Kaetzchen
- 88727
Kaetzchen
Zitat von Kaetzchen:Oder um es mit Charles Bukowski zu sagen: natürlich kann man einen anderen Menschen lieben. Solange man ihn nicht zu gut kennt
Zitat von Pinie:Was mir an dieser Argumentation mit der ganz besonders tiefen Gefühlswelt immer Fragezeichen über den Kopf zaubert ist folgendes:
Wie besonders ist es um eine Liebe bestellt, die bei der erstbesten ernsten Krankheit von einem der Beteiligten sofort ausgehebelt werden wird?
Denkt man dann an den Geliebten ganz besonders intensiv, während man SMS ins Krankenhaus schickt? Sofern man denn überhaupt informiert wird. Bei heimlicher Affäre erfährt man vielleicht auch eines morgens aus der Zeitung vom Schicksal des ach so intimen Gefährten.
Oder fühlt sich selbst ganz besonders geliebt, wenn man kurz und heimlich -wenn überhaupt- im Krankenhaus besucht werden kann?
Dummda2
KBR
alex65
Cremetussi
Zitat von alex65:Zuerst mal, wer gibt einer Ehefrau oder einer in einer festen Beziehung stehenden Freundin die Garantie, dass der geliebte Mensch da ist, wenn man ihn braucht? Ich kenne genug Beziehungen, wo genau das nicht passiert. Im Krankenhaus zu liegen und nicht besucht zu werden, oder Momente zu haben, wo man einen geliebten Menschen da haben möchte, der einem in den Arm nimmt, ist auch nicht in jeder Beziehung selbstverständlich.
Trotzdem, die Fragen sind berechtigt und ich habe jederzeit die Möglichkeit, wenn es mir schlecht geht ihn anzurufen und mit ihm zu sprechen. Aber ich finde auch, dass für meine Sachen selbst verantwortlich bin. Es ist schön jemanden zu haben, der mit Rat und Tat zur Seite steht, jedoch möchte ich Entscheidungen selber treffen und auch bei Krisen oder Problemen, diese für mich lösen.
Ich habe an Feiertagen einen vollen Terminkalender und kein Problem auch mal mit mir alleine zu sein. Geburtstage feiere ich sowieso mit ihm, sowohl meinen als auch seinen.
An Tagen wo es mir schlecht geht? Geht es mir schlecht und ich versuche dann herauszufinden warum. Da kann mir kein AM aber auch kein Ehemann helfen. Wenn ich mal traurig bin, weil z.B. meine Katze gestorben ist, dann kann ich telefonieren.
Klar hatte ich auch schon mal diese Momente, wo ich ihn gerne Zeit mit ihm verbringen wollte, es aber nicht möglich war. Wie gehe ich damit um? Ganz einfach, ich will nur dann einen Mann, den ich gerne habe, um mich haben, wenn dieser das auch will. Sind andere Dinge wichtiger, dann ist es so. Dafür gibt es dann wieder Zeiten, da ist er nicht nur körperlich anwesend, sondern mit Leib und Seele. Das ist mir echt lieber, als wäre er hier und wünsche sich woanders zu sein.
Katzenmosaik
Zitat von alex65:Zuerst mal, wer gibt einer Ehefrau oder einer in einer festen Beziehung stehenden Freundin die Garantie, dass der geliebte Mensch da ist, wenn man ihn braucht? Ich kenne genug Beziehungen, wo genau das nicht passiert. Im Krankenhaus zu liegen und nicht besucht zu werden, oder Momente zu haben, wo man einen geliebten Menschen da haben möchte, der einem in den Arm nimmt, ist auch nicht in jeder Beziehung selbstverständlich.
Zitat von alex65:Dafür gibt es dann wieder Zeiten, da ist er nicht nur körperlich anwesend, sondern mit Leib und Seele. Das ist mir echt lieber, als wäre er hier und wünsche sich woanders zu sein
Asdefgh
Traurig-1973
Zitat von alex65:Ganz einfach, ich will nur dann einen Mann, den ich gerne habe, um mich haben, wenn dieser das auch will. Sind andere Dinge wichtiger, dann ist es so. Dafür gibt es dann wieder Zeiten, da ist er nicht nur körperlich anwesend, sondern mit Leib und Seele. Das ist mir echt lieber, als wäre er hier und wünsche sich woanders zu sein.
Heartbreakhotel
Rosen