6rama9
- 8349
- 4
- 14938
Zitat von Heartbreakhotel:Jetzt ist es aber gut mit dem Mist hier . Das ist eine Seite für Menschen mlt Liebeskummer , oft auch wurzelnd aus diesem ganzen Affären Mist . Viell fühlen diese Menschen sich etwa verhöhnt ? Wenn Du ach so glücklich bist was machst Du dann bei trennungsschmerz ?
Find ich völlig daneben ! Blöd dass so viele dem Tread hier Aufmerksamkeit schenken .
Werde glücklich mit Deinem Lebensmodell und erzähle es der nächsten Rathausuhr
ysabell
Zitat:Zuerst mal, wer gibt einer Ehefrau oder einer in einer festen Beziehung stehenden Freundin die Garantie, dass der geliebte Mensch da ist, wenn man ihn braucht? Ich kenne genug Beziehungen, wo genau das nicht passiert. Im Krankenhaus zu liegen und nicht besucht zu werden, oder Momente zu haben, wo man einen geliebten Menschen da haben möchte, der einem in den Arm nimmt, ist auch nicht in jeder Beziehung selbstverständlich.
Zitat:Trotzdem, die Fragen sind berechtigt und ich habe jederzeit die Möglichkeit, wenn es mir schlecht geht ihn anzurufen und mit ihm zu sprechen. Aber ich finde auch, dass für meine Sachen selbst verantwortlich bin. Es ist schön jemanden zu haben, der mit Rat und Tat zur Seite steht, jedoch möchte ich Entscheidungen selber treffen und auch bei Krisen oder Problemen, diese für mich lösen.
Ich habe an Feiertagen einen vollen Terminkalender und kein Problem auch mal mit mir alleine zu sein. Geburtstage feiere ich sowieso mit ihm, sowohl meinen als auch seinen.
An Tagen wo es mir schlecht geht? Geht es mir schlecht und ich versuche dann herauszufinden warum. Da kann mir kein AM aber auch kein Ehemann helfen.
Kleinerose15
Kaetzchen
Mira_
iwie
Zitat von Kaetzchen:So gönnen sich beide (!) gegenseitig temporäre Affären inklusive Verliebtheit (von der man eben weiß, dass sie zeitlich begrenzt ist), die aber die Liebe zwischen dem Paar nicht in Frage stellen.
Rosen
Zitat von Rosen:Das es solche Beziehungen gibt glaube ich auch. Glaube aber das diese Geschichte da nicht zugehört. Meine Meinung !
Und die Frage ist doch WARUM SCHREIBT DAS JEMAND HIER REIN? ?
Kaetzchen
Zitat von Memyself:Hunderttausende von ca 35 Mio = nicht wenig verbreitet soso
Mira_
Zitat von Kaetzchen:Ich möchte hier nur mal einwerfen, dass es sehr wohl Menschen gibt, die polyamourös sind und das auch leben, und wo es ganz wunderbar funktioniert. Ich kenne mehrere solcher Paare (ich treibe mich allerdings auch in der Szene von 6uell auffälligen Menschen herum und da klappt das teilweise schon seit 20 Jahren ganz prima. Das Geheimnis ist, dass beide (!) Partner eifersuchtsfrei sind - das allein ist offenbar schon schwer zu finden, denn dazu gehört eine sehr stabile und hohe Selbstsicherheit - und dass beide zwischen Liebe und Verliebtheit unterscheiden können. So gönnen ...
Mira_
Zitat von juliet:@Mira_
in den von Kätzchen angesprochenen szenarien ja.
Zitat von Kaetzchen:Das Geheimnis ist, dass beide (!) Partner eifersuchtsfrei sind - das allein ist offenbar schon schwer zu finden, denn dazu gehört eine sehr stabile und hohe Selbstsicherheit - und dass beide zwischen Liebe und Verliebtheit unterscheiden können. So gönnen sich beide (!) gegenseitig temporäre Affären inklusive Verliebtheit (von der man eben weiß, dass sie zeitlich begrenzt ist), die aber die Liebe zwischen dem Paar nicht in Frage stellen.