293

Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

S
Zitat von CleoK:
Uns danach ist und wir sind süchtig nacheinander! Und was ist da genau schlimm?

Nichts. Mein Partner und ich können auch immer noch kaum allein in einem Raum sein. Allerdings muss ich nicht warten bis ich ein Go kriege. Ich darf und kann auch Go rufen, egal um welches Bedürfnis, Problem oder Thema es geht. Wir wohnen auch nicht zusammen, und ich möchte das auch nicht so unbedingt und dringend, aber er kommt, wenn ich ihn brauche. Ich komme, wenn er mich braucht. Außerhalb des Jobs natürlich.
Und das läuft dann ganz legal ab, jeder darf mich sehen und wissen, wohin ich gehe. Umgekehrt auch. Und jeder darf auch mal nein sagen oder die Uhrzeit verschieben. Weils nicht drauf ankommt und es auch danach noch passt. Nichts und niemand hindert uns daran.

Kannst Du ihm auch anrufen, wenn die Sucht kommt? Stimmst Du alle Deine eigenen Pläne auf ihn ab? Er seine auch auf Dich? Geht ja wahrscheinlich nicht. Die Firma, die Frau, der Schwiegerpapa...! Hast Du außerhalb von ihm auch noch Freunde, Hobbys, Familie? Versetzt Du die, wenn er ruft, weil er gerade ein paar Minuten Zeit hat?

Gestern 14:31 • x 1 #91


E
Ich mag Menschen nicht, die alles haben wollen, jedoch nichts bereit sind, dafür zu tun. Der AM ist meiner Meinung nach so ein Mensch.

Gestern 14:59 • x 2 #92


A


Glückliche Affäre - wie kann ich sie schützen

x 3


CleoK
Zitat von Scheol:
würde er nicht sachlich sagen das er die Firma favorisiert.

Sagt er ja, dass er nicht anders könnte und ich sage ihm dann dass alles gut ist, solange alles so bleibt wie es ist.

Ich will nicht mehr und nicht weniger!

Gestern 15:03 • #93


CleoK
Zitat von Ella:
Der AM ist meiner Meinung nach so ein Mensch.

Wenn du diese Menschen nicht magst, ist das vollkommen ok und ich verstehe das auch. Aber für mich ist es so gut wie er ist, wenn sich nur nichts ändert!

Gestern 15:04 • #94


MandyCohen
@CleoK
Zitat von CleoK:
Ich will nicht mehr und nicht weniger!


Schau dir noch mal deinen 1.Beitrag an... Du willst mehr, schreibst du... Niemand kann sich aussuchen, in wen er sich verliebt. Dein Herz sagt dir was anderes als dein Kopf. Entzug ist das einzige was dir helfen könnte.

Zitat von CleoK:
Leider verspüre auch ich den Wunsch nach mehr, obwohl ich seit vielen Jahren überzeugter Single bin. Dieser Mann hat in mir etwas ausgelöst, es ist fast nicht in Worte zu fassen

Gestern 15:08 • #95


CleoK
Zitat von Dracarys:
Ihr macht den Mist ja nicht erst seit gestern, also läuft es doch prima?


Warum nimmst du dir heraus mich zu beschimpfen und meine Beziehung als Mist zu bezeichnen? Es läuft prima, sozusagen geschmiert, danke der Nachfrage

Gestern 15:08 • #96


T
Ich denke, dass ihr entweder das Risiko des erwischt werdens eingehen müsst, wenn ihr eure Schattenbeziehung weiterführen wollt, wobei sich bei mir die Frage aufdrängt, wieso DU so starke Angst davor hast? Du bist doch Single und ihn als Parnter noch nicht mal unterm Weihnachtsbaum geschenkt.

Weil er den Kontakt dann abbrechen müsste? Aber ansonsten bist du fein mit allem? So nach dem Motto: alles kann nichts muss? Die gestohlenen Stunden reichen?
Wenn dem so ist, dann genieße DU als Single doch einfach das was du an ihm hast und lass emotional einfach los. Geht nicht? Mhhhh, dann vermute ich doch, dass du nicht so fein mit allem bist, wie du es hier versuchst darzustellen.

Also worst case ist eingetreten. Sprich ihr seid aufgeflogen. Was wäre in deiner Welt das schlimmste, was passiert?
Das er Ärger zuhause hätte?
Das er dich einfach und ohne mit der Wimper zu zucken auf ignorieren setzen würde?
Ich bin immernoch nicht so ganz dahinter gestiegen.

Also mein Tipp zum nicht erwischt werden, sich nicht erwischen lassen

Gestern 15:09 • #97


KuddeI7591
Ohne unken zu wollen - die Affäre der TE ist so gut wie beendet!

Warum - die meisten Damen, die sich in gleicher/ähnlicher Themenstellung hier im Forum in eigenen Threads, bzw. in großen, allgemein gefassten Threads zu DEM Thema erkundigen wollten....deren Affären waren dann i-wann vorbei - egal von wem beendet... mal früher, mal später.

Die Hinweise werden ein Gedanken-Karussell anschieben - sicher anders, als der TE lieb sein kann. Sie hatte sich hier ja andere Antworten erhofft, als sie letztlich zu lesen bekam.

Niemand will der TE etwas wissen wollen, ihr anhaben wollen. Sie hat das alles selbst für sich auserkoren. Jetzt kommen Gefühle für den Mann auf...und schon wird es schwieriger. Gefühle innerhalb einer Affäre.... pures Gift. Die TE meinte, dass es dem Herrn auch so ergehe... ist dem so? Oder gilt das als Warnhalteplatte, dass seine Situation so bleibt, wie sie ist - Affäre, die Möglichkeit nach S. bis zum abwinken!? Das wird der Mann niemals ehrlich beantworten. Warum auch? Warum sollte er - ist ja schließlich eine win-win-Situation!

Die Verfügbarkeit.... werte @CleoK .... du bist es - verfügbar. Wenn er Freiräume hat - für dich - bist du da, springst du. Für den Mann? Für den S.? Befriedigung der Lust? Besänftigung der Gefühle?
Du kannst hingegen nur immer hoffen, dass der Mann dir möglichst große Verfügbarkeit ermöglicht. Nur wenn ER kann, nur wenn ER will, weil es seine Umstände - mehrfach erwähnt - erlauben, darfst du - egal was. Früher gab es hier im Forum den Begriff Lückenbüßer/in - AF/AM sind es.

Auch wenn du auf den Mann fliegst... die 2. Geige spielst du - mehr nicht. Du hast dich dazu entschieden, die damit arrangiert. Du bestimmst, ob und wie du damit umzugehen in der Lage bist.... NEBEN den jetzt aufkommenden Gefühlen.

Ich werde niemals jemandem eine Affäre ausreden - das steht mir nicht zu. Obwohl ich die Nebengeräusche sehr gut kenne, belasse ich es dabei, die Nebengeräusche zu erwähnen, wie andere User ihre Hinweise von Nebengeräuschen gegeben haben.

@Ella

der betrügende EM nimmt nur das mit, was sich ihm bietet - und das in vollem Umfang. Die TE ist freiwillig zugegen. Beide kosten das aus...NOCH in vollen Zügen. Wer weiß, wie lange noch!

Gestern 15:09 • #98


M
Zitat von CleoK:
Woher diese Information?

Wenn Du springst, wenn er Zeit hat, dann richtest du deine Zeit auf ihn aus, ganz einfach. Er hat viele Verpflichtungen, Job, seine Frau, familiäre Verpflchtungen und er steckt in vielen Abhängigkeiten.
Aber ich verstehe schon: er ist einfach toll, ohne Fehl und Tadel und für alles was ihn auch nur ansatzweise kritisieren könnte, wird sofort eine Begründung gefunden, dass es eben nicht so ist.

Leb weiter in Deiner Illusionsblase, denn eines Tages fällst Du eh raus. Das ist das Los der Affärenfrauen, die alle so tolle Affärenmänner haben, aber doch nur zweite Wahl sind und genau das macht AF doch oft zu schaffen. Die Erkenntnis, dass er keine Alltagsfrau mehr braucht, weil der Posten bereits besetzt ist. Und dei AF lebt von den Bröseln, seiner restlichen Zeit.

Ich glaube, Du machst Dir selbst viel vor. Aber dagegen kann reden wer mag. Du nimmst es nicht an..
Du sprichst hier davon wie glücklich Du mit Deinem unabhängigen Leben ohne feste Beziehung bist und wie glücklich ihr seid, wenn Ihr Euch seht, aber innerlich hast Du Angst und Zweifel, die Du Dir klein redest. Und Du stehst bereit, wenn ER, der Großartige, Zeit für Dich hat. Soviel zu einem selbstbestimmten, unabhängigen Leben als Verfügungsmasse.

Gegen rosarote Brille gibt es kein Mittel, nur die Zeit.

Gestern 15:11 • #99


S
@CleoK
Zitat von CleoK:
Aber für mich ist es so gut wie er ist, wenn sich nur nichts ändert!

Und jetzt mal angenommen, es ändert sich doch. Weil sowas halt passiert….

Hast du für dich klar, was das dann für dich bedeutet und mit dir macht?

Für mich klingt es zumindest, als wäre deine Fallhöhe deutlich höher. Ist er das Risiko wert?

Gestern 15:12 • #100


CleoK
Zitat von MandyCohen:
Schau dir noch mal deinen 1.Beitrag an... Du willst mehr, schreibst du...

hab ich schon weiter oben erklärt. Es ist mühsam immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten.

Noch dazu was hat dieses: du hast dich widersprochen mit meinem Thema zu tun? Suchspiel ist es keines. Ich habe um eine Hilfestellung gebeten und nicht um Überprüfung des Textinhaltes.

Gestern 15:12 • #101


CleoK
Zitat von SchlittenEngel:
Hast du für dich klar, was das dann für dich bedeutet und mit dir macht?


Hab ich, deshalb muss ich etwas tun. Deshalb bin hier, weil ich mir dessen bewusst bin und ich beginnen muss, entsprechend entgegen zu steuern. Deshalb habe ich hier um Hilfe gebeten.

Gestern 15:13 • #102


Wurstmopped
Zitat von CleoK:
Ja ich habe Angst, dass ich in der gegenwärtigen Situation etwas ändert! Sonst ist alles ok, zumindest ist mir nichts bewusst.


Ja dann genieße es, solange es noch geht
Was sonst?
Jedoch, alles hat seinen Preis und das sollte dir bewusst sein.
Möglichkeiten dich zu schützen hat man dir schon aufgezeigt.
Da du, wie ich deinen Text interpretiere, du dich emotional in die Affäre eingelassen hast, wird sich das wohl zukünftig noch emotional verstärken.
Kommt es zu on/Off Szenarien, weil die Affäre zum Beispiel öffentlich wird, dann ist die Gefahr der emotionalen Abhängigkeit sehr groß.
Wenn du es beendest, kannst du den Zeitpunkt bestimmen und dich darauf vorbereiten.
Schmerzhaft wird es so oder so.

Gestern 15:15 • #103


CleoK
Zitat von Margerite:
dann richtest du deine Zeit auf ihn aus,

Nicht ausschließlich möchte ich klar behaupten. Aber das er natürlich gebundener ist als ich, war mir klar und ich richte gerne meine Zeit nach ihm aus. Er gibt mir sehr viel und es ist nicht ausschließlich nur die unglaubliche Intimität.
Zitat von Margerite:
Du nimmst es nicht an..
Du sprichst hier davon wie glücklich Du mit Deinem unabhängigen Leben ohne feste Beziehung bist und wie glücklich ihr seid, wenn Ihr Euch seht, aber innerlich hast Du Angst und Zweifel, die Du Dir klein redest.

Ich würde es gerne annehmen, deshalb bin ich da. Aber es sind noch keine Ratschläge gekommen, die mich auf den Weg bringen könnten. Außer die Schlechtrederei der Affäre und was er wohl für ein A........ ist und wie wohl der Schwiegervater regieren wird, bla bla. Da waren Feststellungen und Mutmaßungen dabei, die nicht zur Problemaufarbeitung gehören, sondern einfach ganz schlichtes Affärengeschwatze ist.

Ich möchte mich wieder mehr lösen, die Emotionen minimieren und wieder mehr den 6 genießen und nicht mich auf ihn als Menschen freuen.
Darum habe ich gebeten und bis jetzt warte ich wirklich auf hilfreiche Vorschläge.

Es war auch niemand dabei, der mir etwas Zuversicht und Trost geschenkt hätte. Das macht mich traurig. Vielmehr komme ich mir vor, als wäre ich Schwerverbrecher und werde gerade auf den Dorfplatz zur Hängung geschickt.

Gestern 15:20 • x 1 #104


Wurstmopped
Zitat von CleoK:
Ich möchte mich wieder mehr lösen, die Emotionen minimieren und wieder mehr den 6 genießen und nicht mich auf ihn als Menschen freuen.

Mehr Distanz, keine private Themen oder Probleme diskutieren, kürzere treffen, zeitlicher Abstand der Treffen vergrößern, im Alltag nur wenig Kontakt via WhatsApp etc.

Gestern 15:23 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag