Zitat von CleoK:Was machen diese User im Konkreten? Welches Schindluder kann damit betrieben werden? Ist mir vollkommen unklar. Ich finde es schlimm, wenn Menschen in einer schweren Zeit ihres Lebens auf Austausch, Ratschläge und Hilfe hoffen und dann das bekommen, was über mich hereinbrach. Ok, bei mir trifft es keine Schwache ...
Moinsen,
was es mit dem Schindluder treiben auf sich hat...du wirst das bemerkt haben, um was es dabei geht. Du gibst ja an, im Forum gelesen zu haben und wirst daraus Erkenntnisse gewonnen haben, WIE und WAS geschrieben wird. Auch den Umgang wirst du erkannt haben müssen, denn in beiden deiner Threads hast du ja auch erkannt.
Zitat:Ich finde es schlimm, wenn Menschen in einer schweren Zeit ihres Lebens auf Austausch, Ratschläge und Hilfe hoffen und dann das bekommen, was über mich hereinbrach
Schwere Zeiten...die hat jeder im Verlauf des Lebens. Das ist kein Trost...beileibe nicht. Aber - in einem Forum, was genau das Gegenteil von dem vertritt, was du betreibst - ne Affäre, dich am Fremdgehen intensiv beteiligst - passt das i-wie nicht hinein. Das wusstest du bei deinem 1. Thread bereits...Hinweise ergingen in die Richtung. Das wusstest du erst Recht jetzt im 2. Thread, Und was sagt DAS wiederum aus...über dich. Du weißt es selbst. Ich sage, dass mit ein bisschen mehr Überlegungen deinerseits, dir beide Male das erspart geblieben wäre, was dir hier im Forum widerfuhr. Ursachen-Wirkungs-Prinzip.
Augenhöhe - was erwartest du auf Grund der oben beschriebenen Dinge? Hier im Forum sind genau die Menschen vertreten, die durch Fremdgehen/Affären bitterste Enttäuschungen durch ihre ehemals Herzallerliebsten erleben mussten, die vieles, wenn nicht alles verloren haben. Wie ist das, wenn du TROTZ all dieser dir bekannten Umstände Augenhöhe in einem derartigen Forum erwartest!? Dass der Umgang ein sehr schwieriger ist.... klingelt es da bei dir? Klar...der Ton macht die Musik - aber in Anbetracht der dir bekannten Umstände, ist es sehr sehr schwierig...und wohl auch durchaus verständlich. Ach so.... gescheiterte AF/AM wollte ich nicht unerwähnt lassen.... hast du aus deren Threads nichts mitnehmen können? Betrogene - sei froh, dass die sich in deinen Threads scheinbar sehr sehr zurückgehalten haben. DU pfeifst darauf, dass der Mann deiner Affäre seine EF betrügt... du dich daran beteiligst... denke mal darüber nach. Und dann deine Art im Umgang mit recht kritischen an dich gerichteten Posts.... es fiel nicht nur mir auf, dass deine Art und Weise im Umgang damit... arrogant, schnippisch, missachtend, abgehoben war.
Zitat:Und das Totschlagargument: dir wurde hier Vieles an Hilfe angeboten bla bla........ Was mir hier entgegen geschlagen ist, war Hass, Fantasien, Anschuldigungen, Unterstellungen und schwachsinnigen Ferndiagnosen.
Logisch, dass du das alles in den Wind schlägst, was dir hier z. T. zuteil wurde. Es war sicher etwas dabei, was absolute NO GO´s sind.... Reaktionen darauf - deinerseits - allerdings auch. Tough sein.... das ist etwas anderes. Die Lady Overcool... bist du nicht. Sorry. Denn dann wärest du nicht hier. Andersherum - du bist hier und dir wurde vllt. etwas aufgezeigt, was dir an dir selbst nicht mal auffiel, anderen Menschen in der realen Welt vllt. schon, es dir aber nicht mitteilten - die Virtualität - du weit schon. Und hättest du wirklich WAHRE/beste Freundinnen, würden sie dir das sagen - denn die dürfen das, sonst sind es keine wahren/besten Freundinnen.
Gut reflektierte Menschen.... bist du es wirklich - reflektiert? Wenn ja - in welchen Bereichen? In allen lebensrelevanten? Reflektierte Menschen...DAS Zauberwort reflektiert. Dahinter kann Frau/Mann sich verstecken...oder? Und das anderen absprechen, es nicht zu sein, die es von sich behaupten... nech.
Zitat:Wie erwähnt, ich bin schon aufgrund meines Berufes relativ hart gesotten, ich bin ein Fels in der Brandung, der sich sicherlich nicht durch diese zum Teil primitiven Kommentaren aus der Reserve locken lässt.
Das sind andere auch...und was bleibt dabei oft auf der Strecke? Ja...genau.... es bleibt das auf der Strecke, was du mit dem Mann jetzt zu generieren versuchst. Und jetzt kommt etwas dazwischen, was du AUCH auf Grund deines bisherigen Lebens SO evtl. noch gar nicht kanntest - Gefühle für den Mann. Und da geht dann doch die Post ab... nix mit over-cool, denn Gefühle haben keine Schweigepflicht.... obwohl A. Berg singt, dass sie Schweigepflicht hätten.
Und genau darum geht es in diesem Forum.... verletzte Gefühle durch Fremdgehen/Affären bei Betrogenen, bei geschassten AF/AM. Nein...es geht hier NICHT darum, Gefühle zu unterdrücken lernen, sondern eher darum, dieser Art von Gefühlen wieder Herr zu werden.
Zitat:Ich habe schon sehr Vieles in meinem Leben geschafft, von dem können Einige hier nur träumen und ich werde auch dies schaffen!
Siehst du...erneut so ein Ding, was deine Art und Weise erneut spiegelt....
Zitat:...von dem können Einige hier nur träumen...
Und DAS hat mit der von dir gewünschten/eingeforderten Augenhöhe erneut nichts zu tun.
Du kennst keinen User persönlich, hast nicht eine Sekunde in deren Mokassins gestanden, geschweige bist du in deren Mokassins gelaufen. Und dann den Vergleich zu ziehen, was du alles geschafft hast, wovon andere nur träumen.... ich bitte dich.
Andere Menschen - auch HIER im Forum - haben ganz anderes gestemmt, wovon du wahrscheinlich nicht mal ahnst, dass das das überhaupt gibt.
Ach so... ich hab nen Nachbarn, sehr gut situiert, Pensionär/Privatier, der redet auch immer wieder davon, was er an Barschaft (Geld) punktum zur Verfügung hätte - 6-stellig. Er verkehrte berufsmäßig weltweit in DEN Kreisen, worüber man DANN wohl in DER Form redet: Mein Haus, mein Boot, mein Auto, Pferd, 1. Frau, 2. Frau, Kinder der jeweiligen Frauen. Ob mich so etwas beeindruckt? Nein. Mich beeindrucken nur Menschen, die mit ihrer (evtl.) vorhandenen Intelligenz intelligent/er umgehen... indem sie NICHT über etwas parlieren, was sie alles sind, was sie alles haben...und damit zeigen, WIE sie sind.... menschlich geblieben.
Das Leben ist nichts für Feiglinge...und Fremdgehen IST etwas, dem NUR Feiglinge nachgehen. Ich war auch Feigling....
Zitat:Ich weiß jetzt Bescheid, warum es Fremdgehen gibt und welche Gründe dazu führen.
das ist DAS Totschlag-Argument für Betrüger/innen, wie auch AF/AM, um sich selbst eine Legitimation auszustellen, für etwas, was NICHT legitim ist, denn Betrug und Lüge am EP ist nicht legitim...oder deiner Ansicht nach doch?
Es gibt NULL Gründe.... für ein Fremdgehen....
Und der Satz zeigt auch wieder auf.... dass du bestenfalls im Umgang miteinander Augenhöhe haben kannst - aber niemals im Sachverhalt.
Siehst du.... das Forum ist da für Trennungsschmerzen.... nur so zur Erinnerung.