557

Glückliche Geliebte

E
Ich habe Verantwortung für meine Kinder und natürlich für mich, nicht aber für fremde Menschen. Meinst du, für mich übernimmt irgendjemand die Verantwortung?

Bezüglich deiner Äußerung zu Männern, die ihre Frauen belügen, solltest du dann lieber deine Hände von allen Männern lassen. Wir lügen alle, aber Männer noch häufiger als Frauen, und somit lügen alle Männer auch irgendwann ihre Frauen an. Was nicht heißt, dass alle fremdgehen.

In einem Scheidungskrieg geht es meistens um Geld und nicht um Probleme aus der Kindheit. Mach dir mal keine Sorgen, ich bin mit zwei jüngeren Brüdern groß geworden und kann mich sehr gut wehren. Ich bin Realistin und nicht für die Probleme anderer Leute verantwortlich.

12.04.2019 20:27 • #226

M
Zitat von Eislady62:
Ich habe mich nicht in die Ehe gedrängt

öhm doch!
@fe16 Liebe für Dich

12.04.2019 20:34 • x 1 #227

A

Glückliche Geliebte

x 3

fe16
Ich hörte mal das es auch Männer geben soll , die nicht vergeben sind , die nicht lügen
Die grenzen respektieren und die Gefühle anderer

Und ich weiss nicht wenn ich mit einem vergebenen Mann mich amüsiere , denke ich daran das auch er mich mal belügen könnte
Dafür ist mein Herz mir zu schade

12.04.2019 20:36 • x 2 #228

fe16
Zitat von Mira_:
öhm doch!
@fe16 Liebe für Dich

Danke
Danke
Wahre Liebe gibt es doch nur unter Frauen

12.04.2019 20:36 • x 2 #229

E
[quote=Mira_][/quote]
öhm doch!
Woher meinst du das zu wissen?

12.04.2019 20:37 • #230

Wurstmopped
Zitat von Eislady62:
Ich habe Verantwortung für meine Kinder und natürlich für mich, nicht aber für fremde Menschen. Meinst du, für mich übernimmt irgendjemand die Verantwortung?

Bezüglich deiner Äußerung zu Männern, die ihre Frauen belügen, solltest du dann lieber deine Hände von allen Männern lassen. Wir lügen alle, aber Männer noch häufiger als Frauen, und somit lügen alle Männer auch irgendwann ihre Frauen an. Was nicht heißt, dass alle fremdgehen.

In einem Scheidungskrieg geht es meistens um Geld und nicht um Probleme aus der Kindheit. Mach dir mal keine Sorgen, ich bin mit zwei jüngeren Brüdern groß geworden und kann mich sehr gut wehren. Ich bin Realistin und nicht für die Probleme anderer Leute verantwortlich.

...meine Erfahrungen bzgl. Häufigkeit der Lügen sehen anders aus...aber ich bin auch ein Mann... Menschen lügen und betrügen ..egal ob Mann oder Frau.

12.04.2019 20:38 • x 1 #231

E
...meine Erfahrungen bzgl. Häufigkeit der Lügen sehen anders aus...aber ich bin auch ein Mann... Menschen lügen und betrügen ..egal ob Mann oder Frau.[/quote]

Hatte ich ja geschrieben, dass wir alle lügen, mal mehr und mal weniger.

12.04.2019 20:42 • #232

M
Zitat von Eislady62:
öhm doch!
Woher meinst du das zu wissen?

Ganz einfach. Als AF/AM trägt man eine gewisse Mitverantwortung. Du hast Dich natürlich nicht in die Ehe gedrängt, indem Du dich aufgezwungen hast aber Du bist bewusst mit einem Mann eine Beziehung eingegangen, der vergeben war. Du tatest es mit dem Wissen, dass es eine andere Frau gibt. Die Ehefrau wird dein Auftauchen als eindringen empfinden. Du hättest deinen AM ablehnen können. Hast Du aber nicht. Ergo du hast Dich in die Ehe als dritte Person hineingedrängt.
Ich bin selbst EX-AF und ich kann nicht verstehen, dass so wenige AF/AM glauben, dass sie dem Ehepartner nichts schlechtes tun. Aber das taten wir. Völlig bewusst. Wir haben bewusst in Kauf genommen, dass die dritte Person stark verletzt werden könnte, wenn die Affäre auffliegt.

12.04.2019 20:46 • x 4 #233

A
Ich finde den Post von der TE auch deplatziert in diesem Forum....
Dies ist überwiegend ein Forum, indem Einzelne ihr Leid teilen und Hilfe suchen.

Es ist doch alles paletti bei euch. Du scheinst mit deiner Affaire zufrieden zu sein, dein AF-Mann ebenfalls und die Frau auch.

Der springende Punkt ist, JEDER definiert Liebe für sich. Den einen reicht es ein eingespieltes Team zu sein und sich das Leben gegenseitig zu erleichtern, anderen reicht eine einfach Verbundenheit, andere suchen die Verliebtheit die in Liebe übergeht... usw usw. unendliche Konstellationen.

Verwerflich wird das Ganze, wenn jemand sich bewusst bindet und sich für einen Menschen entscheidet und dennoch egoistisch ist auf Kosten des Partners eine Affaire eingeht und diese verheimlicht und genau um diesen Punkt geht es in diesem Forum überwiegend!
Das Verschweigen und Betrügen... du kannst also DEINEN Fall nicht mit anderen vergleichen....denn diese nehmen dem Partner die Entscheidung, ob dieser SIE in dem Fall verlässt und sie in Ruhe weiterziehen wollen und sich mit einem anderen Menschen ein Leben aufbauen.

Ich finde daher deinen Post ziemlich schwachsinnig... wenn mit offenen Karten gespielt wird und alle in Kenntnis gesetzt sind, entscheidet jeder FÜR SICH SELBST, ob er so leben möchte oder eben nicht. Wenn es für euch so passt und alle Kenntnis haben ist doch wunderbar, dann alles Gute weiterhin mit dieser Konstellation. Ihr tut ja NIEMANDEM damit weh, bzw kann der Lebenspartner entscheiden, ob man das so mitmachen möchte, aber ICH persönlich empfinde das Ganze als höchst egoistisch und erbärmlich, wenn jemand eine Affaire eingeht und den anderen im Dunkeln lässt bis dieser es aufdeckt...
das ist nämlich der springende Punkt, den du selbst ansprichst, für DICH passt diese Konstellation und DU kennst die Umstände und die Verhältnisse deines AFmannes, nur führen leider die meisten Menschen ihre Affairen im verborgenen und nehmen dem Partner die Chance aus purem Egoismus weiterziehen zu können!
Ich hab echt keine Ahnung was du in diesem Forum suchst...

12.04.2019 21:31 • x 1 #234

S
Ich finde der Post von der Eislady hier im Forum richtig ist . Habe alles gelesen und fand nicht's wo ich mit ihr andere Meinung bin., sogar ich kann noch einiges dazu schreiben aber dass würde nicht allem gefahlen.
Endlich hat jemand Zeit und Worte gefunden alles zu beschreiben, wieso und wie eine Affäre funktioniert.

Ich danke dich dafür Eislady.

13.04.2019 04:28 • x 1 #235

A
Zitat von Shufa:
Ich finde der Post von der Eislady hier im Forum richtig ist .
Endlich hat jemand Zeit und Worte gefunden alles zu beschreiben, wieso und wie eine Affäre funktioniert.
Ich danke dich dafür Eislady.

Ich finde sie auch sehr abgeklärt und sachlich. Da weiß jemand, was er will und sorgt gut für sich.

So funktioniert ihre Affäre und davon mag es noch viele geben.
Andere Affären bringen eher Leid für alle.

13.04.2019 08:24 • x 1 #236

E
Vielen Dank @shufa und @amarenabecher. Der Thread heißt Glückliche Geliebte und wer sich nicht als solche fühlt, muss ja hier nicht mitlesen und -schreiben.

13.04.2019 09:14 • #237

M
Zitat von Eislady62:
Vielen Dank @shufa und @amarenabecher. Der Thread heißt Glückliche Geliebte und wer sich nicht als solche fühlt, muss ja hier nicht mitlesen und -schreiben.

Sagte sie in einem Trennungsforum. Ganz starke Leistung

13.04.2019 09:22 • x 1 #238

Verry
Versteh ich nicht.
Was ist dagegen zu wettern, dass hier positive Herangehensweisen vermittelt werden, die unglücklichen Geliebten helfen könnten?

13.04.2019 09:24 • x 1 #239

M
Zitat von Verry:
Versteh ich nicht.
Was ist dagegen zu wettern, dass hier positive Herangehensweisen vermittelt werden, die unglücklichen Geliebten helfen könnten?

Weil das Schwachsinn ist. Eine glückliche Geliebte kann sie sein wie sie lustig ist, wenn da keine dritte Person mit im Spiel wäre. Wo ist das bitte eine positive Herangehensweise,in Kauf zu nehmen, einen anderen Menschen bewusst zu verletzen, wenn die Geschichte auffliegt? Lächerlich so etwas als positiv darzustellen.

13.04.2019 09:38 • x 3 #240

A

x 4