1661

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

CleoK
Zitat von KuddeI7591:
Siehst du.... das Forum ist da für Trennungsschmerzen.... nur so zur Erinnerung.

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob wir beide uns im gleichen Forum aufhalten.

In meinem Forum steht, dass unter der Rubrik Fremdgehen und Affäre sich auch Affären austauschen können.

Oder was genau willst du mir mit obigem Satz sagen?

03.11.2024 17:12 • #901

CleoK
Zitat von KuddeI7591:
Ach so.... gescheiterte AF/AM wollte ich nicht unerwähnt lassen.... hast du aus deren Threads nichts mitnehmen können? Betrogene - sei froh, dass die sich in deinen Threads scheinbar sehr sehr zurückgehalten haben. DU pfeifst darauf, dass der Mann deiner Affäre seine EF betrügt... du dich daran beteiligst... denke mal darüber nach. Und dann deine Art im Umgang mit recht kritischen an dich gerichteten Posts.... es fiel nicht nur mir auf, dass deine Art und Weise im Umgang damit... arrogant, schnippisch, missachtend, abgehoben war.

Entschuldige, aber für wie blöd hältst du mich? Wenn ich naiv und dämlich wäre, würde ich mich nicht mit der Thematik befassen, was eine Trennung mit mir machen würde. Dann würde ich erst nach Ende der Affäre hier aufklatschen und alle könnten sich freuen, wenn sie wieder ein Affären-Opfer umtanzen dürften.
Vollkommen richtig, ich pfeife darauf. Ich bin NICHT verantwortlich für deren Geschichten in der Ehe. Ich bin weder mit ihr verheiratet, noch habe ich sonst irgendwelche Verpflichtungen ihr gegenüber. Punkt. Ende.

Der Umgang mit kritischen Posts? Du meinst diese, wo mir empfohlen wurde, ich solle mich Prost. und Geld dafür nehmen. Das ist kritisch? Oder den Rest an Schmutzkübel-Kampagnen? Das ist unterste Schiene, primitiv und normalerweise nicht einmal erwähnenswert. Mit diesen Menschen soll ich Mitgefühl haben? Nicht dein Ernst. Ja ich habe auf eine Art und Weise Mitgefühl, weil das wahrscheinlich genau die Gründe sind, weshalb ihr Partner sich anderweitig vergnügt und noch was: ich verstehe es nur zu gut.

Ich verstehe die Gründe für Affären immer mehr. Dank diesen mitfühlenden Mitmenschen. Die haben mich auf die Straße der Wahrheit gebracht. Ganz ehrlich, bis vor kurzem dachte ich nicht einmal nach, wie es zu Affären kommen kann. Heute ist es mir klar.

Es gibt sicherlich sehr viele Opfer unter den Betrogenen, die auch mein tiefstes Mitgefühl haben ABER hier durfte ich die Masse an Schuldigen kennenlernen.

03.11.2024 17:22 • #902

A

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

x 3

Pittyplatsch
@CleoK

Klar.... Trennungsschmerzen.... versus .... deine Problematik. Feuer und Wasser. Passt

Fingerspitzengefühl?

Augenhöhe?

Total gegensätzliche Ideologie?

Da muss Frau/Mann erstmal drauf kommen, dass das passt - thematisch.

Lass mal stecken....

03.11.2024 17:25 • #903

CleoK
Zitat von KuddeI7591:
Lass mal stecken....

Anscheinend weißt du auf meine obigen Punkt mal keine Antworten, außer diese: lass mal stecken.

Du bist ja sonst allwissend. Warum nicht im beantworten klarer Fragen. Ein Satz und Punkt.

Das meinte ich immer. Du arbeitest mit Unterstellungen und irgendwelchen Mutmaßungen, Verdächtigungen und Ferndiagnosen.
Mal klare Kante nachgefragt kommt....... richtig NICHTS! Das sagt auch genau aus und genau das habe ich vermutet.

Viel Dampf, wenig Inhalt - sorry aber das ist jetzt mal meine Einschätzung, nicht über dich aber über generell diese Sorte Menschen.

03.11.2024 17:30 • #904

E
@CleoK, es wird zwar gerne gefordert: steh zu dem was du tust. Aber WENN du es tust, wird ein ganz anderer Schuh draus (gemacht).

... und so endete dieser Thread, wie viele andere seiner Art, mit Hexenverbrennung ...

03.11.2024 17:38 • x 1 #905

Kampfschnake
@edil
Zitat von edil:
mit Hexenverbrennung .

Naja, ganz so wild geht es hier nun nicht zu.

03.11.2024 18:04 • #906

E
Zitat von Kampfschnake:
Naja, ganz so wild geht es hier nun nicht zu.

Nein, ist natürlich nicht wortwörtlich zu nehmen

03.11.2024 18:11 • #907

Pittyplatsch
Klare Kante.... mehr nicht.

Die gab es seit etwa Seite 10.

Was ist gegen klare Kante einzuwenden....die sogar wechselseitig erfolgte.... und mehrere User, wie auch die TE, kräftig austeilten, persönlich wurden.

Und Trennungsschmerzen .... und Tipps zum Aufbau/Erhalt einer Affäre passen SUPER zusammen?

Fingerspitzengefühl?

Von welcher Seite?

Ist das nicht eher schizophren?

Mehrere User wiesen gleich am Anfang des Threads darauf hin, dass sich das mit der Thematik hier beißen wird....

03.11.2024 18:34 • #908

K
Komm mal davon weg, dass hier nur Leute antworten, die wegen Affären geschädigt sind. Ich bin es nicht. Du hast in den Augen vieler hier keinen akzeptablen moralischen Kompass. Es ist mir zb. Fremd, nicht eine Sekunde an die Exfrau zu denken. Wieso hast du dich noch nie in ihre Lage versetzt, und wenn du es doch getan hast, warum bist du nicht zu dem Schluss gekommen, dass es falsch ist, wenn jemandem so was angetan wird. Und hast danach deine Handlungen ausgerichtet? Weil du ein Egoist bist. Das ist der Punkt. Dich interessieren andere nicht. Ich, ich, ich. Deshalb erfährst du hier auch viel Anfeindung. Dir fehlt im zwischenmenschlichen Bereich was. Das merken eben auch andere. Das scheinst du etwas anders gestrickt als andere. Was in dem Falle kein Qualitätsmerkmal ist. Ich halte mich von solchen Menschen fern.

03.11.2024 18:49 • x 3 #909

Kampfschnake
Zitat von Kaltmamsell:
Dir fehlt im zwischenmenschlichen Bereich was.

Genau diese Aussagen führen wieder zu Aussagen wie: Es wird eine Hexenjagd veranstaltet. Das gilt auch für diesen Satz:

Zitat von Kaltmamsell:
Das scheinst du etwas anders gestrickt als andere.

Worum geht es denn genau? Sie hat eine Affäre und ihr ist die Ehefrau egal.

Das ist doch nur ehrlich. Sie möchte der Ehefrau den Ehemann nicht mal abspenstig machen.

Halb so wild.

03.11.2024 19:25 • x 3 #910

ElGatoRojo
Zitat von edil:
und so endete dieser Thread, wie viele andere seiner Art, mit Hexenverbrennung

Immer wieder schön - wird eine Frau individuell kritisiert, dann kommt gleich die Opferschiene. Und dabei sagt man doch, dass Frauen keine Netzwerke bilden. Qed
Zitat von Kaltmamsell:
Das ist der Punkt. Dich interessieren andere nicht. Ich, ich, ich. Deshalb erfährst du hier auch viel Anfeindung. Dir fehlt im zwischenmenschlichen Bereich was. Das merken eben auch andere.

Kurz und knackig auf den Punkt gebracht

03.11.2024 19:26 • x 3 #911

HerrZ
Zitat von Kaltmamsell:
Weil du ein Egoist bist.

Egoismus ist eines der Merkmale von Affären.
Ich empfinde da CleoK als recht aufgeräumt, denn die EF des betrügenden AM ist nun wahrlich sein Thema, sein Problem und seine Lüge. Wahrscheinlich (Spekulation) auch CleoK gegenüber, denn für mich liest sich seins wie das übliche Affären 1x1. Affären sind nun mal eher temporäre Zweckgemeinschaften. Die TE muss den Blick nicht über den Tellerrand erheben, wenn sie das nicht will. So wenig wie sie der EF die Affäre stecken muss, falls das Ding zu Ende geht - die Ehe ist sein Spielfeld. Nicht ihres. Affärenführende haben ihren Platz (nicht die 1) und ihren Wirkungsbereich (Bett, Emotion), Aber eben immer als Nebenschauplatz. Wäre das anders, würde sie Liebeskummer haben (hat sie nicht) oder er sich trennen (tut er nicht). Ihr Emotionsarmut vorzuwerfen, wo doch in dem Konstrukt Emotion gar nicht so gewollt, gefragt ist? Ich weiß nicht.

Wäre CleoK nicht die Affäre, wäre es wohl eine andere.
Wäre er nicht ihr AM, wäre es ein anderer, dann wär`s halt ne F+ oder ein Toyboy. Ein Leben mit definierten, begrenzten Bereichen. Wäre nicht meins als Lebensmodell, aber who is to jugde? Imho nur die Beteiligten (je nach Kenntnisstand) - und da ist er die Spinne im Netz, nicht Cleo.

03.11.2024 19:43 • x 4 #912

AjnosXX
Zitat von Kampfschnake:
Das ist doch nur ehrlich. Sie möchte der Ehefrau den Ehemann nicht mal abspenstig machen.

Stimmt, hoffentlich verliert die Te nicht nur ihre Affäre bei Aufdeckung, nicht noch zusätzlich die Arbeitsstelle. Er könnte auch alles verlieren, er wird aber eher nicht zu ihr kommen, ich vermute eher der wird alles versuchen um in der Familie zu bleiben. Die Luft wir aber sehr dünn werden, haben Affäre Partner häufig nicht so auf dem Schirm. Auch reagieren Leute mit Einfluss und Geld auf solche Kränkungen oft recht drastisch. Sie können es und machen das auch.

03.11.2024 19:46 • #913

Kampfschnake
@AjnosXX
Zitat von AjnosXX:
er wird aber eher nicht zu ihr kommen,

Das möchte sie doch auch gar nicht. Sie möchte nur in Ruhe ihr Modell mit dem Typ fahren.

Auf eine gewisse Weise finde ich das korrekt. Sind Jungs nicht selbstverständlicher so unterwegs? Nur schlagen die seltener hier auf, weil sie Gefahr laufen, sich in die Affäre zu verknallen und fragen nach, wie sie sich elegant aus der Affäre ziehen.

Ja. Ich weiß, Emanzenkram.

03.11.2024 20:02 • x 4 #914

Jetti
Zitat von CleoK:
Es gibt auch NULL Gründe es nicht zu tun

Unglaublich! Dieser Satz ist eine schallende Ohrfeige für all jene, die unter den Folgen einer Affäre leiden.

03.11.2024 20:10 • x 1 #915

A

x 4