557

Glückliche Geliebte

E
Es ging lediglich um die Behauptung, dass betrogene EF nicht die Möglichkeit bekommen, aus dem Dreieck auszusteigen. Wenn es Absprachen zwischen den Beiden gegeben hätte, hätte sie doch jederzeit die Möglichkeit zum Ausstieg gehabt. Da sie das aber offensichtlich nicht getan hat, kann ich sie nicht bedauern.

12.04.2019 17:17 • #211

S
@eislady
Es ging lediglich um die Behauptung, dass betrogene EF nicht die Möglichkeit bekommen, aus dem Dreieck auszusteigen.

bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass betrogene Ehefrauen oft kaum die Möglichkeits haben, bewußt aus einem solchen Dreieck auszusteigen? Wenn der Ehemann sagt, akzeptiere es oder gehe. Wenn sie finanziell von ihm abhängig ist, weil sie ihre berufliche Zukunft zu Gunsten gemeinsamer Kinder aufgegeben hat. Oftt ist die Zukunftsangst so groß und das Selbstvertrauen so klein, dass die EF sich lieber auf dieses infame Spiel einläßt als mit den Kindern alleine dazustehen. Hast du oder ddie TE tatsächlich mal mit der EF über die Situation gesprochen oder die Angaben des zweispurgen Fahrers auf den Wahrheitsgehalt überprüft? Ihr glaubt das, was ihr glauben möchtet, der Rest ist euch egal. Wenn dem Herren die Frau zu Hause nicht mehr genügt oder zu langweilig geworen ist, ist die AF jedenfalls auf Dauer deutlich peiswerter, als jedesmal ins Bordäll zu gehen.

12.04.2019 17:56 • #212

A

Glückliche Geliebte

x 3

E
Im Übrigen habe ich ihm gar nichts treudoof geglaubt. Ich wusste von Anfang an, dass mein AM verheiratet ist, seit mehr als 30 Jahren, und dass er sich nicht scheiden lassen will und kann. Das wollte ich auch gar nicht, weil er wesentlich älter als ich und im Gegensatz zu mir nicht mehr berufstätig ist, ich zwei inzwischen volljährige Kinder im Haus habe, die noch in der Ausbildung sind und denen ich bestimmt keinen fremden Mann vor die Nase setze, und ich weder einen infolge einer Scheidung seines Eigentums und Geldes beraubten Mann noch einen zukünftigen Pflegefall bei mir haben möchte. Ich habe fast 20 Jahre in einer sehr lieblosen Ehe gelebt und möchte einfach nur einen Liebhaber, ohne Alltag und ohne Verpflichtungen. Als solchen hätte ich ihn auch gern behalten, aber er konnte oder wollte nicht verstehen, dass ich ihn nicht als Dauergast in meinem Haus aufnehmen möchte.

Nebenbei gesagt, unsere Affäre dauerte fast sechs Jahre lang, und er war immer sehr großzügig. Ich war also tatsächlich eine glückliche Geliebte. Allerdings habe ich mittlerweile die Mitte 50 bereits überschritten.

12.04.2019 18:13 • #213

meineMeinung
Zitat von Eislady62:
Allerdings habe ich mittlerweile die Mitte 50 bereits überschritten.

Da kannst u dir ja keinen noch Älteren leisten.
Du könntest dir ja auch einen Jüngeren zulegen, abder die Jungen wollen auch nicht unbedingt mit einem
Zitat von Eislady62:
zukünftigen Pflegefall
in die Kiste steigen.

12.04.2019 18:19 • x 1 #214

E
Nichts anderes habe ich weiter oben geschrieben. Ich kann nicht, heißt immer auch, ich will nicht. Ich habe selbst eine Scheidung nach mehr als 20 Jahren Ehe hinter mir und weiß, was das bedeutet. Aber ich habe mich auch nie von meinem Ex abhängig gemacht und mein eigenes Geld verdient. Oftmals sind es in so langjährigen Ehen ja gerade die EM, die große finanzielle Einbußen bei einer Scheidung haben. Da lasse ich überhaupt keine Ausreden gelten: Wer um des Geldes willen die Augen zumacht, bekommt kein Mitleid von mir.

12.04.2019 18:21 • #215

E
Gerade die Älteren sind sehr dankbar und großzügig, wenn sie von der EF S. nicht mehr geschätzt werden. Für Männer ist das aber, unabhängig vom Alter, sehr wichtig. Außerdem bin ich nicht päd. und kann mit jungen Männern nichts anfangen. Vielleicht habe ich ja einen Vaterkomplex, aber damit kann ich leben.

Abgesehen davon gibt es sehr wenige Männer, egal ob alt oder jung, die mit einem Pflegefall klarkommen. Wer sich auf die Pflege seines Partners verlässt, dürfte in vielen Fällen verlassen sein.

12.04.2019 18:31 • #216

fe16
Zitat von Eislady62:
Ehefrauen, vor allem in langjährigen Ehen, die über einen langen Zeitraum nicht mitbekommen (wollen), dass ihr Ehemann fremdgeht, tun mir überhaupt nicht leid, denn die sind meist genauso feige und bequem wie ihr Angetrauter und sitzen die Sache lieber aus, weil sie die Konsequenzen fürchten, vor allem die finanziellen, die eine Trennung oder Scheidung mit sich bringen würde. Da machen sie dann lieber die Augen zu. Mein Ex-Lover war beispielsweise jedes Wochenende, auch an Feiertagen, bei mir, wir haben regelmäßig gemeinsame Urlaube auch längere, miteinander verbracht, so dass ich davon ausgehe, dass seine Frau sehr wohl wusste, was da abgeht. Am Ende wollte er sogar bei mir einziehen, aber da habe ich dann dankend abgelehnt, denn ich war mit meinem Status als Geliebte eigentlich ganz zufrieden, denn mein Motto lautet: Nur noch ambulant, nicht mehr stationär.

Du machst es dir verdammt einfach . Und ich antworte , bzw bemerke hier ,
WEIL ich mal so eine Ehefrau war .
Und es mich schmerzt wenn ich lese wie abgeklärt du bist .
Dein Nickname passt zu dem was du schreibst . Ob er zu dir passt ? Du hast ihn dir aus gesucht .

Ich möchte wirklich nur zu diesem Beitrag mich äussern

Du überlegst nicht wie es anderen Menschen mit deinem Handeln geht
Deiner Meinung nach selbst schuld

Ich wünsche ja keinem etwas schlechtes , aber du solltest mal man eigenen Leib erleben was du anderen antust .

Sorry

12.04.2019 18:39 • x 3 #217

Marmorkuchen
Zitat von fe16:

Du machst es dir verdammt einfach . Und ich antworte , bzw bemerke hier ,
WEIL ich mal so eine Ehefrau war .
Und es mich schmerzt wenn ich lese wie abgeklärt du bist .
Dein Nickname passt zu dem was du schreibst . Ob er zu dir passt ? Du hast ihn dir aus gesucht .

Ich möchte wirklich nur zu diesem Beitrag mich äussern

Du überlegst nicht wie es anderen Menschen mit deinem Handeln geht
Deiner Meinung nach selbst schuld

Ich wünsche ja keinem etwas schlechtes , aber du solltest mal man eigenen Leib erleben was du anderen antust .

Sorry

Fe sie nennt sich selbst Eislady . Noch Fragen ?

12.04.2019 18:42 • #218

fe16
Zitat von Marmorkuchen:

Fe sie nennt sich selbst Eislady . Noch Fragen ?

dann bist du also ein Mamorkuchen ?

Nicht jeder entspricht seinem Nicknamen und nur weil der Nickname so lautet muss es nicht treffend sein

12.04.2019 19:10 • x 1 #219

E
Ich bin so abgeklärt, weil ich zum einen nicht mehr so ganz jung bin, demzufolge etwas Lebenserfahrung und einen mehr als 6 Jahre dauernden Scheidungskrieg hinter mir und wirklich keinerlei Illusionen mehr in Bezug auf Liebe und Ehe habe.

Ich tue niemandem etwas an, weil ich für die destruktiven Beziehungen anderer Leute nicht verantwortlich bin. Ich habe mich nicht in die Ehe gedrängt und schon gar nicht von ihm verlangt, diese zu beenden. Er ist ein erwachsener Mann und selbst für seine Handlungen verantwortlich. Ich habe hier lediglich geschildert, wie es in meinem Fall abgelaufen ist, und dass ich berechtigte Zweifel daran habe, dass die EF nichts mitbekommt und demzufolge nicht die Möglichkeit hat, aus dem Konstrukt auszusteigen. Es gibt mit Sicherheit Fälle, in denen die Betrogenen nichts wissen und noch nicht einmal etwas ahnen und demzufolge auch nicht handeln können. Es gibt aber mit Sicherheit auch genug Fälle, wo die Betroffenen aus den unterschiedlichsten Gründen einfach nichts wissen wollen. Und diese Menschen tun mir einfach nicht leid. Auch die sind erwachsen und für ihr Handeln verantwortlich. Es gibt immer einen Weg, und wer meint, er oder sie muss das Elend und die ständige Erniedrigung erdulden, weil er oder sie sich eine Trennung finanziell nicht leisten kann oder den guten Ruf verliert oder was weiß ich, was, soll sich mal überlegen, wie es ist, wenn der Fremdgänger eines Tages die Trennung und Scheidung einleitet.

Übrigens, mein Nickname hat nichts mit meinem Charakter zu tun, auch wenn das hier auf den ersten Blick so erscheinen mag.

12.04.2019 19:49 • #220

L
Zitat von Eislady62:
Übrigens, mein Nickname hat nichts mit meinem Charakter zu tun, auch wenn das hier auf den ersten Blick so erscheinen mag.

Du isst nur gerne Eis.

12.04.2019 19:54 • #221

E
Nein, auch nicht. Aber ich geb dir noch eine weitere Chence.

12.04.2019 19:57 • #222

fe16
Eislady

Wenn es so ist das du in einem solchen Krieg aufgewachsen bist , tut es mir persönlich für dich leid
Weil du dich als Kind nicht wehren konntest

Aber auch ich habe Lebenserfahrung , ohne im scheidungskrieg aufgewachsen zu sein .

Verantwortung , nicht nur für dich sondern auch mal für andere ,

Und das bedeutet für mich das ich von Männern die ihre Frauen belügen , die Hände lasse .

12.04.2019 20:00 • x 1 #223

L
Zitat von Eislady62:
Nein, auch nicht. Aber ich geb dir noch eine weitere Chence.

Du bist Estibaliz Carranza?

12.04.2019 20:02 • #224

E
Jeder hat die Möglichkeit auszusteigen. Natürlich hat das seinen Preis, aber wer seine Gesundheit, sein psychisches Wohlergehen und seine Würde geringer schätzt als materielle Dinge, muss sich eben weiter klein machen und demütigen lassen. Ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt kostet ca. 200 Euro, kann aber Gold wert sein und den ach so überlegenen Fremdgänger ganz schnell in die Wirklichkeit zurückholen, denn auch er verliert, insbesondere nach einer langen Ehe, einen großen Teil seines Vermögens. Probiers doch einfach aus. Kann manchmal Wunder wirken. Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Mein Exmann war damals zuerst beim Anwalt und wusste also vor mir, was ihn im Falle der Scheidung erwartet. Er war dann wieder richtig freundlich zu mir und hat das böse Wort erstmal nicht mehr erwähnt. Seltsamerweise war er überhaupt nicht amused, als ich dann den Scheidungsantrag gestellt habe. Das hätte er gerne vermieden. So richtig bewusst geworden ist es ihm dann, als er seine erste Rentenmitteilung nach dem Versorgungsausgleich auf dem Tisch hatte, aber da war es zu spät.

12.04.2019 20:18 • x 1 #225

A

x 4