juliet
- 1915
- 4
- 4177
arjuni
Zitat von Kaetzchen:Allein die größten fünf Casual Dating-Plattformen in Deutschland haben rund 10 Mio Mitglieder
Zitat von Kaetzchen:
Hunderttausende Menschen, die sich zu einer 6uellen Paraphilie bekennen - denn nichts anderes ist das ja - finde ich nicht wenig
Was die reine Fremdgeherei angeht, sind es natürlich deutlich mehr. Allein die größten fünf Casual Dating-Plattformen in Deutschland haben rund 10 Mio Mitglieder, von denen die allermeisten verheiratet sind. Die Verheirateten, die sich auf normalen Singlebörsen wie Tinder, Lovoo Co tummeln, sind da nicht mit eingerechnet. Als Ashley Madison vor einigen Jahren gehackt wurde, waren die Daten von 40 Mio Usern im Umlauf.
Also Monogamie scheint mir doch kein erstrebenswerter und von der Mehrheit gewünschter Dauerzustand zu sein
Kaetzchen
Zitat von juliet:@Mira_
in den von Kätzchen angesprochenen szenarien ja.
zu den Zahlen, die du nennst, @Kaetzchen , glaube ich nicht, dass das so viele sind. Aber tatsächlich, es gibt sie. Mit vollem Einverständnis aller Beteiligten
Kaetzchen
Zitat von Memyself:
Halte ich für kompletten Unsinn.
Was sind 40 Mio User weltweit? Nix, wir sind über eine halbe Milliarde in der EU. Bekannt ist auch die Nutzung mehrerer Portale und deren Mehrfachnutzung.
Klar, wenn man sich einem bestimmten Millieu zugehörig fühlt, oder darin bewegt, kommt es einem so vor als gäbe es Massen. Allerdings boomen Krätze und Geschlechtskrankheiten, das stimmt.
Kaetzchen
Zitat von juliet:nee, ich bin auch überzeugt:
monogamie ist das, was wir WOLLEN, weil es gesellschaftlich angesagt ist, aber nicht können, weil es evolutionär so nicht vorgesehen ist angesichts unserer gestiegenen lebenserwartung .
KBR
Kaetzchen
Zitat von Memyself:
Ach so, Wilhelm Busch sagte: Früher ward es so gehalten, jeder machts mit seiner Alten. Heute ist das so verzwickt, dass alles durcheinander rennt.
Mira_
Zitat von KBR:Polyamore Beziehungen setzen voraus, dass alle Beteiligten gleichermaßen einverstanden sind.
Kaetzchen
Zitat von KBR:Wie es sich hier bei der Ehefrau verhält, ob sie leidet oder froh ist, ihren Mann nicht mehr beglücken zu müssen oder ob sie selbst außerehelichen Vergnügungen nachgeht, wissen wir nicht.
Obwohl es ja schon mehrfach nachgefragt wurde...
Kleinerose15
ysabell