1661

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

CleoK
Zitat von Kampfschnake:
Das möchte sie doch auch gar nicht. Sie möchte nur in Ruhe ihr Modell mit dem Typ fahren.

Richtig und solange es geht, geht es und auf den Tag X möchte ich vorbereitet sein. Es wird mir natürlich etwas fehlen!

03.11.2024 23:08 • #946

CleoK
Zitat von Jetti:
Unglaublich! Dieser Satz ist eine schallende Ohrfeige für all jene, die unter den Folgen einer Affäre leiden.

Das glaube ich und verstehe ich.

Aber warum lasst ihr eure Ehen so schleifen? Und jetzt kommt das Argument es war doch alles so super und perfekt, kein Verdacht, dass etwas nicht stimmt.... Kann ich dir erklären: WEIL er mit der Affäre alles bestens kompensiert hat. Die Affäre gibt ihm den notwendigen Halt in der Ehe sich entspannt zu geben und der EF das Gefühl zu geben, dass alles bestens ist.
Diese Klatsche kommt nicht aus dem heiteren Himmel. Es gibt immer Gründe weshalb Gefühle sich verändern.

Ausnahme: der notorische Fremdgeher. Das ist definitiv ein Phänomen für sich. Das muss wohl in den Genen stecken, keine Ahnung. Der kann gar nicht anders. Egal was bei 3 nicht auf dem Baum ist, wird einfach gev..........

03.11.2024 23:14 • #947

A

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

x 3

CleoK
Zitat von KuddeI7591:
Ehrlichkeit.... gilt in beide Richtungen, nicht nur dann, wenn sie gelegen kommt.

Ja natürlich! Wenn ich um deren Ehrlichkeit gebeten hätte auf jeden Fall. Ich habe den Titel meines Beitrages aber nicht einmal annähend in diese Richtung tituliert.

So ehrlich muss man sein - oder Herr Kuddel?

03.11.2024 23:16 • #948

L
Uff, was für ein anstrengender thread.

Kann es sein @CleoK dass du hier den emotionalen Diskurs führst. Den du eigentlich mit dem AM führen solltest. Aber nicht kannst? Ist das Forum der emotionale Aspekt der Affäre?

Diskutiert du hier was aus was dir auf dem Herzen liegt was du aber nicht kannst mit ihm? Versuchst du durch das Diskutieren hier deine - wie du sie beschreibt - glückliche Affäre zu schützen?

03.11.2024 23:17 • x 1 #949

CleoK
Zitat von KuddeI7591:
Die TE.... die Arroganz in Person - deutlich in den letzten Posts zu lesen. Hochnäsigkeit, Kaltschnäuzigkeit.... und berechnend - NUR auf eigene Vorteilsnahme bedacht.

Nur weil ich dich um klare Antworten gebeten habe, die du nicht liefern konntest? Klare Schuldumkehr, so kommt man raus, wenn es der andere nicht bemerkt. Aber mit dieser Masche hast du dich selbst entlarvt und hast meinen Anfangsverdacht nun auch noch schriftlich bestätigt.

03.11.2024 23:19 • #950

CleoK
Zitat von Kampfschnake:
Und was ist das?

Das ist genau DAS was ihn entlarvt. Er teilt aus, will aber gleichzeitig den Guten heraushängen lassen. Es ist so heuchlerisch, dass es mir übel wird und da muss das Kaliber schon hochgradig toxisch sein.

03.11.2024 23:22 • #951

CleoK
Zitat von Leon_96:
Diskutiert du hier was aus was dir auf dem Herzen liegt was du aber nicht kannst mit ihm? Versuchst du durch das Diskutieren hier deine - wie du sie beschreibt - glückliche Affäre zu schützen?

Vom Thema sind wir schon lange weg. Das hat bis auf wenige Beiträge nie existiert. Ist auch egal, ein paar Inputs werde ich mitnehmen und weiterhin an mir arbeiten und das geht.

Was mich hier noch festhält, ist diese eingeschworene Gruppe an selbsternannten Gutmenschen, die aber so verblendet sind, dass sie selbst nicht merken wie bösartig sie sind.

Es gibt unzählige Beiträge, wo das Kartell, übrigens immer die Gleichen, die jeden Beitrag zerstören, der ihnen nicht passt.
Sie sind hier die Platzhirschen, vielleicht sind sie Admin und nehmen sich deshalb diese Rechte heraus. Ich weiß es nicht, mit was dieser Egoismus gefüttert wird.

03.11.2024 23:28 • #952

CleoK
Zitat von Kampfschnake:
In jedem Strang wird den betrogenen Partner*innen gesagt, dass sie nicht den Affärenmenschen die Verantwortung für den Betrug zuschieben sollen. Immer wieder wird betont, dass der betrügerische Ehemensch die Instanz ist, die zur Rechenschaft gezogen werden soll.

Hier wird aber von der Affärenfrau Rücksicht auf die Ehefrau gefordert, ihr ein fehlender moralischer Kompass und rüder Egoismus vorgeworfen.

Es ist wie ein Ritual. Es ist wie bei einem Bekehrungsritual. Sie geben es auch nicht auf, vehement und unerschütterlich wollen sie es jedem mitgeben: die Verantwortung.

Deshalb kommen die Betrüger zu Hause dann auch immer wieder gut durch. Die Geschichten die dem betrogenen EP aufgetischt werden, sind sicher von bester Qualität. Und weil der arme EM/EF ja quasi gezwungen wurde zur Affäre, wird dann die Verantwortung bei der Affäre gesucht.

Wenn man den Lügen des Betrügenden auf dem Leim geht, hat das natürlich Substrat und dann verstehe ich es durchaus, dass die Affäre die/der Schuldige ist.

03.11.2024 23:34 • #953

CleoK
Zitat von So-What:
Es geht um den bequemen und verlogenen Feigling. Der am Ende wieder von AF und
EF verteidigt wird und die beiden sich gegenseitig die Augen auskratzen, während er fast mit Stolz zusehen kann, wie um ihn gebuhlt wird. Und er es eigentlich null verdient hat. Sondern eher einen Tritt in den @rsch…oder in die Eier.

Das kapieren hier leider nur die Wenigsten. Anstelle die eigenen Angelegenheiten in Ordnung zu bringen und sich selbst an den Tisch zu setzen und die vorhandenen Probleme aufzuarbeiten, machen sie es sich leicht: Schuld ist SIE/ER! Sie/er hat die Verantwortung für dieses ganz Desaster.

Die Betrogenen machen es dem EM viel zu einfach. Das sehe ich auch bei uns. Wir haben unser Arrangement wenn es auffliegen sollte und da komme ich nicht gut weg. NATÜRLICH um die Wogen zu glätten und alles als Ausrutscher laufen zu lassen, der keine Bedeutung hatte und höchstens 2-3x passierte. Natürlich nur durch den Zwang der bösen AF, die ihn ja richtiggehend gezwungen hat mit ihm zu schlafen - aber eh nur die 2-3x.......

Zitat von So-What:
Unabhängig von anderen Beteiligten, gibt es für viele Menschen Gründe es nicht zu tun. Und wenn es nur Selbstschutz ist. Leben am Limit, Nervenkitzel und Drama schmeckt nicht allen.

Da hast du vollkommen Recht. Ich würde es jetzt nicht unbedingt als das Top-Lebensmodel anpreisen. Es ist sehr gefährlich, wenn die Gefühle sich breit machen. Da braucht es schon sehr viel Energie entgegen zu halten.
Für mich ist es trotzdem das optimale Lebensmodel an dem ich so lange wie möglich festhalten möchte. Wenn der Tag X einmal da ist, wird es sich weisen, ob ich das nochmals so machen möchte.

03.11.2024 23:44 • x 1 #954

CleoK
Zitat von Trust_him:
Edit: Noch lieber wäre mir natürlich, mein Mann hätte an anderen Frauen gar kein Interesse! Das wollen wir hier nicht unter den Tisch fallen lassen

Nachdem dir dein Mann sehr wichtig ist, wirst du alles machen, dass er gar keine Defizite entwickelt. Und wenn es keine Defizite gibt, kann die Beziehung keiner stören.

Das ist die einzige Garantie für eine glückliche Partnerschaft ohne Drittbeteiligung.

03.11.2024 23:48 • #955

CleoK
Zitat von Kaltmamsell:
Und die Abgewich**heit der TE dazu lässt Rückschlüsse auf ihren Charakter zu.

Und das du noch immer nicht verstanden hast, was ich schon zu x-Malen geschrieben habe, lässt auch Rückschlüsse auf dich zu.

Ich bin für gar nichts verantwortlich. Der, der mit dir vor dem Traualtar gestanden ist, hat dir ewige Treue geschworen. Ich würde mal bei dem nachfragen und bei sonst niemanden.

Der Rest ist reiner Selbstschutz und die fehlende Selbsterkenntnis, dass man als betrogene EF auch seinen Beitrag geleistet hat - z.B. Vernachlässigung des Mannes, dass dieser überhaupt ein Defizit entwickelt hat. Also liegt beim Ehepaar gegenseitig die Verantwortung. Bei BEIDEN!

03.11.2024 23:53 • #956

Kampfschnake
@CleoK

Siehst Du Dich als Drittmittel?

Damit räumst Du dem Mann einen Freiraum ein, den er aus welchen Gründen verdient?

03.11.2024 23:54 • #957

CleoK
Zitat von KuddeI7591:
Doppelmoral

Endlich hast du es dir eingestanden.

03.11.2024 23:56 • #958

CleoK
Zitat von Kampfschnake:

Entschuldige aber mit dem Begriff kann ich in diesem Zusammenhang nichts anfangen.

Bitte um kurze Erläuterung wie du es meinst.

03.11.2024 23:57 • #959

CleoK
Zitat von CleoK:

Wenn es so gemeint ist, dann sehe ich mich als fernen Punkt. Weit weg von der Zweier-Beziehung der beiden EP. Ich bin komplett isoliert und stehe lediglich in einer Beziehung mit meinem AM.

04.11.2024 00:00 • #960

A

x 4