrankung mehr als Frau ertragen möchte.
Und wie ist sie familiär aufgestellt? Hat sie Freunde? Ein Paar, was sich einig ist, kann doch eine Hochzeit nur für sich machen? Natürlich ist es schöner, wenn Familie und Freunde dafür sorgen, dass der Hochzeitstag der schönste Tag im Leben eines Brautpaars ist, aber wenn die Beziehung gut ist, wen stört es?