557

Glückliche Geliebte

6rama9
Zitat von Heartbreakhotel:
Jetzt ist es aber gut mit dem Mist hier . Das ist eine Seite für Menschen mlt Liebeskummer , oft auch wurzelnd aus diesem ganzen Affären Mist . Viell fühlen diese Menschen sich etwa verhöhnt ? Wenn Du ach so glücklich bist was machst Du dann bei trennungsschmerz ?

Find ich völlig daneben ! Blöd dass so viele dem Tread hier Aufmerksamkeit schenken .

Werde glücklich mit Deinem Lebensmodell und erzähle es der nächsten Rathausuhr

Aber die TE führt doch gar keine Affäre. Sie ist eine von der EF geduldete Zweitfrau. Mit Betrug und Affäre hat das für mich nichts zu tun. Abgesehen davon halte ich die TE auch für einen Troll. Sie hat nämlich nicht einmal erläutert, wie das Dreiecksverhältnis funktioniert. Ich glaube auch, dass es für sie nicht wirklich funktioniert. Würde es für sie funktionieren, gäbe es diesen Post nämlich nicht.

Aber wie ich schon oben gesagt habe: Manche Menschen geben sich mit Fragmenten eines anderen Menschen zufrieden. Ob sie sich nur selbst einreden, damit glücklich zu sein oder es tatsächlich sind, kann man von außen nicht sagen. Für einen Beziehungsphobiker wär eine traditionelle Partnerschaft zB eine enorme Belastung. Wer weiß also, was dahinter steckt, wenn man seinen Partner freiwillig oder notgedrungen teilt.

31.03.2018 19:22 • #91

Gretel
Sehr schöner Text, da hat schon jemand was von der Liebe verstanden.

Ich verstehe das, würde aber niemals teilen wollen. ER soll weder seinen von mir geliebten *beep* in eine andere Dame stecken noch sich mit Ihr über die Fragen des Lebens, Musik und Literatur oder über die Fragen des Alltags wie Beruf und Steuerberater so austauschen wie mit mir. - Sorry...

Andersrum habe ich damit kein Problem. Meine Gefühle zu anderen Männern kann ich separieren.

Tja, wer sagt, dass Gefühle GERECHT sein müssen?

31.03.2018 19:33 • #92

A

Glückliche Geliebte

x 3

Y
ich habe überhaupt nichts gegen dieses Konzept, aber ich habe hier einfach nicht das Gefühl, dass alles wirklich so rosig ist.

Seine Ehefrau ist depressiv, oder habe ich etwas durcheinader gebracht?
Und ist sie älter als Du?
Was, wenn Du die nächsten 1O Jahre mit ihm verbringst und dann z.B. wegen Alterserscheinungen durch eine jüngere abgelöst wirst?
Ich misstraue solchen Polyamoriegeschichten meistens, vor allem weil die Liebe meistens auf einen jungen attraktiven Menschen fällt. Wäre es die oft beschworene Seelenverwandtschaft, wieso liebt dann kaum jemand in so einer Konstellation mal z.B. eine alte Frau, oder einen erfolglosen Mann?

Zitat:
Zuerst mal, wer gibt einer Ehefrau oder einer in einer festen Beziehung stehenden Freundin die Garantie, dass der geliebte Mensch da ist, wenn man ihn braucht? Ich kenne genug Beziehungen, wo genau das nicht passiert. Im Krankenhaus zu liegen und nicht besucht zu werden, oder Momente zu haben, wo man einen geliebten Menschen da haben möchte, der einem in den Arm nimmt, ist auch nicht in jeder Beziehung selbstverständlich.

naja, also DAS ist nun echt kein gutes Beispiel für eine gut funktionierende Beziehung Ein schwacher Trostvergleich finde ich.

Zitat:
Trotzdem, die Fragen sind berechtigt und ich habe jederzeit die Möglichkeit, wenn es mir schlecht geht ihn anzurufen und mit ihm zu sprechen. Aber ich finde auch, dass für meine Sachen selbst verantwortlich bin. Es ist schön jemanden zu haben, der mit Rat und Tat zur Seite steht, jedoch möchte ich Entscheidungen selber treffen und auch bei Krisen oder Problemen, diese für mich lösen.
Ich habe an Feiertagen einen vollen Terminkalender und kein Problem auch mal mit mir alleine zu sein. Geburtstage feiere ich sowieso mit ihm, sowohl meinen als auch seinen.
An Tagen wo es mir schlecht geht? Geht es mir schlecht und ich versuche dann herauszufinden warum. Da kann mir kein AM aber auch kein Ehemann helfen.

auch in festen Beziehungen bleibt jeder für sich selbst verantwortlich, aber ich habe Schwierigkeiten nachzuvollziehen, wie man auf so viel wesentliches, was eine feste Parterschaft einem gibt, verzichten kann.
Zum markierten: vielleicht brauchst Du auch absolute Unabhänggkeit und dieses Konzept ist daher das richtige für Dich.

31.03.2018 19:36 • x 1 #93

K
Eins ist schon mal sicher wenn er dich lieben würde. Würde er sich von seiner Frau scheiden lassen. Außerdem verschwendest du damit deine Zeit. Früher oder später lernt er eine jüngere Frau kennen und du bist angeschrieben.

31.03.2018 19:39 • #94

K
Ich möchte hier nur mal einwerfen, dass es sehr wohl Menschen gibt, die polyamourös sind und das auch leben, und wo es ganz wunderbar funktioniert. Ich kenne mehrere solcher Paare (ich treibe mich allerdings auch in der Szene von 6uell auffälligen Menschen herum und da klappt das teilweise schon seit 20 Jahren ganz prima.
Das Geheimnis ist, dass beide (!) Partner eifersuchtsfrei sind - das allein ist offenbar schon schwer zu finden, denn dazu gehört eine sehr stabile und hohe Selbstsicherheit - und dass beide zwischen Liebe und Verliebtheit unterscheiden können. So gönnen sich beide (!) gegenseitig temporäre Affären inklusive Verliebtheit (von der man eben weiß, dass sie zeitlich begrenzt ist), die aber die Liebe zwischen dem Paar nicht in Frage stellen.
Das ist noch was anderes als polygame Paare, die sich gegenseitig nur rein 6uelle Nebenbeziehungen erlauben. Nicht jeder Mensch ist streng monogam, im Grunde sind es sogar die wenigsten, jedenfalls nicht über einen langen Zeitraum hinweg. Und nicht jede Ehefrau, die ihrem Mann so was gönnt, leidet darunter oder lässt sich notgedrungen zu etwas zwingen, nur um den Mann nicht zu verlieren.

Es gibt sogar - man höre und staune - Frauen, die selbst 6uelle Lust daraus ziehen zu wissen, dass ihr Mann mit anderen Frauen verkehrt. Manche möchten dabei zuschauen, manche nicht, denen reicht es, wenn der Mann anschließend von seinen Erlebnissen berichtet. Auch umgekehrt unter Männern ist das gar nicht wenig verbreitet, jedenfalls sind hunderttausende Mitglieder in entsprechenden Communities zu finden.

31.03.2018 20:17 • x 6 #95

M
@keatzchen

Wissen auch die dritten in der Beziehung, dass sie nur von kurzer Dauer sein werden?

31.03.2018 20:20 • #96

I
Zitat von Kaetzchen:
So gönnen sich beide (!) gegenseitig temporäre Affären inklusive Verliebtheit (von der man eben weiß, dass sie zeitlich begrenzt ist), die aber die Liebe zwischen dem Paar nicht in Frage stellen.

Wie lange geht die Sache mit der TE schon? Ich meine mehrere Jahre. Läuft das noch unter zeitlich begrenzt?

Es wäre echt aufschlussreich, wenn eine Antwort dazu käme, wie dieses Dreiecksverhältnis funktioniert - oder sind es vielleicht 4?

31.03.2018 20:23 • #97

R
Das es solche Beziehungen gibt glaube ich auch. Glaube aber das diese Geschichte da nicht zugehört. Meine Meinung !
Und die Frage ist doch WARUM SCHREIBT DAS JEMAND HIER REIN? ?

31.03.2018 20:26 • x 1 #98

Gretel
@Kleine rose 15
Klischeealarm.

31.03.2018 20:27 • x 1 #99

Gretel
Zitat von Rosen:
Das es solche Beziehungen gibt glaube ich auch. Glaube aber das diese Geschichte da nicht zugehört. Meine Meinung !
Und die Frage ist doch WARUM SCHREIBT DAS JEMAND HIER REIN? ?

Weil es einen interessanten Aspekt beleuchtet.

31.03.2018 20:31 • #100

Memyself
Hunderttausende von ca 35 Mio = nicht wenig verbreitet soso

Warum das jemand reinschreibt? Promote yourself?

31.03.2018 20:32 • #101

K
Zitat von Memyself:
Hunderttausende von ca 35 Mio = nicht wenig verbreitet soso

Hunderttausende Menschen, die sich zu einer 6uellen Paraphilie bekennen - denn nichts anderes ist das ja - finde ich nicht wenig

Was die reine Fremdgeherei angeht, sind es natürlich deutlich mehr. Allein die größten fünf Casual Dating-Plattformen in Deutschland haben rund 10 Mio Mitglieder, von denen die allermeisten verheiratet sind. Die Verheirateten, die sich auf normalen Singlebörsen wie Tinder, Lovoo Co tummeln, sind da nicht mit eingerechnet. Als Ashley Madison vor einigen Jahren gehackt wurde, waren die Daten von 40 Mio Usern im Umlauf.

Also Monogamie scheint mir doch kein erstrebenswerter und von der Mehrheit gewünschter Dauerzustand zu sein

31.03.2018 20:45 • x 2 #102

M
Zitat von Kaetzchen:
Ich möchte hier nur mal einwerfen, dass es sehr wohl Menschen gibt, die polyamourös sind und das auch leben, und wo es ganz wunderbar funktioniert. Ich kenne mehrere solcher Paare (ich treibe mich allerdings auch in der Szene von 6uell auffälligen Menschen herum und da klappt das teilweise schon seit 20 Jahren ganz prima. Das Geheimnis ist, dass beide (!) Partner eifersuchtsfrei sind - das allein ist offenbar schon schwer zu finden, denn dazu gehört eine sehr stabile und hohe Selbstsicherheit - und dass beide zwischen Liebe und Verliebtheit unterscheiden können. So gönnen ...

und nochmal: Wissen auch die dritten in der Beziehung, dass sie nur von kurzer Dauer sein werden?

31.03.2018 20:47 • #103

juliet
@Mira_
in den von Kätzchen angesprochenen szenarien ja.

zu den Zahlen, die du nennst, @Kaetzchen , glaube ich nicht, dass das so viele sind. Aber tatsächlich, es gibt sie. Mit vollem Einverständnis aller Beteiligten

31.03.2018 20:53 • #104

M
Zitat von juliet:
@Mira_
in den von Kätzchen angesprochenen szenarien ja.

Sie redet aber nicht davon dass es allen drei Beteiligten gut gefällt sondern nur von dem Hauptpaar. Darum meine Frage.
Zitat von Kaetzchen:
Das Geheimnis ist, dass beide (!) Partner eifersuchtsfrei sind - das allein ist offenbar schon schwer zu finden, denn dazu gehört eine sehr stabile und hohe Selbstsicherheit - und dass beide zwischen Liebe und Verliebtheit unterscheiden können. So gönnen sich beide (!) gegenseitig temporäre Affären inklusive Verliebtheit (von der man eben weiß, dass sie zeitlich begrenzt ist), die aber die Liebe zwischen dem Paar nicht in Frage stellen.

31.03.2018 20:57 • #105

A

x 4