Ema
- 10326
- 30549
Zitat von Wurstmopped:
Oder man beendet die Beziehung, offen und ehrlich, trägt die Konsequenzen und startet ein neues Lebenskapitel!
In eine Affäre auszubrechen kann doch auf Dauer keine Lösung sein, für den betrogenen schon mal gar nicht!
Um wenn ich mich als Single in eine Affäre mit einem vergebenen Menschen einlasse, dann sollte ich mir drüber klar sein, dass dieser Mensch eben nicht weiß was er wirklich will, ihm der Mut und/oder das Verantwortungsbewusstsein fehlt. Wenn ich damit umgehen kann, ok!
SN2018i
Zitat von Looise:Aber dieses Arrangement hat eine Ablaufzeit, daher stellt es mit Blick auf langfristig tragfähige Lösungen keinen konstruktiven Umgang mit Problemen da
Amarenabecher
Zitat von Looise:Würde die Frau an sich denken und sich glücklich machen, würde sie an der Beziehung arbeiten oder sich trennen und ihr Glück woanders suchen.
Zitat von paulaner:@ema, @amarenabecher:
Es geht um Folgendes (übrigens auch von Esther Perel sehr trefflich beschrieben):
Angenommen ich werde ein Jahr lang betrogen. Lebe ganz normal in meiner Beziehung. Denke also, dass alles in Ordnung ist. Dann kommt es heraus. Dann habe ich ein Jahr lang ein anderes Leben gelebt, als es tatsächlich gelaufen ist. Und dann ist jede Erinnerung an diesen Zeitraum immer mit einem Fragezeichen versehen. War das denn in Wirklichkeit so, wie ich es empfunden oder auch nur gefühlt habe? Tausende Dinge und Situationen stimmen auf einmal nicht mehr. Es gibt innige Momente, man schläft miteinander, usw. Und all diese Momente sind befleckt. Hat sie in dem Moment an ihn gedacht? Und, und, und...
Das ist damit gemeint, wenn man sagt, dass man seiner Vergangenheit beraubt wird.
Und da wird mir jeder Betrogene zustimmen!
Zitat von Wurstmopped:Thats it gut beschrieben und das tut man Menschen an die man mal geliebt hat, das ist die Realität und kein Kavaliersdelikt
Zitat von fe16:
Hat den der Mensch, der betrogen hat ,je geliebt ? Also den Partner dem er fremd ging
Ist ja dann auch in frage gestellt .
Mira_
Zitat von fe16:Hat den der Mensch, der betrogen hat ,je geliebt ? Also den Partner dem er fremd ging
Blackout
Zitat von Blackout:Ich sag euch mal was sehr paradox ist. Viele Affären Partner schwören sich treue was wieder rum sehr paradox ist treue zu verlangen und versprechen obwohl man untreu ist
Zitat von fe16:
Hat den der Mensch, der betrogen hat ,je geliebt ? Also den Partner dem er fremd ging
Ist ja dann auch in frage gestellt .
Zitat von Verry:Tausend psychische Dispositionen, weshalb der Mensch tut, was er tut.
Blackout
Zitat von Wurstmopped:
Das sie mal geliebt haben, würde ich nie in Frage stellen. Das sie dann dazu fähig, in der Lage sind, Menschen über Monate und Jahre hinweg langsam zu zerstören ist aber auch eine Wahrheit! Und die Wertschätzung der einmalst gelebten Liebe und der Respekt vor dem Partner ist somit gleich Null.
Erfährt man das erst Jahre später, dann ist das was man geglaubt gelebt zu haben nicht mehr existent und macht einen psychisch ganz schön fertig.