1661

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

Kampfschnake
Zitat von CleoK:
Ganz vorsichtig gefragt: hast du ihm das geglaubt?

Ebenfalls vorsichtig, dieselbe Frage an Dich:

Zitat von CleoK:
Es würde nicht an ihm liegen (so sagte er es), weil er es an jedem Punkt es für die sinnvollste Lösung finden würde, wieder eine zufriedenstellende Beziehung zu führen. Es ist bei ihm nicht nur die Ehe, sondern auch Kinder und als wichtiger Punkt die Firma.

04.11.2024 21:25 • #991

CleoK
Zitat von alleswirdbesser:
Einen freien Mann möchtest du nicht haben, so habe ich dich verstanden. Du zehrst von so einer Ehe und machst die Situation dir zunutze.

Das ist so nicht richtig. Diese Konstellation hat sich ergeben. Mit freien Männern hat sich meist irgendwann eine Art Partnerschaft entwickelt und das will ich nicht. Ich will keine Partnerschaft und das hat Gründe, Gründe die wahrscheinlich für jedermann hier nachvollziehbar wären. Eine Affäre mit einem verheirateten Mann, der seine Frau nicht verlassen will, war natürlich dann eine Art Möglichkeit sich der Gefahr nicht aussetzen zu müssen, dass daraus doch mehr wird.

04.11.2024 21:28 • #992

A

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

x 3

CleoK
Zitat von Sitamun:
Er lässt dich bei Telefonaten mithören?

Ich kann mich leider nicht in Luft auflösen wenn sie anruft. Ich versuche soweit möglich den Raum zu wechseln, weil es mich zum Ersten nicht interessiert und zum Zweiten es ihm peinlich ist und mir auch sehr unangenehm ist diesen Umgang zu erleben. Und genau dieser Umgang bestätigt mich dann wieder, keine feste Partnerschaft haben zu wollen.

04.11.2024 21:30 • x 1 #993

P
@Trust_him hast du ihn aus purem Verständnis heraus behalten?

04.11.2024 21:30 • #994

Kampfschnake
Zitat von CleoK:
Eine Affäre mit einem verheirateten Mann, der seine Frau nicht verlassen will, war natürlich dann eine Art Möglichkeit sich der Gefahr nicht aussetzen zu müssen, dass daraus doch mehr wird.

Ein bisschen schräg, bist Du schon. Es gibt doch jede Menge Alternativen zur freien Entfaltung auch mit ungebundenen Menschen.

04.11.2024 21:32 • #995

CleoK
Muss Liebe sein, die nur dank seltenen und unverbindlichen Treffen erhalten werden kann. Unter anderem Umständen wäre sie wohl weg.

Ich würde niemals von Liebe sprechen. Liebe ist etwas anderes. Es ist Leidenschaft mit einer sehr großen Sympathie.

Deshalb versuche ich diesen Umständen auf jeden Fall auszuweichen - du hast vollkommen recht, der Alltag würde alles zerstören bzw. sehr erschweren.

04.11.2024 21:33 • #996

Sitamun
Zitat von CleoK:
Zweiten es ihm peinlich ist und mir auch sehr unangenehm ist diesen Umgang zu erleben. Und genau dieser Umgang bestätigt mich dann wieder, keine feste Partnerschaft haben zu wollen.

Mich wundert dieser Schluss, den du da ziehst. Nicht mal ich bin so resigniert wie du offenbar und ich bin wissentlich 4x berogen worden.

Es sind nicht alle so, wie diese Zwei die Du in dein Leben geholt hast. Genau das hast du in dein Leben geholt, von dem Du so krampfhaft wegrennst.

04.11.2024 21:34 • #997

alleswirdbesser
Zitat von CleoK:
Ich würde niemals von Liebe sprechen. Liebe ist etwas anderes. Es ist Leidenschaft mit einer sehr großen Sympathie. Deshalb versuche ich diesen ...

Das ist natürlich was ganz anderes. Ich dachte du hättest bereits Gefühle entwickelt und da habe ich in erster Linie an Liebe gedacht. Aber du hast recht, es hört sich eher nach großer Leidenschaft an.

04.11.2024 21:38 • #998

alleswirdbesser
Zitat von CleoK:
Und genau dieser Umgang bestätigt mich dann wieder, keine feste Partnerschaft haben zu wollen.

Aber wieso gehst du davon aus, dass deine Partnerschaft auch so sein könnte? Du hast erstens Gestaltungsmöglichkeiten, vor allem am Anfang kann man schauen, ob es passt oder nicht, ob man es den eigenen Vorstellungen entspricht, was der andere von einer Partnerschaft erwartet, ob man sich einig werden kann, es muss ja nicht nach einem Schema F laufen und keinen Zentimeter weiter. Vor allem, wenn man schon so viel erreicht hat im Leben und seine Freiheit genießen möchte. Bestimmt gibt es auch einen männlichen Gegenpart zu dir, auch Single.

Seine Ehe ist doch nicht die Schablone für alle Beziehungen und schon gar nicht für solche, die man im reiferen Alter eingeht.

04.11.2024 21:44 • x 2 #999

CleoK
Zitat von Trust_him:
Wissen diese Freunde eigentlich von deinem bevorzugten Lebensmodell und heißen es gut? Denn wenn ja, welche Tipps gaben sie dir bisher zum Erhalt deiner Affäre?

Nein natürlich nicht. Es wäre zu gefährlich. Man kennt sich und mein Vertrauen ist enden wollend.
Es gibt eine Dame, die ein ähnliches Modell lebt, dieser habe ich es erzählt. Nicht wer aber immerhin. Sie ist irgendwo und kennt niemanden und ihr ist es auch weitgehend egal.
Zitat von Trust_him:
Das ist eine bodenlose Frechheit und in höchstem Maße anmaßend! Du gehst dabei davon aus, dass alle Ehefrauen, die betrogen werden, selbst schuld sind!

Sicherlich nicht alle. Aber sehr viele lassen wirklich die Ehe schleifen. Das kannst auch du nicht bestreiten. Lies dir die Beiträge von den Männern durch, die sich fremdverliebt haben. Da spricht keiner von einer intakten Partnerschaft.
Ich gehöre nicht zu Kategorie zu Pauschalisieren. Überhaupt nicht. Aber es gibt Hinweise, dass dies in mehreren Ehen wohl so läuft.
Zitat von Trust_him:
In gewisser Weise wäre ich froh, wäre ich selbst Schuld gewesen. Denn dann hätte ich eine Chance, das nicht zu wiederholen und hätte es selbst in der Hand!

Wie du es beschreibst bist du eine bewundernswerte Löwin. Ich hoffe dein Mann kann dich schätzen. Nicht jeder ist bereit so viel zu investieren und zu kämpfen. Das verdient wirklich meine Hochachtung. Ich denke, ich könnte es nicht.
Zitat von Trust_him:
Warum ich mich nicht trennte? Weil ich immer wieder Momente mit ihm hatte, in denen ich den Mann sehen konnte, den ich geheiratet hatte.

Weil du ihn wirklich liebst und das ist das schönste Geschenk, dass dein Mann bekommen kann. Wie erwähnt, ich hoffe, er weiß dich und deinen Einsatz gebührend zu schätzen.
Zitat von Trust_him:
So jemand sei er nicht, glaubte ich. Und dann wollte ich es auch einfach nicht wahrhaben.

Ja, das glaube ich. Ich denke das passiert bei sehr vielen Menschen. Man schätzt sie so ein wie sie im Augenblick auf dich/mich wirken. Das ist oft ein Trugschluss. Das Leben ist kein Kindergeburtstag und der Egoismus wird gelebt. Du kanntest die Frau? Katastrophe......
Ich täuschte mich einmal in einer Freundin und seitdem traue ich niemandem mehr. Deshalb bleibt mein Geheimnis nur bei mir.
Zitat von Trust_him:
Ein Grund, warum ich in deinem Thread immer wieder meine Geschichte einwerfe, ist einerseits, weil ich nicht weiß, ob du mich zu dieser Gruppe zählst und andererseits weil mich solche Verallgemeinerungen wie oben erwähnt, echt ärgern.
Irgendwie habe ich da jedesmal das Bedürfnis zu reagieren.

Du bist nicht hasszerfressen. Du bist diskussionsfähig. Du machst dir wenigstens die Mühe mit der anderen Seite einen Austausch zu führen.
Ich denke, die, die es betrifft fühlen sich angesprochen. Es sind jene, die glauben mit ihren Totschlagargumenten etwas erreichen zu können. Leider ist genau das kontraproduktiv.
Zitat von Trust_him:
Auch hier...Verallgemeinerung! Mein Mann musste mir nichts auftischen. Mich informierte (leider) die Ex-AF, die wütend war, weil er sie abgewiesen hatte und sie nicht ertrug, dass er ungeschoren davongekommen war. Er musste mich anschließend nicht mehr anlügen, da ich die schlimmsten Details bereits wusste. Und dass er der ist, der die Verantwortung zu tragen hatte, war ihm immer klar. Er schob nichts auf sie.

Schlimmer gehts nimmer. Es wird wahrscheinlich eine Schocksituation für deinen Mann gewesen sein.

Trotz allem finde ich es gut dass sich diese Frau gemeldet hat. Es war der Tag X für euren Neubeginn. Dein Mann musste die Verantwortung übernehmen und hat dies komplett getan. Dafür Hut ab. Er scheint wirklich, auch trotz der Geschichte einen aufrechten Charakter zu haben.
Es spricht sehr für ihn, dass er nichts auf sie schob. Das unterscheidet ihn von vielen betrügenden Männern, die nur um ihre Haut zu retten alles der AF in die Schuhe zu schieben, was natürlich Blödsinn ist und nur dem Retten der eigenen Haut dient.

04.11.2024 21:51 • #1000

CleoK
Zitat von Piedro:
Und genau deswegen wird er dich gerade mit wahnsinnig hoher Wahrscheinlichkeit auch betrügen. Womit wir wieder beim Punkt ankämen dass du Empathie für die Frau lernen musst, ob du es willst oder nicht. Wenn seine Frau verreist ist und du zeitgleich auch füllt die andere dann deinen Platz ein. Er wird auch wissen wie er das vor dir geheim hält. Davon handelt dein ganzer Threat wie halte ich etwas geheim und wie werde ich ein besserer Fuchs.

Obwohl deine These eine sehr weit hergeholte ist, muss ich dich enttäuschen. Selbst wenn er es tun würde, wo ich mir aber aus diversen Gründen sicher bin dass er es nicht tut, hätte ich kein Recht es ihm zu verbieten. Wer bin ich um ihm vorzuschreiben, dass er MIR treu sein muss? Seiner Affäre? Er hat seiner Frau Treue geschworen und sonst keinem.

Und nur weil es vereinzelt Füchse gibt, kann man auch hier keine Verallgemeinerung darüber geben. Es gibt solche und solche Füchse. Du bist ja auch nicht wie jeder andere Mann - oder bis du in eine Form gegossen?

04.11.2024 21:56 • #1001

CleoK
Das ist aber sicherlich kein Problem, wenn die Frau Single ist, da kann sie ihn einfach mal mitnehmen, wenn er sich ihr anbietet.

Natürlich wenn ich es wollte wäre es kein Thema. Nur wenn ich mit meinen Mädels unterwegs bin, könnte ich ihn nicht brauchen. Da haben wir einfach eine schöne Zeit und genießen diese auf eine andere Art und Weise. Und ich bin nicht 6 süchtig, daher kann ich auch mal ein paar Tage ohne sein.

04.11.2024 21:58 • #1002

CleoK
Zitat von Kampfschnake:
Es gibt doch jede Menge Alternativen zur freien Entfaltung auch mit ungebundenen Menschen.

Deine Erfahrung anscheinend, meine ist eine andere.

04.11.2024 21:59 • #1003

CleoK
Zitat von Danila:
rotz den ganzen Unannehmlichkeiten, dem -von vorne, komplett bei Null anfangen- , kann man sich trennen.

Natürlich kann man sich trennen wenn man es wollte. In meinem Fall will weder ich es noch er. Weshalb sollte er sich dann trennen?

04.11.2024 22:00 • #1004

CleoK
Zitat von GreenTara:
Die TE braucht aber doch die geheimnisvolle Magie des Uns umhüllt etwas Besonderes. Weil sonst ist es nur ein Klingeling: Es passt gerade mal bei mir. Ich habe dir auch ein schönes Geschenk mitgebracht.
Das ist doch etwas karg und gehört ausgeschmückt.

Wo genau hast du das herausgelesen. Wenn es so wäre, würde ich es niemals erwähnen, weil dann genau diese Menschen unter der Decke hervorgekrochen kommen.

Also bitte zeige mir die Stelle wo ich behauptet habe, wir hätten etwas Besonderes?

04.11.2024 22:02 • #1005

A

x 4